Zurück zur Taverne

Fernrohr

Fernrohr

Beitragvon Thomas555 » 10. November 2019, 03:26

Hi zusammen

Wie oft kann ich das Fernrohr einsetzen, da es keine "benutzte" Seite gibt wie beim Falke?
Thomas555
 
Beiträge: 30
Registriert: 20. Juli 2019, 15:09

Re: Fernrohr

Beitragvon Ragnar » 10. November 2019, 03:42

Das Fernrohr ist ein Dauergegenstand, der sich nicht verbraucht.
Du kannst es beliebig oft einsetzen, es gibt keine Beschränkung.
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Fernrohr

Beitragvon Thomas555 » 10. November 2019, 13:36

Kann ich das Fernrohr mehrmals am Tag benutzen?
Thomas555
 
Beiträge: 30
Registriert: 20. Juli 2019, 15:09

Re: Fernrohr

Beitragvon Tapta » 10. November 2019, 13:41

Hallo Thomas,

ja genau, du kannst das Fernrohr mehrmals am Tag nutzen. Im Prinzip jedesmal wenn du deinen Zug auf einem Feld beendest.

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 993
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Fernrohr

Beitragvon Thomas555 » 10. November 2019, 14:03

Das wundert mich etwas.
Man kann das Fernrohr mehrmals kaufen und mehrere Felder aufdecken.
Warum ist es dann mehrmals im Spiel enthalten?
Das macht für mich keinen Sinn, denn die Gruppe kauft es dann nicht 2x!
Thomas555
 
Beiträge: 30
Registriert: 20. Juli 2019, 15:09

Re: Fernrohr

Beitragvon Mjölnir » 10. November 2019, 16:51

Eure Gruppe kauft es vielleicht nur 1x. ;)
Theoretisch können aber eben mehrere Helden je 1 Fernrohr haben und getrennt voneinander an verschiedenen Orten gleichzeitig nutzen.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fernrohr

Beitragvon Thomas555 » 10. November 2019, 17:18

Mjölnir hat geschrieben:Eure Gruppe kauft es vielleicht nur 1x. ;)
Theoretisch können aber eben mehrere Helden je 1 Fernrohr haben und getrennt voneinander an verschiedenen Orten gleichzeitig nutzen.


Das ist es ja: Es macht KEINEN SINN!!!
Ich laufe immer 1 Feld und decke auf.
Aber gut, meine Frage ist beantwortet.

Das werde ich bei meiner Legende ändern.
Thomas555
 
Beiträge: 30
Registriert: 20. Juli 2019, 15:09

Re: Fernrohr

Beitragvon Mjölnir » 10. November 2019, 18:48

Ich kann mich auch nicht daran entsinnen, dass wir jemals mehr als 1 Fernrohr gebraucht hätten.
Andererseits... wäre nur 1 im Karton, hätte sicher irgendwann jemand gefragt, warum es nicht mehr gibt. Helme, Schilde & Co. gibts ja auch mehrmals. ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fernrohr

Beitragvon Thomas555 » 10. November 2019, 19:02

Mjölnir hat geschrieben:Andererseits... wäre nur 1 im Karton, hätte sicher irgendwann jemand gefragt, warum es nicht mehr gibt. Helme, Schilde & Co. gibts ja auch mehrmals. ;)


Da macht es auch Sinn ;-)

Bauern sind 2 zu wenig!!!!!!!!!
Thomas555
 
Beiträge: 30
Registriert: 20. Juli 2019, 15:09

Re: Fernrohr

Beitragvon Kar éVarin » 10. November 2019, 20:17

Spätestens mit der RidN sind zwei Fernrohre realistisch: man kauft eines, findet Garz, und der schenkt einem das zweite. Und wenn dann einer bei Silberhall und der andere im Wachsamen Wald mit dem Nebelerkunden anfangen wollte, sind wir schon bei dreinen :D

Nein, würd ich auch nicht machen, aber solche kanns ja geben!

Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Nächste