Hallo Galaphil,
du meinst, dass Orfen besser erst morgen nach 43 geht? Das klingt sinnvoll:
● Flamor (+Tulgori) läuft auf 47 (2h)
● Darh läuft auf 43 (1 ÜS)
● Kheela schickt Wassergeist nach 39 (1 ÜS)
● Forn (+ 4 Bauern) läuft auf 51, zähmt Arbak und nimmt 2er-Holz (5h, +1SP, -3WP)
● Orfen läuft auf 43 (1ÜS)
● Flamor (+Tulgori) läuft auf 51 und nimmt 4er-Holz auf (2h, -4Wp)
● Flamor gibt Forn 6 Gold, 2 Werkzeuge und Tulgori, Forn gibt Flamor 1 Rietgrasblüte und 2 Bauern
● Darh läuft auf 40 und legt Holz ab (2h)
● Kheela geht schlafen
● Forn (+ 2 Bauern +Tulgori) läuft auf 55 und leert Brunnen (1h)
● Orfen läuft auf 71 und kauft Bogen plus 2 Werkzeuge (1 ÜS)
● Flamor (+ 2 Bauern) läuft auf 17 (-Heilkraut)
● Darh läuft auf 43 und nimmt Holz auf (2 ÜS)
● Forn (+ 2 Bauern +Tulgori) läuft auf 58 und zähmt Arbak (2h, +1SP)
● Orfen geht schlafen
● Flamor geht schlafen
● Darh geht schlafen
● Forn (+2 Bauern +Tulgori) läuft auf 64 (2h)
● Forn repariert Hof 64 (2h)
● Forn (+1 Bauer +Tulgori) läuft auf 43 und nimmt 2 Holz auf (-2WP)
● Forn geht schlafen
Sonnenaufgang
Aktualisierung des Spielbrettes
Zu den anderen beiden Anmerkungen: Flamor muss auf jeden Fall noch heute bis 17 (oder 36, das ist vollkommen egal), da morgen ein Skral auf Feld 16 steht und den Weg über die Taubrücke blockiert. Insofern halte ich es auch für sinnvoll, das Heilkraut schon jetzt einzusetzen, ansonsten müssten heute entweder drei andere Schritte wegfallen oder irgendwo müssten drei zusätzliche ÜS gemacht werden. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob morgen noch oft drei Schritte am Stück gemacht werden.
Gruß, Troll