Zurück zur Taverne

Hilfe Falsche Sprache bei Windkarten etc.

Hilfe Falsche Sprache bei Windkarten etc.

Beitragvon Bladeofsamurai » 6. Oktober 2019, 12:43

Hallo ich habe ein Blödes Problem!

Ich habe mir die Erweiterung gekauft und dabei ist es mir nicht aufgefallen das alle meine Windkarten und die Karten für die Felder 91, 100, 114 sowie 3 Turm Karten und 4 Feuer Karten alle in einer Falschen Sprache sind! (Französisch) (Hab das Spiel jetzt schon 3 Monate somit ist das mit Händlerkontakt etc. schwierig!)

Das restliche Spiel ist in Deutsch so wie bestellt. Diese Karten sind leider in Französisch.
Die Sturm Karten bei den Windkarten konnte ich per Google Übersetzer wenigstens verstehen und legende 7 Spielen. Aber auf den anderen Karten steht noch viel mehr text und es ist sehr mühsam sie zu Übersetzten!

Kann mir jemand helfen? Ich habe hier schon Stunden gesucht aber habe keine gefunden.

Kann jmd mir die Karten in Deutsch einscannen, dann kann ich sie mir wenigstens Drucken um spielen zu können.

Danke für Hilfe
Bladeofsamurai
 
Beiträge: 2
Registriert: 6. Oktober 2019, 12:27

Re: Hilfe Falsche Sprache bei Windkarten etc.

Beitragvon TroII » 6. Oktober 2019, 14:14

Hallo Bladeofsamurai,

wende dich einfach direkt an den KOSMOS-Ersatzteileservice, dort wird man dir mit Sicherheit helfen. :)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Hilfe Falsche Sprache bei Windkarten etc.

Beitragvon Bladeofsamurai » 6. Oktober 2019, 14:44

Danke für den Tipp mit KOSMOS-Ersatzteileservice.

Leider ist dieser noch in der entstehung und nicht Fertig. Habe sie Aber angeschrieben. Ob das klappt weiß ich nicht. Ist aber vielleicht eine Langfristige Lösung.

Naja dann spielen wir heute nicht weiter....
Bladeofsamurai
 
Beiträge: 2
Registriert: 6. Oktober 2019, 12:27

Re: Hilfe Falsche Sprache bei Windkarten etc.

Beitragvon UhrMensch » 6. Oktober 2019, 15:41

Hallo Bladeofsamurai,

ich weiß, was du meinst. Der Hinweis auf der Webseite ist etwas irreführend. Den Ersatzteilservice gibt es schon lange (per E-Mail erreichbar), nur die neue Webseite ist gerade in Entstehung. Ich habe ihn selbst noch nicht benutzt, aber im Forum liest man fast nur Gutes darüber.
Daher kannst du davon ausgehen, dass man dir bestimmt die richtigen Karten per Post schicken wird. Es wird nur leider einige Tage dauern.

Wenn du willst, kann ich dir trotzdem die Karten noch einscannen (sofern das erlaubt ist) und per E-Mail schicken. Du kannst mich per "Mjölnirpost" (wird hier erklärt) anschreiben.

Viele Grüße
UhrMensch
UhrMensch
 
Beiträge: 218
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: Hilfe Falsche Sprache bei Windkarten etc.

Beitragvon Mjölnir » 8. Oktober 2019, 04:44

Hallo zusammen,

die Post ist bei mir angekommen und an UhrMensch weitergeleitet.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Hilfe Falsche Sprache bei Windkarten etc.

Beitragvon densetsu » 11. Oktober 2019, 16:11

Darf ich fragen wo du gekauft hast?
Ich hatte neulich exakt das gleiche Phänomen, konnte aber dank Fernabsatz von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen (wobei Amazon ja ohnehin sehr kulant ist was sowas betrifft)und so problemlos ein neues Exemplar erhalten.

Das Spiel welches ich erhalten habe war definitiv schon mal in Benutzung gewesen als es bei mir ankam (obwohl als "neu" bestellt). Fast alle Stanzbögen leer, das Regelheft mit Eselsohren, etc.
densetsu
 
Beiträge: 3
Registriert: 17. August 2019, 21:19
Wohnort: Hemer