Zurück zur Taverne

Ragnars 1000ster - Danke Ragnar

Ragnars 1000ster - Danke Ragnar

Beitragvon Bennie » 10. September 2019, 19:14

Herzlichen Glückwunsch Ragnar zum 1000sten Beitrag. Was für eine Zahl! :P

Ich weiß schon, du bist nicht der erste mit 1.000 Beiträgen und du wirst sicherlich auch nicht der letzte sein. Dennoch finde ich, sind deine Beiträge etwas Besonderes.
Denn anders als andere postest du keinen Nonsens oder teilst einen Beitrag auf zwei, drei oder gar vier (letztens gesehen) Posts auf. :roll:
Nein, bei dir gibt es eine klare Linie - eine Frage - eine Antwort.
Wie ich sehe, hast du 842 Beiträge in den Regelfragen gepostet. Das sind doch bestimmt 750 - 800 beantwortete Regelfragen - Respekt!

Du schreibst keine einfachen "Ja-Nein-Antworten". Meistens verweist du auf den entsprechenden Passus aus dem Begleitheft und so gut wie immer (das erwartet man auch schon von dir) "garnierst" du deine Antwort mit einem Michael-Menzel-Zitat. ;)

Ich glaube, keiner kennt das Forum (und vor allem seine Untiefen) so gut wie du. Durch deine großen Regelkenntnisse wurdest du im Forum schon als "the Mind",
"Regel-Großmeister" oder auch als "oberster Regelhüter" bezeichnet.
Ja, sogar Michael Menzel himself zog einst den Vergleich (nicht von ungefähr) mit Melkart, dem obersten Bewahrer und Hüter der Schriften.

Für mich bist du der letzte der "großen Fünf", der nicht nur sporadisch, sondern noch regelmäßig hier reinschaut. Ohne dich würde dem Forum etwas fehlen. Deshalb sage ich jetzt einfach mal - und ich denke, ich spreche im Namen des gesamten Forums:

Danke Ragnar!
Bennie
 
Beiträge: 477
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Ragnars 1000ster - Danke Ragnar

Beitragvon TroII » 10. September 2019, 21:03

Ich hatte ja die Ehre, im entsprechenden Thema als Erster gratulieren zu können, aber dennoch schließe ich mich dem Dankeschön hier noch mal an! :P
Deine Fähigkeit, in (gefühlt) wenigen Sekunden gleich das passende Zitat des MMeisters zu finden, ist mittlerweile schon legendär. Und ich habe schon so manches Mal darüber spekuliert, ob dir nicht eine eigene Suchfunktion zur Verfügung steht, die wir normalen Andori nur ehrfürchtig (und nicht ganz ohne Neid) bestaunen können. ;)
Aber andererseits: Wer braucht schon eine Suchfunktion, wenn er sich auf deine unfehlbaren Antworten verlassen kann? :D

In diesem Sinne auch von mir ein herzliches:
Danke Ragnar!
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Ragnars 1000ster - Danke Ragnar

Beitragvon Butterbrotbär » 10. September 2019, 23:11

@Troll: Eine Extra-Suchfunktion – oder ein geniales Erinnerungsvermögen?

Jedenfalls finde ich diesen Strang eine wundervolle Aktion und kann mich Bennies wunderschönen Worten auch als Neuling hier nur herzlich anschliessen:

Danke Ragnar!
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Ragnars 1000ster - Danke Ragnar

Beitragvon before » 11. September 2019, 13:46

Möchte mich auch anschließen und mein
1000 Dank aus zu sprechen.
für die Regel Hilfen Antworten.
Vor allem, für die Antworten mit den ganzen Zitaten vom Menzel usw.
Dafür gilt dir schon der größte Respekt.
Danke das wir dich hier haben.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Ragnars 1000ster - Danke Ragnar

Beitragvon Darhen » 11. September 2019, 14:04

Ich kann mich auch nur anschließen. Es gibt zwar einige wenige, die diese 1000 Beiträge vor Ragnar geschafft haben, aber so eine extreme Regelkenntnis und Recherchearbeit legt sonst praktisch keiner an den Tag. In diesem Sinne also:

[size=150]Danke Ragnar![/size]
Benutzeravatar
Darhen
 
Beiträge: 32
Registriert: 28. Juli 2018, 15:18
Wohnort: Graues Gebirge

Re: Ragnars 1000ster - Danke Ragnar

Beitragvon Darhen » 11. September 2019, 14:06

Da hab ich doch wohl aus Versehen auch die Größenangabe fett geschrieben :roll:
Benutzeravatar
Darhen
 
Beiträge: 32
Registriert: 28. Juli 2018, 15:18
Wohnort: Graues Gebirge

Re: Ragnars 1000ster - Danke Ragnar

Beitragvon Dromdrun » 11. September 2019, 14:24

Da hier schon alles gesagt wurde kann ich mich nur anschließen:


Danke Ragnar!
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: Ragnars 1000ster - Danke Ragnar

Beitragvon Towa » 11. September 2019, 18:15

Auch von mir:

Danke Ragnar!
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Ragnars 1000ster - Danke Ragnar

Beitragvon Ragnar » 11. September 2019, 19:26

Hallo zusammen :)

Vielen Dank für die Glückwünsche und die vielen lieben Worte (auch in den anderen Threads). Darüber hab' ich mich echt gefreut. :D

Das Andor-Forum ist ja bekannt dafür, dass die Gäste einen besonders herzlichen Umgang miteinander pflegen. Auch diese Aktion zeugt davon. Ich freue mich, zusammen mit euch dieser besonderen Gemeinschaft anzugehören. ;)

Danke Andori!
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Ragnars 1000ster - Danke Ragnar

Beitragvon Kar éVarin » 12. September 2019, 02:15

Hallo zusammen, hallo Ragnar, hallo Bennie!

Hier ist ja eigentlich schon alles gesagt und ich kann mich nur meinen Vorrednern, und zwar allen Vorrednern, anschließen!

Allerdings würde ich Bennies Schätzung der beantworteten Regelfragen noch erhöhen. Denn zum einen werden oftmals mehrere Fragen auf einmal gestellt und auch beantwortet, zum anderen passiert dies auch in anderen Unterforen und nicht nur bei den Regelfragen. Und zu guter letzt gibt es ja auch ein paar Unterforen, bei denen die Beiträge garnicht gezählt werden.

Und dann frage ich mich noch, wer denn Bennies "große Fünf" sind.
Neben Ragnar noch Mjölnir und MarkusW. Vielleicht Doro? Horus? Tassilo? Da merk ich mal wieder, dass ich viel zu frisch hier bin ;)

Viele Grüße und besten Dank
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Nächste