Hallo zusammen,
der letzte Post in diesem Thread ist zwar schon eine ganze Weile her, aber er ist trotzdem sehr hilfreich. Dennoch habe ich eine Frage: Ich habe mir extra 250g/m²-Papier besorgt (bestellt, ich hab es nicht mal in nem Schreibwaren- und Bastelfachgeschäft gekriegt!) und wollte paar Legendenkarten drucken. Das Papier war vom Hersteller meines Druckers und es war eindeutig klar, dass das Papier für mein Druckermodell geeignet ist. Daher habe ich einfach direkt beidseitiges Drucken über lange Seite eingestellt. Hat auch soweit gut funktioniert, da Auflösung, Materialqualität etc. sehr beeindruckend waren. Als ich meine Karten allerdings entsprechend der Markierungen auf den Vorderseiten ausgeschnitten habe, hat die Rückseite nicht ganz gepasst. Ich habe nicht das von Mjölnir beschriebene Problem mit der abweichenden Papierbreite, die passt nämlich. Allerdings war die Rückseite von der Höhe her 2-3 mm versetzt, wodurch Text abgeschnitten bzw. an den Rand gequetscht wurde und unten ein weißer Rand frei war.
Daher meine Frage: Liegt das an meinem Drucker oder an den Vorlagen?
VG Darhen