Hallo zusammen,
Sorry, dass ich gestern nicht online war.

Den Arbak im WW hat die Katze ja wunderbar eingewürfelt, da könnte Darh jetzt ein 53-Holz klauen gehen, ohne auch nur in dessen Nähe zu kommen und 3 WP zu verlieren.
Galaphil hat geschrieben:Frage: sollte Darh nicht schon auf 55 stehen, den Brunnen geleert haben UND ein 2er Holz tragen? Das war doch ihr erster Zug, bevor sie noch den Knochengolem auf 19 bewegt hat!
Dann ist es ja sogar noch besser! Dann kann sie gleich ins Rietland aufbrechen.
Dass Fenn sein Messer und sein Horn einsetzt, wenn es sich lohnt und es wahrscheinlich seine letzte Kampfrunde dieses Tages ist, hat natürlich meine Unterstützung.
Ich würde jetzt mal den Troll auf 43 bekämpfen und anschliessend gemäss Moais Vorschlag den Skral auf (dann) 40 holen gehen.
Wenn Forn heute noch sein aktuelles Feld verlässt (z.B. auf 18), so muss er am nächsten Tag bloss wieder zurücklaufen und ist bereit, sich dem nächsten Gor zu stellen, der eine Gefahr für das Lager der Tulgori darstellt.
Ausserdem hat Moai recht – es könnte Zeit werden, sich über die Bewegung der Bauern Gedanken zu machen. Die Taubrücke ist gerade frei, dort drüber könnte man also problemlos Bauern bewegen. Problematischer ist, dass Feld 39 für die nächsten drei Tage besetzt ist, und wir auf jeden Fall einen Bauern auf 40 da durch bewegen müssen.
In zwei Sonnenaufgängen ist ein Gor in der Burg (das ist noch kein Problem), aber in drei Sonnenaufgängen kommen gleich zwei weitere in die Burg. Wollen wir sie davon abhalten, bedeutet das Kämpfe, und zwei weitere Erzählerbewegungen – der Erzähler wäre dann 3 Schritte weiter für die Sonnenaufgänge +1 für den Troll, +1 für den 19-Gor, +1 für den 40-Skral, +2 für eben diese Gors bei der Burg... schon bei L. Dann besiegen wir noch eine Kreatur auf 39, um einen Bauern auf 40 bringen zu können, und der Erzähler steht auf M. Übersehe ich etwas, oder müssen wir innerhalb des Rests dieses Tages und der nächsten drei Tage die Bauernhöfe reparieren und füllen, um zu gewinnen?
Dann noch zum Gold. Im Moment haben wir 5 Gold und den 2er-Edelstein (die 2 Gold von Darh wären schon für einen SP ausgegeben, aber Forn trägt dafür 2 Gold mehr, oder?). Dazu kommen 6 für den 43-Troll, 4 für den 40-Skral, 3x 2 für den 19-Gor und die Gors vor der Burg – insgesamt 21 + ES? Wir brauchen 8 für die Werkzeuge und 16 für die Tulgori. Wenn wir also irgendwoher noch 1 Gold finden (z.B. im Nebel) oder ein Belohnungsgold vom Besiegen der 39-Kreatur noch zu einem anderen Hof bringen können, ist noch alles im grünen Bereich, oder?
LG BBB