Boggart hat geschrieben:Wegen Morar: es macht keinen Unterschied, ob der Nebelgor auf Feld 16 oder 48 ist, in beiden Fällen wären am nächsten Morgen Gors auf 13 und 16. Es sei denn, der Gor auf 32 ist eigentlich ein Skral...
Ja, ich weiß. Aber ich sehe keinen Unterschied zwischen 16 und 48. Beides kostet gleich viele Stunden, beides kostet den Raben, und wenn wir den Gor aufdecken wird sowieso auf gut Glück das andere aktiviert. (Mehr Zeit als eines der beiden aufzudecken haben wir bei unserem jetzigen Plan ohnehin nicht.) Wenn du irgendetwas siehst, was dafür spricht, das NP auf 16 anstatt dem auf Feld 48 zu wählen, dann nehmen wir selbstverständlich 16.
Forn: Warum sollte Forn überhaupt zur Burg? Die 3 Wp, die er bekommt, gibt er für den Weg gleich wieder aus, im Vergleich zum "Zum Warten nach 34 gehen" kostet es ihn also einfach nur eine Stunde mehr. Aber ich glaube, gegen die Gors neben dem Lager ist er da unten besser aufgehoben, da er so oder so einen Brunnen nebenan hat und auf dem Weg nach 19 dann auch die Wahl hat, Wp statt Stunden auszugeben.
Einen großen Unterschied macht es jetzt, vor dem Kampf gegen den Skral, aber sowieso noch nicht, es würde höchstens beeinflussen, wohin er seinen einen Schritt macht. Er könnte z.B. auch für 1 Wp nach 23 anstatt für eine Stunde nach 34, aber müsste dafür auf jeden Fall (!) vor dem Schlafengehen noch dort weg, während er auf 34 unbedenklich übernachten kann.
Skralkalmpf: 12 gegen 10 sollte wirklich machbar sein! Wenn der Skral keinen Pasch hat, sollten die Helden halt mit 2/2/3 Würfeln mindestens 10 würfeln, sprich 3+3+4 reicht aus.
EDIT: Zu langsam, aber ich stimme BBB ja ohnehin zu.