Hallo Butterbrotbär,
Hallo Phoenixpower,
Hallo Andori,
Butterbrotbär hat geschrieben:...
Das Verdoppeln der WP beim Wüstenkraut könnte etwas OP sein – vielleicht stattdessen WP auf einen gewissen Wert erhöhen?
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Muss nicht sein, da die Willenspunkte trotzdem maximal 20 sein können.
Butterbrotbär hat geschrieben:...
Wenn schon ein Spielplan auf Papier gezeichnet wird (übrigens: habt ihr schon Koraphs Narkon-Spielplan gesehen?), kann man die Besonderheiten des Mediums gerade ausnutzen, indem man beispielsweise ein Feld so bastelt, dass es aufklappbar ist und einen versteckten Gegner enthüllt (welcher unter dem Sand der Wüste auf der Lauer lag). Oder man kann einen Teil des Fahlen Gebriges aufklappen und enthüllt die darunter liegenden Stollen der Arbeiter, die Mera-Steine aus den Bergen abbauen.
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Ich hatte eher gedacht, dass im Gebirge eine große Höhle ist, mit einem Eingang. Wenn ein Held durch den Eingang geht, wird die Höhle erkundet indem er die oberste Höhlenkarte aufdeckt und hinlegt. Dann werden an jeden von diesem Teil ausgehenden Tunnel 1 weiteres Höhlenplättchen gelegt. So dass sich eine Höhle bildet. Allerdings sieht der Held nur 1 Feld weit. Wenn ein Gang erkundet ist bleibt er bis zum Spielende liegen.
Würde hier gerne ein Beispielbild einblenden weiß wer, wie das geht?
Butterbrotbär hat geschrieben:...
Eine konkrete Idee hätte ich noch: Einige Felder in der Wüste sind Rutschfelder, die wie permanente Eis-Felder funktionieren: Ein Held, welcher das Feld betritt, muss seinen Zug beenden und seine Figur auf das nächste Feld entlang der Pfeile versetzen. Mit passend platzierten Rutschfeldern könnte man z.B. Schluchten in der Wüste simulieren, in welche man leicht reinkommt, aber lange braucht, um rauszulaufen. Oder aber man gestaltet Dünen, die entlang der Wüste verlaufen, und die man nur von einer Seite her betreten kann, ohne gleich wieder runterzurutschen.
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Könnte man einbauen
In der Wüste liegen überall Wüstenplättchen. Sie werden wie die Schneeplättchen in Hadria jeden Morgen aufgefrischt. Sie bilden verschiedene Dinge ab:
-Sanddünen, passiert nichts
-Kaktus, kann mit Messer aufgeschlitz werden um Wasser zu erhalten
-Palme, mit einer Sense erhält der Held Proviant
-Goldfund, der Held erhält ein Gold
-Knochen, fällt euch eine Funktion ein
-Stein, fällt euch eine Funktion ein
Fallen euch noch weitere Dinge ein, welche man auf Wüstenplättchen packen könnte?
Ich habe noch ein paar Gegenstände entwickelt:
-Zelt, Schlafmöglichkeit für mehrere Helden
-Beutel, kann mit Proviant gefüllt werden
-Proviant, um einen Beutel aufzufüllen
-Messer, kann benutzt werden, um kaktusse aufzuschliezen und Wasser zu erhalten. (1x pro Tag)
-Laterne, wird zum Erkunden von Höhlen gebraucht
-Magisches Fernrohr, sorgt dafür das keine Fata Morgana eintritt
-Sense, mit einer Sense lassen sich Dattel und Kokusnüsse von Palmen ernten (1x pro Tag)
Phoenixpower hat geschrieben:...
-Was bewirkt ein Sonnenbrand?
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Ein Sonnenbrand bewirkt WP Verlust.
Phoenixpower hat geschrieben:...
-Ein neu gekaufter Trinkschlauch ist leer, oder?
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Ja
Phoenixpower hat geschrieben:...
Was wäre wenn man die Kamele auch kaufen könnte? Das Lasso könnte man ja trotzdem verkaufen, wenn das Kamel vielleicht 6 Gold kostet...
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So etwas ähnliches hatte ich mir auch überlegt aber ich kann nicht so gut Tiere zeichen
Phoenixpower hat geschrieben:...
-Wenn es einen Wüstenfalken gibt, braucht man dann einen normalen Falken überhaupt?
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Natürlich kann man sie auch weglassen.
Phoenixpower hat geschrieben:...
Wir wissen, wie sie aussehen! Es kann sein, dass es Tulgori auch in der Wüste gibt, aber es gibt auf jeden Fall noch einen Teil des Landes mit weniger Hitze. Den Abbau von Mera-Steinen oder die Schätze der Tulgori einzubinden halte ich eine tolle Idee.
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Die könnte man irgenwie in das oben erwähnte Höhlensystem einbinden
Phoenixpower hat geschrieben:...
Wie wollen wir das mit den Kamelen dann machen
Für je eine Stunde können sich Helden mit Kamel 2 Felder weiterbewegen
Oder sogar 3
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Ich wäre für 2 Felder pro Stunde
Habt ihr noch andere Ideen?
Gruß
Dromdrun