Spitzname32 hat geschrieben:Kannst du mir das bitte noch mal genauer Erklären?
Klar.
Grundsätzlich folgender Rat:
Mjölnir hat geschrieben:Es mag seltsam klingen, aber wenn Ihr genau das macht, was in der Losspiel-Anleitung und den ersten Karten der Legende 1 geschrieben steht, macht Ihr nichts falsch.
Wir haben anfangs auch gestutzt, da wir es einfach nicht gewöhnt waren, ein Spiel zu beginnen, ohne die Regeln zu lesen oder zu wissen, was wofür gebraucht wird. Die Losspiel-Anleitung geht hier einen anderen Weg; man baut ein paar Dinge auf, und los geht´s. Man macht sich das Leben selbst schwerer, wenn man mehr will als dort beschrieben ist. Oft wird hier auch gefragt, wofür die anderen kleinen Karten sind, oder was die Würfel an den Buchstaben der Legendenleiste bedeuten.
In
Die Legenden von Andor wird jedoch alles dann erklärt, wenn es gebraucht wird. So erarbeitet man sich alle Regeln während des Spiels.
Und für alle dann noch offenen Fragen gibt es hier das Forum.
LG, Mjölnir
Zu deiner Frage:
In der Losspiel-Anleitung auf S. 1 unter Spielvorbereitung, zweiter Punkt steht:
Legt die 7 großen Plättchen mit der blauen Seite nach oben auf
den Spielplan: Brunnen auf Feld 5, Nebel auf die Felder 11, 12 und
13 und Händler auf Feld 18. Der Goldfund mit 1 Gold auf Feld 20
und der Goldfund mit 2 Gold auf Feld 17.
[Hervorhebung durch mich]Sobald einer deiner Helden auf dem entsprechenden Feld stehen bleibt, erhält dieser Held 1 Gold auf Feld 20 bzw. 2 Gold auf Feld 17. Mit diesen 2 Gold kauft sich ein Held dann 1 Stärkepunkt auf Feld 18.
Mit den Grundhelden lassen sich in jeglicher Heldenkombination und -anzahl die Felder 17 und 18 innerhalb der sieben Stunden (Tag A) anlaufen, bzw. alle 4 Aufgaben von A erfüllen.
Tipp: -> Die Burg darf
passiert werden. Nur wenn ein Held auf der Burg (Feld 0)
stehen bleibt, endet der erste Teil des Einführungsspiels.
So - falls du noch weitere Fragen hast, kannst du diese gerne stellen. Aber du solltest tatsächlich erst mal anfangen zu spielen.
VG Ragnar