Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Gwaihir » 1. August 2019, 08:49

Ach das wird schon, bisher haben wir noch jede Maschine ans Laufen gebracht :D
Gwaihir

Beitragvon Kar éVarin » 1. August 2019, 19:34

Hmm, ich dachte, ich hätte zwischenzeitlich nochmal was zur Vogelanatomiefrage geschrieben... Dann eben jetzt:

Ist der Beruf deiner Frau ein lehrender Beruf?

Dann wünsche ich allseits guten Reisen, geschäfftlich, privat, einerlei!
Ich komm in nächster Zeit nicht zum Reisen (selbst nicht mit der App ins Graue Gebirge oder mit dem Spielplan in den Norden), aber immerhin hat's heute für einen 20km-Ausflug durch den Wald gereicht. Nichts besonderes? Vielleicht doch ;) Könnte man als Rätsel aufheben, wenn die Anatomie geklärt ist...

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Butterbrotbär » 1. August 2019, 21:12

Hallo Boggart,
Da stelle ich dir doch auch schon mal eine erste Frage: Warst du auf diesem Waldausflug alleine unterwegs?
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Kar éVarin » 2. August 2019, 04:18

Morgen Butterbrotbär!

Noch ist Galaphils Rätsel nicht gelöst! Sollten wir das nicht erst fertig machen?

Aber ic will mal nicht so sein. Wenn du mir versprichst, das Vogelproblm nicht zu vergessen, werde ich deine Frage beantworten.

Versprochen?
Na gut: Ja.

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 2. August 2019, 06:04

Guten Morgen am besten Freitag der ganzen Woche!

Hi Boggart, du bist schon nah dran. Die Antwort lautet nämlich eigentlich Nein, aber...
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 2. August 2019, 06:06

Apropos reisen, wir, also eigentlich nur ich, nehme Legenden von Andor mit auf die Koralpe. Ich hab da vorab schon eine Spielerunde ausgemacht. Allerdings reicht das Grundspiel, denke ich, völlig aus.
Galaphil

Beitragvon Gwaihir » 2. August 2019, 06:11

Ich werde zwar auf meiner Reise nicht zum Spielen kommen, aber dafür ist ja heute abend wieder Andor angesagt, so wie jeden Freitag :D
Gwaihir

Beitragvon Galaphil » 2. August 2019, 06:15

Btw: ein 20 km Ausflug in/durch den Wald ist eigentlich nichts Besonderes. Außer man hat ein Kind/Kinder, die zwar noch nicht selber gehen können, sich aber auch nicht in der Trage tragen lassen wollen.

Was mich zur Koralpe zurückkehren lässt: vor zwei Jahren, als wir schon mal da waren, haben wir einen Ausflug über den Glashüttenkogel gemacht und zumindest ich bin auch weiter auf den Großen Speikkogel gewandert. Damals meinte meine Frau, für die kleine Prinzessin sei das zu hoch. Voriges Jahr wollte sie dann partout nicht mehr in die Trage, als wir in Engelberg waren, außer wenn sie eingeschlafen ist.
Und heuer? Wir werden sehen. Prinzipiell konnte ich mit ihr ausmachen, sie darf selber gehen und wenn sie nicht mehr kann, nehm ich sie in die Trage und sie hat das akzeptiert. Ich hoffe, das gilt ab morgen immer noch.
Btw: die Kinderärztin hat gestern viel Aufenthalt über 2000m empfohlen, dass sei gut für ihre Atmung/Lunge und würde uns etliche schwere Krankheiten im Winter ersparen.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 2. August 2019, 06:17

Gwaihir hat geschrieben:Ich werde zwar auf meiner Reise nicht zum Spielen kommen, aber dafür ist ja heute abend wieder Andor angesagt, so wie jeden Freitag :D

Und solo spielen?
Galaphil

Beitragvon Gwaihir » 2. August 2019, 06:28

Nee, Freitags is Spielrunde, wir sind 5 Leute und treffen uns jeden Freitag bei einem von uns zu Hause, essen erst gemütlich zusammen und dann kommt Andor auf den Tisch :)

Wenn wir es irgendwann mal schaffen mit Andor durch zu sein (momentan sind wir bei Teil 3) werden wir dann vermutlich anfangen mit Pen&Paper.
Gwaihir

VorherigeNächste