Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 31. Juli 2019, 18:06

Ausgeschlafen ist immer gut!
Ich durfte ja gestern auch lange schlafen, sprich mit der Kleinen, aber trotzdem war ich heute voll müde.

Na, dann probier es noch mal. Vielleicht wird es ja dann wärmer. ;)

Da hast du Recht. Jetzt, nach dem Duschen, war zumindest die rote Schwellung weg. Ich denke, es hat doch geholfen, dass ich sie ausgewaschen und Wundsalbe drauf getan hab. Jetzt noch mal Wundsalbe und Pflaster fürs Schlafen - vielleicht ist es morgen schon wieder so gut, dass man nur noch die beiden Einstiche der Eckzähne sieht.

Wien, weißt du ja. ;)
Und wenn du die Ortstafel siehst, dann meld' dich, dann lotse ich dich zu uns.
Fürs Abendessen bist du aber leider zu spät, das haben wir komplett aufgegessen. Wir haben noch Reste von gestern und vorgestern, aber das ist natürlich nicht frisch. Morgen gibt es sicher etwas mit Zucchini, ich denke, ich/wir werden vielleicht noch mal grillen. Aber bis dahin solltest du es auch nach Wien geschafft haben!

Lieben Gruß, ich mach mich mal an die Hausarbeit: Küche machen, Wäsche aufhängen, Gießen am Balkon und Wegräumen der Überreste der Spielsachen.
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 31. Juli 2019, 20:08

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Hausarbeit ^^

Das Auswaschen hat ziemlich sicher geholfen. Klingt nach einem guten Plan. Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung!

Nach Wien hätte ich tatsächlich noch gefunden ^^
Morgen geht leider nicht. Ich bin über's Wochenende weg. Im wohlverdienten Urlaub übers Wochenende :D

Grüßlis
Die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 31. Juli 2019, 20:28

Danke. Ich mir auch. Obwohl 2/3 oder so hab ich schon erledigt. Den Rest schaff ich auch noch.

Thx! Sie ist glücklicherweise hart im Nehmen. Anfangs dachten wir sogar, sie sei schmerzunempfindlich. Aber auch jetzt ist sie erstaunlich tapfer, bzw wenn, dann weint sie nur sehr kurz. Hab ich schon mal gesagt, dass ich (meistens) sehr, sehr stolz auf sie bin?

Super! Wenn du nach Wien findest, hast du den schwierigsten Teil schon hinter dir!
Tja, wir sind morgen und übermorgen noch da, aber dafür ab Samstag weg. Eine Woche auf der Koralpe, das ist an der steirisch-kärntnerischen Grenze. Nächste Woche geht also auch nicht.

Ich wünsch dir schönen Urlaub. Ich glaub, ich weiß sogar, wohin. ;)
PS: Und hast du noch jemand gefunden?
Galaphil

Beitragvon Gwaihir » 1. August 2019, 05:26

Guten Morgen allerseits.

Da hier alle demnächst unterwegs sind schließe ich mich mal an, ich bin nächste Woche in der Schweiz (allerdings nicht zum urlauben)
Gwaihir

Beitragvon Galaphil » 1. August 2019, 05:31

Hallo Gwaihir

Was machst du denn dann in der Schweiz? Arbeitest du dort? Und wenn ja, wo denn?

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil

Beitragvon Gwaihir » 1. August 2019, 05:42

Ja, ich muss da zum arbeiten hin, ich darf ne neue Maschine beim Kunden in Betrieb nehmen. Und so wie ich unsere Firma kenne gibt das wieder ne mindestens mittelschwere Katastrophe...

Und der Kunde sitzt in Bulle, das is irgendwo zwischen Bern und Lausanne.
Gwaihir

Beitragvon Galaphil » 1. August 2019, 06:32

Stimmt, jetzt wo du es sagst, da sind wir auch mal vorbeigekommen. Ich glaube, da ist die Cailler-Fabrik in der Nähe, da lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall!

Warum so pessimistisch? Heißt es nicht, dass deutsche Produkte so qualitativ hochwertig sind?
Galaphil

Beitragvon Gwaihir » 1. August 2019, 06:37

Oh unsere Maschinen sind gut, daran besteht kein Zweifel.
Was weniger gut ist ist die Software mit der die Dinger laufen...und just mit jeder Software muss ich mich halt rumärgern :mrgreen:

Und was irgendwelche Besuche angeht...die Erfahrung lehrt das für sowas keine Zeit bleibt. Es geht morgens in aller Frühe zum Kunden und abends fällt man nur noch im Hotel ins Bett.
Gwaihir

Beitragvon Butterbrotbär » 1. August 2019, 08:31

Hallo zusammen,

@Galaphil: Huchje, der Marus-Tarus ist mir unbewusst passiert... ich wollte bloss "Maurice" etwas andorisieren.
Möge der Katzenbiss gut verheilen.

Ging es bei der gewünschten Information aus dem Anatomiebuch um einen bestimmten Teil eines Vogels (z.B. den Schnabel, die Flügel oder die Luftsäcke)?

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Butterbrotbär » 1. August 2019, 08:33

Und schönen Urlaub (bzw. erfolgreiche Inbetriebnahme)! :P
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste