Zurück zur Taverne

Fan-Heldin: Brandon & Flammel

Fan-Heldin: Brandon & Flammel

Beitragvon Gilda » 26. Mai 2019, 13:16

Fan-Heldin: Brandon & Flammel

Fan-Helden-Erfinder: Malte

Hintergrund
Wir haben sie noch nicht getestet, aber die zweite Variante könnte besser ausbalanciert sein.
Für "Die Reise in den Norden" haben wir uns einen Zusatz überlegt. Da wir noch nicht bis zu dieser Legende vorgedrungen sind, wir spielen alle in chronologischer Reihenfolge und sind nun dabei nach Cavern zu gehen, soll die Fähigkeit des Feuerkriegers wie ein "ewiges Feuer" verwendet werden können.

Andor_Feuerkrieger_01.pdf
(1.73 MiB) 338-mal heruntergeladen

Andor_Feuerkrieger_02.pdf
(1.73 MiB) 271-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Heldin: Brandon & Flammel

Beitragvon Secret611 » 26. Mai 2019, 18:31

Nr16.

LG Secret
Secret611
 
Beiträge: 140
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Re: Fan-Heldin: Brandon & Flammel

Beitragvon ChrisW » 27. Mai 2019, 07:16

Hallo Malte,

Leider ist deine Figur Brandon 2 mal als Download vorhanden und Flammel fehlt.
Ausserdem ist der Text nicht vollständig auf der Karte sichtbar und die Würfel sind nur Krakelig rudimentär sichtbar. So kann ich den Helden gewiss nicht brauchen.

Feuersturm mit einer gewürfelten 6 bedeutet eine Flammenlanze von der Rietburg bis zur Taverne? Oder wie stellt der Held die Richtung des Feuersturms ein? Zieht man auf dem Spielplan eine Gerade und zählt die getroffenen Felder? Wie setzt man den Feuerstrahl deiner Meinung richtig ein? Was ist mit dem Fluss? Ich muss die Richtung ja vor dem Würfel vorgeben.
Wie markiere ich getroffene Kreaturen mit den verlorenen WP?
Wie lange bleiben die Kreaturen geschwächt? ...

Fragen über Fragen über Fragen über Fragen über Fragen über Fragen...

Bitte genauer definieren.

LG

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Fan-Heldin: Brandon & Flammel

Beitragvon Gilda » 27. Mai 2019, 13:44

ChrisW hat geschrieben:Leider ist deine Figur Brandon 2 mal als Download vorhanden und Flammel fehlt.
Ausserdem ist der Text nicht vollständig auf der Karte sichtbar und die Würfel sind nur Krakelig rudimentär sichtbar. So kann ich den Helden gewiss nicht brauchen.


Beide PDF-Dateien enthalten beide Charaktere - jeweils in unterschiedlichen Versionen.
Oder verstehe ich das falsch??!
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Heldin: Brandon & Flammel

Beitragvon ChrisW » 27. Mai 2019, 14:56

Hallo Gilda,

mein Fehler, ich habe die PDF's in einer Vorschau angesehen, die nur die erste Seite zeigte.
Wenn ich sie öffne sind es jeweils 2 Seiten mit Brandon & Flammel.
Trotzdem sind die Texte in Brandons v.1 nicht vollständig zu lesen, wenn ich nicht im File in das Textfeld klicke.

LG ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Fan-Heldin: Brandon & Flammel

Beitragvon Etlam » 30. Mai 2019, 15:39

Hallo Chris,

leider reichte der Platz auf dem Heldentableau für den vollständigen Text nicht aus.
Ich habe die Spezialfähigkeiten zusammen geschrieben, mit Antworten zu deinen Fragen.

Feuerkrieger:
Name: Brandon (Feuerkrieger)/Flammel (Feuerkriegerin)
Feuerkrieger von Danwar, Level 37
Würfel: 2 (0-6 WP), 3 (7-13 WP), 4 (14-20 WP)

Variante 01:
Spezialfähigkeit:
1x pro Tag für 3 Willenspunkte kann Flammel/Brandon einen Feuersturm beschwören. Alle Figuren (Monster & Helden) (außer Endgegner/Legendenmonster), die sich auf angrenzenden Feldern und dem Feld des Feuerkriegers/der Feuerkriegerin befinden, verlieren 2 Willenspunkte. Brunnen auf diesen Feldern können diesen Tag nicht mehr verwendet werden.

Zusatz für „Die Reise in den Norden“ (Legende 16):
Alternativ kann für 3WP für diesen Tag ein „ewiges Feuer“ beschworen werden.

Variante 02:
Spezialfähigkeit:
1x pro Tag für 3 WP kann Flammel/Brandon einen Feuersturm beschwören. Die Mächtigkeit des Feuersturms (Anzahl der getroffenen Felder) wird mit einem Heldenwürfel ausgewürfelt. Alle Figuren (Monster & Helden) (außer Endgegner/Legendenmonster), die sich auf getroffenen Feldern befinden, verlieren 2 WP. Getroffene Brunnen können diesen Tag nicht mehr genutzt werden.

Die Reichweite beschränkt sich auf angrenzende Felder und einer Entfernung von max. zwei Feldern.

Das Feld, auf dem Flammel/Brandon steht, wird immer vom Feuersturm getroffen und zählt nicht mit zu der Anzahl der erwürfelten Feldern.

Zusatz für „Die Reise in den Norden“ (Legende 16):
Flammel/Brendon kann auch das eigene Feld wählen, um dem Verlust von WP (Winter-Würfel) zu entgehen (Helden auf demselben Feld verlieren dennoch 2 WP durch den Feuersturm)


Zu deinen Fragen:

Feuersturm mit einer gewürfelten 6 bedeutet eine Flammenlanze von der Rietburg bis zur Taverne? Oder wie stellt der Held die Richtung des Feuersturms ein? Zieht man auf dem Spielplan eine Gerade und zählt die getroffenen Felder?
Wie setzt man den Feuerstrahl deiner Meinung richtig ein? Was ist mit dem Fluss? Ich muss die Richtung ja vor dem Würfel vorgeben.

Die Richtung musst du vor dem Würfeln noch nicht vorgeben, dies kannst du dir nach dem Würfeln aussuchen. Die Reichweite haben wir auf die angrenzenden Felder und einer Entfernung von maximal zwei Feldern.
Wenn der Feuersturm über den Fluss geht, wird er geschwächt, sodass getroffene Kreaturen nur noch einen Willenspunkt verlieren.

Wie markiere ich getroffene Kreaturen mit den verlorenen WP?
Dazu kannst du ein Sternchen verwenden.

Wie lange bleiben die Kreaturen geschwächt?
Die Kreaturen erholen sich wieder über Nacht

Ich hoffe, dass es dir helfen konnte.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Etlam
 
Beiträge: 0
Registriert: 12. Dezember 2018, 20:56