Zurück zur Taverne

Neu: Fan-Legenden digital als App auf dem Handy

Re: Neu: Fan-Legenden digital als App auf dem Handy

Beitragvon myidol » 5. Mai 2019, 07:29

Hallo Secret,

danke für das Hochladen der Legende. Du hast aber ein .rtf-Dokument hochgeladen. Kannst du die Legende mit dem Legendendesigner nochmal bauen:
https://andor-extended.firebaseapp.com/

Das Umwandeln von RTF -> Markdown geht am besten hier https://euangoddard.github.io/clipboard2markdown/ (einfach deinen Text markieren und auf dieser Webseite "Einfügen", dann bekommst du direkt den Markdown-Text). Diesen Markdown-Text musst du dann im Legendendesigner einfügen (siehe oben) und dann mit dem Button "Speichern" die Digitale Legende herunterladen
myidol
 
Beiträge: 16
Registriert: 19. Februar 2019, 08:40

Re: Neu: Fan-Legenden digital als App auf dem Handy

Beitragvon high-co » 6. Mai 2019, 07:59

Hallo myidol,

habe Dir bereits zwei Legenden hochgeladen.
Bis wann kannst Du die in der App integrieren?

Freue mich schon drauf.

Grüße
High-Co
high-co
 
Beiträge: 7
Registriert: 23. April 2019, 13:54

Re: Neu: Fan-Legenden digital als App auf dem Handy

Beitragvon myidol » 7. Mai 2019, 05:10

Im laufe dieser Woche gehen die Online!
myidol
 
Beiträge: 16
Registriert: 19. Februar 2019, 08:40

Re: Neu: Fan-Legenden digital als App auf dem Handy

Beitragvon myidol » 7. Mai 2019, 07:51

Sind jetzt online!
Vielleicht findet sich noch jemand, der eine Legende digitalisieren kann?
myidol
 
Beiträge: 16
Registriert: 19. Februar 2019, 08:40

Re: Neu: Fan-Legenden digital als App auf dem Handy

Beitragvon high-co » 8. Mai 2019, 09:49

Super Danke Dir.
Werd mich die Tage noch an weitere Legenden machen.

Gruß
High-Co
high-co
 
Beiträge: 7
Registriert: 23. April 2019, 13:54

Re: Neu: Fan-Legenden digital als App auf dem Handy

Beitragvon Secret611 » 8. Mai 2019, 14:26

Sorryf fuer die spaete Antwort
Ich habs versucht, aber ich bekomm nur ein RTF Document ohne Text :oops: :oops:

LG Secret
Secret611
 
Beiträge: 140
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Re: Neu: Fan-Legenden digital als App auf dem Handy

Beitragvon high-co » 8. Mai 2019, 19:19

Hallo Secret611,

das kann daran liegen, das bei vielen Fan Legenden der Text als Bild im PDF hinterlegt ist und nicht als Text in die PDF eingebettet wurde. Da bin ich auch schon drüber "gestolpert". Es gibt sogenannte Texterkennungstools, aber wie gut die funktionieren, muss ich selbst einmal ausprobieren.

Ich mache es im Moment so, wenn ich eine Fan Legende ausgewählt habe und die PDF öffne, versuche ich den Text zu markieren. Wenn das funktioniert, lässt sich der Text bearbeiten. Wenn das nicht geht und "alles" markiert wird, ist es ein Bild und lasse (leider) die Finger davon.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Grüße
High-Co
high-co
 
Beiträge: 7
Registriert: 23. April 2019, 13:54

Re: Neu: Fan-Legenden digital als App auf dem Handy

Beitragvon high-co » 8. Mai 2019, 20:40

Hallo Secret611,

habe von myidol folgende Website als Tipp für die OCR Texterkennung erhalten.
https://www.sejda.com/de/ocr-pdf
Ein erster Test war erfolgreich.

Einfach die PDF hochladen und schon erhältst Du die PDF mit umgewandelten Text zurück. Anschließend wie beschrieben die Fan Legende digitalisieren.

Gruß
High-Co
high-co
 
Beiträge: 7
Registriert: 23. April 2019, 13:54

Re: Neu: Fan-Legenden digital als App auf dem Handy

Beitragvon Secret611 » 9. Mai 2019, 04:24

Vielen, Vielen Dank high-co
Ich werde es mal ausprobieren

LG Secret
Secret611
 
Beiträge: 140
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Re: Neu: Fan-Legenden digital als App auf dem Handy

Beitragvon Secret611 » 11. Mai 2019, 08:43

Hi myidol
Ich habe es jetzt endlich geschafft dir eine FanLegende zu schicken
(Hoffentlich funktioniert es jetzt)
War ein ganzes Stück Arbeit

LG Secret
Secret611
 
Beiträge: 140
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

VorherigeNächste