Zurück zur Taverne

Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Gilda » 15. März 2019, 10:11

Hallo liebe Andori,
endlich ist es soweit: Der Fan-Helden-Wettbewerb 2019 beginnt!

Andor_FeuerundWasser_01_03.jpg


„Feuer und Wasser“
Nur wenig ist bekannt über Danwar, die entlegenste Insel im Hadrischen Meer. Doch der Legende nach erreichten gleich zwei Helden von dort, die Küste Andors. Eine Wassermagierin und ein Feuerkrieger...

Jetzt ist eure Kreativität gefragt!
Auf unserer Homepage findet ihr die Blanko-Heldentafel des Feuerkriegers/Feuerkriegerin:

https://legenden-von-andor.de/feuerkrieger/

Aufgabe:
Denkt euch einen Namen und eine Sonderfähigkeit für den Feuerkrieger bzw. die Feuerkriegerin aus und beschriftet die Heldentafel damit. Schickt eure Heldentafel bis einschließlich 05. Mai 2019 an gilda@legenden-von-andor.de

Unter allen Teilnehmern werden 10 exklusive, originale Wassermagierin Heldentableaus verlost!

Wir freuen uns auf eure Feuerkrieger!

Liebe Grüße
Euer Andor-Team

Informationen zu unseren Teilnahme- und Datenschutzrichtlinien könnt ihr hier nachlesen:
https://www.kosmos.de/teilnahmebedingungen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1305
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Boggart » 15. März 2019, 12:03

Und es gibt ihn doch, einen Wettbewerb für 2019!
Graphisch sehr interessant! Passt aber schlecht zu den Heldenideen, die mir schon mal im Kopf rumgeisterten :D
Naja, mir wird schon was einfallen!

Frage zur Wassermagierin:
Ist das dann ein schon fertiger Held oder auch Blanko? Wahrscheinlich fertig, oder gab es das schon, dass Blankoheldentafeln verteilt wurden?
Und wird die Wassermagierin nach dem Wettbewerb auch auf der Homepage veröffentlicht? Ich glaub die Antwort zu kennen, aber die Frage muss sein :mrgreen:

Herzliche Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 347
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Michael Menzel » 15. März 2019, 13:26

Hi Boggart,

vielen Dank für Dein Post. Schön, dass Dir der Wettbewerb gefällt.
Wir feiern ja dieses Jahr 5-Jähriges Jubiläum der Neuen Helden, da dachten wir ein weiterer Held passt ganz gut.

Der Wassermagier/in ist ein neuer Held, den ich entwickelt habe. Ganz großer Dank gebührt dabei Schackich, Doro und Mjölnir, die mir beim Testen geholfen haben. :D



Viele Grüße
und viel Erfolg beim Erfinden!

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 808
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Troll » 16. März 2019, 09:41

Super! Ich bin schon gespannt auf die Ideen, die den fleißigen Andori zum Feuerkrieger einfallen. Und welche meiner eigenen halbgaren Einfälle sich am Ende durchsetzen. Und auf den Wassermagier! :P

Graphisch (natürlich) wieder t(r)oll!

Erfahren wir irgendwann noch mehr über Danwar? Kommen vielleicht Leander und Callem von dort?

Gruß, Troll
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 1106
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: Im Rietland (Im Winter in einer gemütlichen Höhle im grauen Gebirge)

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Boggart » 16. März 2019, 19:36

Hallo Micha!

Eine unbekannte Insel und zwei neue Helden, das ruft ja irgendwie nach einer Bonus-Nord-Legende zum 5-Jährigen der Reise in den Norden!
Oder werden mit Danwar die Adventurs of Hadria weitererzählt?

Spekulative Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 347
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Xancis » 16. März 2019, 20:27

Super, schön, dass es einen Fan Wettbewerb gibt. Werde ich auf alle Fälle teilnehmen. Kann ein geübter Photoshop Künstler die weißen Würfel entfernen? Sonst muss ich mich da selbst ran machen, was meist nicht soo gut aussieht ;)
Wie ich das sehe ist es egal, für welchen andor Teil der Held kreiert wird?!
Xancis
 
Beiträge: 322
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Boggart » 16. März 2019, 21:12

Hallo Xancis!

Ich bin grad auch am Basteln, daher hab ich tatsächlich was, auch wenn ich mich nicht als "geübten Photoshop Künstler" sehe, u.a. weil ich mit GIMP besser klar komme ;)
Drum gibts hier für alle Interessierten sowohl eine Photoshop- als auch eine Gimp-Version: https://www.dropbox.com/sh/6tus29xesy0r ... UsuFa?dl=0
Die Tafel des Kriegers hab ich etwas beschnitten, so dass das Würfelfeld, WP und SP etc. alles nur noch einfach da ist.

Wenn jemand kommt und das besser kann als ich, tut euch keinen Zwang an, ich beschwer mich nicht! Anderenfalls dürfen diese Links auch gerne für die Vorlagensammlung verwendet werden. Falls erwünscht, kann ich das dann auch noch als PDF veröffentlichen!

Btw PDF: Kann mir einer der erfahrenen Heldenmacher sagen, wie ich die parallel gestalteten Helden (Männlein/Weiblein) platzsparrend in ein PDF unterbringe? Danke schonmal!

Zur Frage für welchen Teil: Die Helden kommen laut Text aus dem Norden und erreichen die Küste Andors, daher würde ich sie jetzt nicht unbedingt speziell für Teil III auslegen, aber ansonsten gibts wohl keine Schranken.

Kreative Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 347
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Xancis » 16. März 2019, 22:21

Hallo boggart,

Auf dem Handy sieht das super aus aber sehe nur das kleine pixelbild. Schaue mir das morgen mal am pc an. Bin schon gespannt auf die Kreationen.
Xancis
 
Beiträge: 322
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Xancis » 17. März 2019, 09:44

So, ich habe mich mal dran gemacht das alles so umzugestalten, dass jeder, egal wie viele Kenntnisse er hat, einen hübschen Helden erstellen kann. Ich habe eine Photoshop Vorlage inkl. aller Textebenen und Würfel und eine Photoshop Vorlage ohne alles, die mit allen anderen Bildbearbeitungsprogrammen auch zu öffnen sein sollte. Darüber hinaus noch eine Word Vorlage inkl. Aller Textfelder und Würfel. Bei den Würfeln dann einfach Copy Paste. Schriftarten und Größe ist überall richtig eingestellt. Alle mit einem Alten office (glaube bis 2013) haben Probleme, da es da glaube noch kein Minion Pro gab. Dann bitte einfach auf Times new Roman umstellen. Wenn ihr fertig seid einfach als pdf speichern (geht in den aktuellen office von Haus aus).

Kann evtl. jemand die Word Vorlage mal testdrucken? Ich habe zu Hause keinen Drucker und iwie sieht der Text (SP und WP) etwas verwaschen aus. Habe es aus Photoshop in ein PNG gespeichert. Gibt es da noch etwas besseres?

So genug geredet jetzt. Hier sind die Vorlagen:
https://www.dropbox.com/sh/3ar9qoqml7oh ... GftRa?dl=0
Xancis
 
Beiträge: 322
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Feuer und Wasser: Fan-Wettbewerb 2019

Beitragvon Boggart » 17. März 2019, 14:13

Hey Xancis!

Die Vorlagen sehen klasse aus! Da ich noch nicht wesentlich weiter bin, werde ich wohl darauf umsteigen!
Danke!!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 347
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Nächste

cron