Zurück zur Taverne

Allgemeines zu den Fan-Legenden

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Gelidus » 3. März 2019, 22:13

Nabend zusammen,
wollte mal nachfragen, ob es auch eine Fan-Legende bzw. Spielvariante gibt in der man nicht miteinander sondern gegeneinander spielt/kämpft.
Konnte dazu leider nichts finden.
Das man auch gegeneinander kämpfen kann und das Spiel gewinnen wird der, der bestimmte Aufgaben erfüllt hat und dann z.B. ein bestimmtes Item in die Burg gebracht hat oder so.
Könnte ich mir echt gut vorstellen.
Gelidus
 
Beiträge: 0
Registriert: 3. März 2019, 22:05

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Kar éVarin » 4. März 2019, 08:06

Hallo Gelidus,

es gibt eine Spielvariante, die darauf abzielt: Ein Spieler spielt Varkur und spielt gegen die anderen. Ich verlinks dir mal:
viewtopic.php?f=8&t=686
und vielleicht auch das:
viewtopic.php?f=8&t=717

Es gibt zumindest Ideen, Fanlegenden zum Gegeneinanderspielen zu entwickeln, was davon aber schon umgesetzt wurde, kann ich dir nicht sagen

Viele Grüß
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Gelidus » 5. März 2019, 17:20

Danke für die Links.
Ist aber noch nicht das was ich suche.
Kann es gar nicht glauben, dass es so was noch nicht gibt.
Gibt es denn eine Legende/Spielvariante wo man 2vs2 spielt?
Wo man dann auch einen menschlichen Gegner angreifen kann
und bei einem Sieg bekommt man dann z.B. ein Item vom Spieler.
Gelidus
 
Beiträge: 0
Registriert: 3. März 2019, 22:05

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Schlafende Katze » 5. März 2019, 20:46

Spontan fällt mir nur Legende 14 (ist es glaub ich) im Grauen Gebirge ein, wo ein Held gegen die anderen spielt...
Ansonsten gibt es das meines Wissens nicht.

Vllt. weiß @Ragnar was?

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Frodo » 6. März 2019, 16:54

[quote="Schlafende Katze"]Spontan fällt mir nur Legende 14 (ist es glaub ich) im Grauen Gebirge ein, wo ein Held gegen die anderen spielt...[/quote]

Es ist Legende 15...
Eine Idee zu so etwas gibt es hier auf Englisch: viewtopic.php?f=8&t=2526
Frodo
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Schlafende Katze » 6. März 2019, 20:22

Danke Frodo ^^

Soweit bin ich in das Gebirge noch nicht vorgedrungen... Sämtliche meiner Gruppen hängen gerade im Norden fest... :?

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Blackrain » 9. Oktober 2019, 13:30

Hallo Zusammen,
irgendwie bin ich nicht der Forenmensch. Ich suche nach dem Feld, wo man Fragen erstellen kann. Dann versuche ich es als Antwort...

Ich habe eine Legenden Historie entwickelt. Dabei berücksichtige ich das Grundspiel und alle weiteren Erweiterungen, sowie die Legenden App. Das Grundspiel ist die einzige Orientierung, um die folgenden Legendenzahlen zu benennen. Die Legenden zwischen den Grundspiel-Legenden habe ich mit z.B. 3b, 4c ect. benannt.

Natürlich habe ich die unzähligen Legenden in diesem Forum nicht aufgenommen. Dafür gibt es zwei Gründe. 1. Das Forum ist mir zu unübersichtlich 2. Ich kenne die Spielbarkeit nicht

FRAGE: Wäre es von Interesse, daß ich diese "Legenden-History" hier veröffentliche?

Vielleicht kann man die eine oder andere Legende zeitlich noch korrigieren und weitere hinzufügen.
Blackrain
 
Beiträge: 18
Registriert: 2. Mai 2019, 20:09

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Piepe78 » 9. Oktober 2019, 19:59

Hallo

wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du so etwas gebastelt?
viewtopic.php?f=11&t=802

Oder etwas anderes?

Grüße
Piepe78
Benutzeravatar
Piepe78
 
Beiträge: 233
Registriert: 8. März 2019, 20:47

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Blackrain » 10. Oktober 2019, 13:19

[quote="Piepe78"]Hallo

wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du so etwas gebastelt?
viewtopic.php?f=11&t=802

Oder etwas anderes?

Großartig.... Da hätte ich mir viel Arbeit sparen können! Diese hier ist ja noch viel umfangreicher. Danke!

Grüße
Piepe78[/quote]
Blackrain
 
Beiträge: 18
Registriert: 2. Mai 2019, 20:09

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Blackrain » 10. Oktober 2019, 13:32

[quote="Piepe78"]Hallo

wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du so etwas gebastelt?
viewtopic.php?f=11&t=802

Oder etwas anderes?

Grüße
Piepe78[/quote]

... meine sieht so aus: (Grundspiel plus Erweiterungen und Legenden App)
Ich habe nur ein paar Probleme mit Vakur, der mal stirbt und dann wieder da ist... Die zeitliche Zuordnung ist oftmals schwer!

Vorlegende 0.1:
Die Sage der Altvorderen App
Der junge Brandur führt eine Schar von Unfreien auf der Flucht vor alten Despoten über das Graue Gebirge in ein Land, welches später mal Andor heißen wird. Doch im Gebirge trifft er auf grausame Wesen.

Legende 0.2:
Eine Herzensangelegenheit App evtl. mit „Trunkendem Troll“ Solo Spiel
Prinz Thorald ist noch klein, als er seine Eltern fragt, wie sie sich kennengelernt haben.

Legende 1:
Ankunft der Helden Einführungsspiel

Legende 2:
Heilung des Königs Spiel Variante Bonus Box

König Brandur ist krank


Legende 2b:
Angriff der Barbaren Bonus Box Spiel Variante Bonus Box

König Brandur ist noch nicht genesen und Prinz Thorald ist unterwegs, als Barbaren aus dem grauen Gebirge angreifen

Legende 3:
Tage des Widerstandes Solo Variante möglich
Der Zauberer Vakur treibt die Kreaturen an.

Legende 3b:
Die Eskorte des Königs Bonus Box Spiel Variante Bonus Box

Melkor erzählt, daß der König den Verstand verloren hat und im Land umherirrt.


Legende 3d:
Der düstere Turm App Solo Spiel
Vakur soll in seinem Turm im Grauen Gebirge sein. Diesen Turm hat bisher noch niemand betrete. König Brandur schickt die Helden zusammen mit Prinz Thorald, um Vakur zu vertreiben.
Legende 4:
Das Geheimnis der Mine

MINENSPIEL: Fürst Haalgard hat die Helden mit der Wiederbeschaffung der Edelsteine beauftragt

Legende 4b:
Befreiung der Mine Bonus Box

MINENSPIEL: Die Helden bleiben in der Mine, um Vakur zu töten

Legende 4c
Der Vorbote des Feuers Solo Spiel Bonus Box Orf der Wolfskrieger

Diese Legende spielt zur selben Zeit, wie „Die Befreiung der Mine“. Während die Helden von Andor in der Mine der Schildzwerge kämpfen, war es der Wolfskrieger, der den Andori Schutz geben konnte.


Legende 4e:
Aus den Minen erhebt sich App
ein Schrecken

Vakur lebt immer noch…

Legende 5:
Der Zorn des Drachen Spiele Variante Bonus Box

Nachdem die Helden aus der Mine zurück waren, erkannten sie, daß die Burg inzwischen von den Kreaturen eingenommen wurde. Prinz Thorald ist in einer Burg verschleppt worden und muß befreit werden. Tarok der Drache taucht auf und wird in die Flucht geschlagen.


Legende 6:
Der sterbende Baum App
MINENSPIEL: Der Baum der Lieder ist von einer mysteriösen Krankheit befallen. Schaffen die Helden es rechtzeitig ein Heilmittel zu finden?

Legende 7-9:
Auf der Suche nach dem Bösen Teil 1, Teil 2 – MINENSPIEL, Teil 3 App

Teil 1: Nachdem lange Zeit Frieden in Andor geherrscht hatte, wurden jetzt immer mehr Kreaturen entdeckt. Irgendeine dunkle Kraft schien sie anzutreiben. Anscheinend sucht der „Schatten“ des Vakur die Bewohner die Andori heim.
Teil 2: Der Zauberer Vakur musste in der Höhle sein. Die Helden werden durch ominöse Nachrichten, die sie vor der Höhle finden, darüber informiert, daß die Schildzwerge verschleppt und in Höhlenkammern gefangen gehalten werden.
Teil 3: Als die Helden aus den Minen zurück war, sahen sie, daß das Land Andor von Kreaturen überflutet war. Sie mussten die Burg retten und Varkur finden.


Legende 10:
Die Rettung des Helden App 2-3 Spieler

Einer der Helden wurde entführt. Nur die Bewahrer des Baumes der Lieder sehen, wo er hingebracht wurde und wie man dort hinkommt.

Legende 11:
Die Höhlen des Magiers App

Eine Trollgruppe hat den Schatz von König Brandur gestohlen und in die Höhle des Drachen gebracht. König Brandur schickt die Helden los um den Schatz zurückzubringen. Allerdings hatte der böse Magier Vakur den Schatz an sich gebracht und ist in die Mine geflüchtet. Nun musste Vakur getötet werden, um den Schatz zurückzubringen. Vakur wußte, dass die Helden seine Höhle zum Einsturz bringen wollten, darum brachte er einen großen Nebel über den wachsamen Wald. Die Helden mussten erst den Nebel auflösen und deren Bewohner sicher nach Hause bringen. Vakur wurde besiegt.

Legende 12:
Die Schatzkammer des Königs App Einer muß den Helden Kram spielen

…ist leer. Vakur ist tot, aber die Schäden im Land sind sehr groß. Man sammelte beim ganzen Volk und suchte nach Edelsteinen bei den Schildzwergen.


Legende 13:
Das Volk der Bewahrer: App
Die Helden sammelten neue Kraft nach den Schlachten der vergangenen Tage. Ein Bote brachte schlechte Nachrichten. Das Volk der Bewahrer des „Baumes der Lieder“ leidet an einer schlimmen Krankheit.

Legende 14:
Der Verräter App Spiel nur für 3-4 Spieler

Der Drache ist besiegt. Ein Held hat sich wohl mit dem Bösen verbündet. Wer ist es und wie kann man ihn zurück gewinnen?

Legende 15:
Das Erbe des Drachen App Erweiterung „Neue Helden“
Nach dem Sieg über den Drachen Tarok ist es Vakur gelungen, ein Drachenei in seinen Besitz zu bringen. Die Helden stehelen das Ei zurück und müssen es nun vernichten, was gar nicht so einfach ist. Ausserdem greifen die Kreaturen unter Vakur wieder an. Ausserdem hat Vakur einen Zauber zur Verfügung, der die Helden zur dunklen Seite zieht.
Legende 16:
Der Sternenschild kaufen

Legende 17:
Der verrückte König App
Der König läßt sich mit bösen Geistern ein. Was hat das alles zu bedeuten? Vakur der Magier steckt hinter allem und muß für immer besiegt werden.

Legende 18:
Rettung des Helden App 2-3 Spieler

Legende 19:
Verhängnisvoller Diebstahl App Erw. Sternenschild erforderlich

Am Baum der Lieder erfuhren die Helden von einem Diebstahl, der das ganze Land erneut in Gefahr bringen würde. Vakur war zurückgekehrt und er hatte bereits die Riedburg eingenommen.


Legende20:
Der Vormarsch der Skrale App Erw. Sternenschild erforderlich

Die Helden beschließen den alten Wehrturm wieder aufzubauen, weil Kreaturen ihr Land überrennen. Dabei taucht auch noch der sagenumwobene Eserne König auf.

Legende 21:
Die Spur des Drachen Verschollene Legenden spielbar m. dem launischen Waldgeist

Legende 22:
Der Hexer aus Andor Verschollene Legenden spielbar m. dem launischen Waldgeist

Legende 23:
Die steinernen Drei Verschollene Legenden spielbar m. dem launischen Waldgeist

Legende 24:
Die vierte Statue Internet spielbar m. dem launischen Waldgeist

Legende 25:
Der Enkel des Königs App

Legende 26: (letzte große Abenteuer, bevor die Helden in den Norden ziehen)
Kampf um Cavern Internet

MINENSPIEL: Prinz Thorald ist neuer König / Cavern brennt Comics Einführung

Legende 27:
Die drei Schwestern App
MINENSPIEL: Die Schildzwerge brauchen die Hilfe der Helden. Die „Drei Schwestern“, Feinde der Andori treiben ihr Unwesen in den Minen

Legende 28:
Stein, Wein und Gebein App

Bedrohliche Mächte wirten über Andor. Steckte der dunkle Magier Vakur dahinter oder gar noch etwas schlimmeres? Der schwarze Tempel sandte sein unheilvolles Licht von der Spitze in der Ferne. Die Helden nahmen das Katapult in Betrieb, den Sternenschild und zwei erbeutete Trolle.

Legende 29:
Die Jagd Internet Solo Spiel / Orf der Wolfskrieger

Legende 30:
Die Rückkehr Internet 2 Personen Spiel

Nach „Spiel des Nordens“. Die Krahders haben Andor verwüstet
Blackrain
 
Beiträge: 18
Registriert: 2. Mai 2019, 20:09

VorherigeNächste