Zurück zur Taverne

Sternenschild-Wettbewerb 2018: Die Nachtwandlerin

Sternenschild-Wettbewerb 2018: Die Nachtwandlerin

Beitragvon Gilda » 17. Januar 2019, 14:57

Erschaffer der Bedrohung: Do-Gooder

Andor_Fig_Nachtwandlerin_11.jpg

Bereits mehrfach bemerkten die Helden in den letzten Tagen eine merkwürdige Silhouette in der Abenddämmerung. Diesmal jedoch erkannten sie erstmals die Kreatur, die sich düster und furchteinflößend in der kargen Bergregion emporhob.
Allen war sofort bewusst, dass diese Bedrohung nur gemeinsam bezwungen werden konnte.


Die Nachtwandlerin.pdf
(583.41 KiB) 652-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Sternenschild-Wettbewerb 2018: Die Nachtwandlerin

Beitragvon Kar éVarin » 17. Januar 2019, 18:25

Hallo Do-Gooder,

eine Frage stellt sich mir sehr schnell bei ersten Durchlesen:
Die Helden verbrauchen ihre Stunden z.T. sehr unterschiedlich. Es kommt leicht mal vor, dass ein Held noch vor der 4. Stunde ist und ein anderer bereits im Überstundenbereich. Wann genau taucht denn die Nachtwandlerin auf? Sobald der erste Held im Überstundenbereich ist, oder erst wenn das für alle gilt? Oder können nur die Helden sie sehen, die im Überstundenbereich sind?

Bitte bemühe dich nochmal um Klärung!
Danke schön!
Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Sternenschild-Wettbewerb 2018: Die Nachtwandlerin

Beitragvon Do-Gooder » 24. Januar 2019, 20:03

[quote="Boggart"]Hallo Do-Gooder,

eine Frage stellt sich mir sehr schnell bei ersten Durchlesen:
Die Helden verbrauchen ihre Stunden z.T. sehr unterschiedlich. Es kommt leicht mal vor, dass ein Held noch vor der 4. Stunde ist und ein anderer bereits im Überstundenbereich. Wann genau taucht denn die Nachtwandlerin auf? Sobald der erste Held im Überstundenbereich ist, oder erst wenn das für alle gilt? Oder können nur die Helden sie sehen, die im Überstundenbereich sind?

Bitte bemühe dich nochmal um Klärung!
Danke schön!
Gruß
Boggart[/quote]

Hallo Boggart,

Da hast Du Recht, dass hätte ich besser ausdrücken müssen.
Die Idee war, dass die Helden Überstunden machen müssen, um die Nachtwandlerin überhaupt zu sehen und zu überwältigen. Da im Prinzip jeder Held im Kampf helfen kann, würde es aus meiner Sicht ausreichen, wenn der zum Kampf einladene sich in den Überstunden befindet. Sollte dieser jedoch ausscheiden und der Helfer noch nicht in den Überstunden befinden, dann wäre die Nachtwandlerin nicht sichtbar/angreifbar.

Da sieht man erstmal, wieviel Arbeit und Test in Andor steckt! Respekt an das Andor Team!
Do-Gooder
 
Beiträge: 20
Registriert: 30. Dezember 2016, 17:50