Zurück zur Taverne

Verschollene Legenden...Endlich!!!

Verschollene Legenden...Endlich!!!

Beitragvon adleraugexy » 26. Oktober 2018, 17:53

Endlich bin ich nun stolzer Besitzer der verschollenen Legenden :) also ich bin überwältigt von den ganzen Gegenständen, Plättchen und neuen Figuren!!! Diese Erweiterung enthält so viel! Da bin ich schon auf die erste Legende gespannt:) wo ist eigentlich der 1 Von den verschollenen Legenden geblieben, ist bei meiner Schachtel nicht drauf!??
Kann jemand schon von einer Legende berichten. Es schaut alles sehr gut durchdacht aus und alles ganz genau geplant :) super!!!!

Lg adleraugexy
adleraugexy

Re: Verschollene Legenden...Endlich!!!

Beitragvon Nachtmeister » 26. Oktober 2018, 18:47

Ich kann ein paar Worte zu Legende eins der verschollen legenden sagen, zumindest zum anfang da wir aktuell das Spiel unterbrochen haben:
Mann benötigt sehr viel Gold!!!!!!!
So viel wie in noch keiner anderen Legende bisher! Mit der ersten Legende kommen erst 2 Gegenstände ins Spiel, diese sind ihre 2 Gold allerdings voll wert! Auch die abraks sind sehr toll aber können doch ein bißchen nerven....
Mehr möchte ich hier aber auch nicht verraten.....
Viele Grüße nachtmeister
Nachtmeister

Re: Verschollene Legenden...Endlich!!!

Beitragvon TroII » 28. Oktober 2018, 19:29

So, ich habe die VL auch gekauft und inzwischen auch je einmal mit den vier Grundhelden gespielt und (mehr oder weniger) gewonnen. :) Sie können auch mit den besten Menzellegenden mithalten! Dickes Lob an die Autoren!

VL1 benötigt tatsächlich einiges an Gold. Vor allem, wenn man sich mitten in der Legende (direkt vor der Reparatur des ersten Gehöfts) spontan entscheidet, doch die schwere Variante zu spielen. Dadurch wurde es dann noch ziemlich knapp. ;)

In VL2 habe ich von Beginn an mit der schweren Variante gespielt. Zwischendurch war die Rietburg andauernd belagert, die Maasavi sind durchaus happig, da überlegt man sich jeden Kampf zweimal. Aber letztendlich konnte ich den Erdgeist Skuvar sogar besiegen, ohne einen Gegner (von Skuvar selbst abgesehen) in die Burg zu lassen. Leider nur, um anschließend festzustellen, dass ich ganz vergessen hatte, dass die Maasavi die Helden auch festhalten. :roll: Ich vermute zwar, bei entsprechender Planung kann man das umgehen, aber ein wirklicher Sieg ist das für mich trotzdem nicht. Na ja, ich bin sowieso gespannt auf die beiden anderen Endgegner. ;)

VL3 habe ich dann auch direkt schwer gespielt (wenn schon, denn schon), aber der Unterschied zur leichten Variante erscheint mir ziemlich gering. Hier habe ich jedenfalls gewonnen, vielleicht aber nur, weil im Geheimen See die Karte auftauchte, mit der man den Erzähler ein Feld nach untern rücken kann. Am Ende stand der Erzähler jedenfalls auf M... :?

Ohne etwas verraten zu wollen: Das Ende vom Meres-Handlungsstrang erschien mir etwas dürftig. Ob man dazu in der Vierten Statue noch etwas erfährt?

Gruß, Troll

PS: An die die anderen glücklichen Besitzer: Habt ihr auch einen dunkelgrauen Standfuß mehr dabei als in der Anleitung steht? Nicht dass ich mich beschwere, die "Feinde" warten noch immer auf anständige Befußung. :mrgreen:
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)