Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Untold Legends

Fan-Legende: Untold Legends

Beitragvon Gilda » 29. Dezember 2017, 15:45

Fan-Legenden-Erfinder: LiSe

Inhaltsangabe:
Während der Abwesenheit der Helden, im Norden, ist auch in Andor einiges passiert.
Die Abenteuer des Fürsten Kram in dieser Zeit blieben verschwiegen, wobei jene
nicht minder aufregender waren als die der restlichen Helden. Was dem Fürsten
während der Abwesenheit wiederfahren ist erzählen diese "Untold Legends".

Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwer

Spieleranzahl: 1

Info:
Diese Legende spielt auf der Vorderseite des dritten Teils, "Die letzte Hoffnung".
Die Legende ist zeitlich während Legende 6/7 eingeordnet.

Untold Legends Duplex.pdf
Untold Legends (Duplex)
(1.48 MiB) 847-mal heruntergeladen

Untold Legends Faltkarten.pdf
Untold Legends (Faltkarten)
(1.48 MiB) 820-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Untold Legends

Beitragvon Xancis » 29. Dezember 2017, 15:52

Danke für den Upload, Gilda.
Die Legende eignet sich auch optimal für das Spielen übers Smartphone/Tablet. Es gibt lediglich Legendenkarten mit Buchstaben. Ein hin und her springen ist daher nicht nötig. Ich freue mich über jedes Feedback und hoffe die Legende kommt gut an. ;)
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Fan-Legende: Untold Legends

Beitragvon adleraugexy » 12. Juli 2018, 20:09

Hallo Xancis
Wenn ich schon persönlich auf deine Solo-Legende eingeladen werde, musste ich sie nun probieren :) bin normalerweise nicht der Solo-Spieler ;) aber vorneweg sie hat mir sehr gefallen, obwohl es 2-3 kleine Unklarheiten gab.
Toll fand ich, dass die Legende geradlinig abläuft (finden manche langweilig;) und nicht zu viele Karten zu lesen waren, aber trotzdem spannend und viel zu tun :)
Zu den Fragen: Halten die Skelette Kram fest? Bewegen sich die Skelette dann weiter, wenn sie Kram erreicht haben? Kreaturen schlagen immer alle Bauern oder?
Wie gesagt, tolle Legende, die auch sehr zur Geschichte passt! :) Weiter so!

lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Legende: Untold Legends

Beitragvon Xancis » 12. Juli 2018, 21:18

Hallo adleraugexy,

Es freut mich, dass dir meine Legende gefallen hat. Deine 2 fragen sind auch recht einfach beantwortet:
Kreaturen schlagen bauern. Da das in allen Spielen so ist, habe ich es nicht extra dazu geschrieben. Die Skelette ignorieren kram, das steht in der 3. Zeile der Karte e3. Er wird also weder festgehalten, noch bleiben Skelette bei ihm stehen (es sei denn sie müssen es aufgrund der Regel.)
Ich wollte nicht zu viele neue Elemente rein bringen und habe daher die Skelette so belassen, wie sie Micha gedacht hat. Ich wollte sie nur etwas anders nutzen. So sind sie in einigen Szenarien noch gefährlicher.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Fan-Legende: Untold Legends

Beitragvon adleraugexy » 12. Juli 2018, 21:25

Ah dann habe ich es richtig gespielt :) hab deine Legende auf i gewonnen und hab so zwar die letzte Legendenkarte noch vorgelesen, diese hatte aber keinen einfluss mehr. Muss aber zugeben, dass ich anfangs mit den nebelplättchen großes Glück hatte (Edelsteine und Erdnüsse). Wie gesagt tolle Legende :) auch wenn ich sie so frühzeitig gewann.
Wie fandest du Legende 16? weil gerade Mjölniers-post gelesen habe, der von einigen Legenden im 3. Teil nicht so begeistert war;)

lg Adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Legende: Untold Legends

Beitragvon Xancis » 13. Juli 2018, 06:56

Wow auf i, das ist früh. Da hast du aber wenig Kreaturen und scheinbar keine Skelette bekämpft. Krass, dass das so funktioniert. Evtl. Hattest du Glück mit den skeletten?
Zu den Legenden im 3. Teil habe ich an einigen Stellen schon geschrieben, dass wir sie allesamt bis vllt auf die 11. Zu einfach fanden. Die letzte war zwar angemessen aber haben sie halt dennoch sofort geschafft. Thorn und Kram sind einfach zu stark und zu 2. Sind die Legenden glaube ich zu einfach.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Fan-Legende: Untold Legends

Beitragvon adleraugexy » 13. Juli 2018, 17:01

Ja wie gesagt, hatte anfangs Glück mit Edelsteinen, die ich zur Ablenkung von Kreaturen verwendet habe. Die Skelette habe ich wieder einwürfeln lassen.
Ich finde Teil 3 schon spannend mit der Proviantabbgabe;)
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Legende: Untold Legends

Beitragvon Vakur » 10. August 2020, 18:48

Hallo Xancis / LiSe,

kürzlich spielten wir eure Solo-Legende.

S P O I L E R
Spielbericht
Die Schwertspitze wurde leider auf 212 gewürfelt, sodass Kram sich zunächst um die Burgverteidigung kümmerte. Er besiegte den Wargor auf 235. Dann hatten wir Glück. Denn Kram hatte in der Höhle 230 einen Es gefunden und es wurde die EK gezogen, bei der man eine Kreatur hinlegen darf. Der Bergskral stand also erst wieder auf, lief danach zum ES und dann erst zurück zur Zwergenstraße - aber da war die Karawane schon weitergezogen. :)

Zu Beginn von Tag d nahm Kram den Falken auf die Heldentafel, wo dieser bis zum Ende der Legende liegen blieb, da wir nicht wussten, ob der Falke noch gebraucht wird.
Auf g besiegte Fürst Kram einen Bergskral auf Feld 249. Anschließend schubsten die beiden Zwerge den Wachtroll von 267 in die Schlucht :mrgreen: -> (18:16, Kampf ohne Schwert!).
Ein Skelett hatte sich bereits einen Bauern geschnappt. Auf dem Rückweg wurde ein weiterer Bauer geopfert, da ein eingewürfeltes Skelett äußerst ungünstig stand und Kram keinen Umweg laufen wollte.
Auf i wurde es noch einmal eng, als die neuen Kreaturen dicht zu Kram aufgestellt wurden. Aber es ging. In seiner fünften Stunde passte Kram, um zu sehen wie die Skelette laufen und brachte im Slalomlauf um Kreaturen und Skelette vier Bauern auf i in seiner neunten Stunde ins Ziel.

Legende gewonnen. :)

Statistik:
Kram: 10 SP, 10 WP, 5 x Sternkraut, Fernrohr, Schwertgriff, Falke, Kapuze, ES

Besiegt: 1 Wargor, 1 Bergskral, 1 Wachtroll, 1 Skelett

Im Lager: 2 Wargors, 1 Bergskral

Aus dem Spiel: 2 Skelette, 2 Bauern

Anmerkung/Frage:
Auf Karte a1 steht, dass man die Position (Einzahl) von Schwertspitze und Griff erwürfeln soll. Dies würde bedeuten, dass beide Gegenstände auf ein Feld zu legen sind. Ist das so gewollt? Wir haben für Schwertspitze und -griff zwei verschiedene Felder erwürfelt.

S P O I L E R - E N D E

Fazit:
Eine einfache, geradlinige Legende, die ohne "Schnörkel" auskommt.
Auch Anfänger können hier nicht viel verkehrt machen. Daher:

Spielempfehlung

VG Vakmar & Vakur
Vakur
 
Beiträge: 10
Registriert: 20. März 2015, 13:41

Re: Fan-Legende: Untold Legends

Beitragvon Xancis » 23. September 2020, 16:07

Hallo Vakmar und Vakur,

Vielen Dank erst einmal für den spielbericht. Es freut mich, dass nach so langer Zeit meine Legenden immer noch gespielt werden und sich jemand die Zeit nimmt Feedback zu schreiben.
Auf "i" gewonnen, wow. Das ist echt gut. In meinen Testspielen habe ich definitiv länger gebraucht.
Die Legende ist mit Absicht so geradlinig. Einerseits ist es fürs Spielen am tablet angenehmer, andererseits wollte ich nicht wieder unmengen Zeit mit dem Erstellen von Bildern und Legendenkarten verbringen. ;)

Zu eurer Frage: ich kann mich nicht mehr so ganz erinnern, da es schon ein wenig her ist, ich denke jedoch, ich habe es mir so gedacht, wie ihr es gespielt habt, dass es 2 positionen sind. Da fehlt leider die kleine Endung "en" bei "pisition".
Sehr aufmerksam, vielen Dank. Ich überlege, ob ich ein Update machen soll :?
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Fan-Legende: Untold Legends

Beitragvon Hark » 7. Mai 2021, 16:42

Ich bin gerade beim Spielen und frage mich:,,Wie viele Bauern kann Kram tragen?" :?:
Hark
 
Beiträge: 0
Registriert: 7. Mai 2021, 12:42
Wohnort: Dort wo das Schwert, niemals in der Scheide steckt

Nächste