Hallo,
Hier ist eine Idee für zwei neue Feinde, der in Fan-Legenden verwendet werden soll. Die Riesen und die Rattensoldaten.
Die Riesen
Sie sind groß, sie sind stark, aber sie sind langsam mit ihren Köpfen und Füßen.
* Riesen haben die gleiche Stärke wie Trolle, aber die gleiche Willenspunkte wie Skrale. Riesen würfeln mit zwei roten Würfeln.
* Riesen bewegen sich bei Sonnenaufgang, direkt nach den Trollen.
* Wenn ein Riese jemals der Rietburg betritt, besetzt er 2 goldene Schilde statt nur 1. (Das macht sie besonders gefährlich in 4er-Spielen, glaube ich.)
* Giganten sind so groß und groß, dass niemand einen Raum mit ihnen teilen will:
- Wenn ein Riese einen Raum betritt, der von einer anderen Kreatur besetzt ist, ist es die andere Kreatur, die einen Raum in Richtung Burg bewegt (einem Pfeil folgend). Es gibt keinen Streit mit einem Riesen.
- Wenn sich ein Riese in einen Raum bewegt, der bereits von einem Riesen besetzt ist, dann bewegt er sich nicht. Riesen haben es nicht eilig.
- Wenn sich ein Riese auf einen Platz bewegt, den der Trunkene Troll einnimmt, ziehen Sie eine Ereigniskarte. Der betrunkene Troll wird entsprechend der Zahl auf der Ereigniskarte bewegt und das Ereignis wird aufgelöst.
- Der Autor der Legende ist dafür verantwortlich, dass ein Riese nicht direkt auf einem Platz laicht, der bereits von einem anderen Riese besetzt ist, oder eine Regel aufzustellen, die dies abdeckt.
Der Autor der Legende ist auch dafür verantwortlich zu erklären, wie die Riesen mit dem Boss / Endgegner / jedem Feind oder Charakter interagieren, der sich nicht wie eine normale Kreatur verhält.
- Wenn ein Riese einen Raum betritt, der bereits von einem Helden besetzt ist, wird der Helden gezwungen, einen Raum in Richtung Burg zu bewegen (einem Pfeil folgend). Dieser Umzug kostet keine Stunde, sondern nur einen Willenspunkt. Wenn daher bewegt den Helden in einen Raum führt, der bereits von einem Riesen besetzt ist, wird er gezwungen, wieder einen Raum in Richtung Burg zu bewegen, was wiederum einen Willenspunkt kostet. Wiederholen Sie so oft wie nötig, damit der Held auf einem Platz endet, der nicht von einem Riesen besetzt ist.
- Die vorherige Regel gilt für Verbündete und auch für die Hexe, obwohl sie offensichtlich keine Willenspunkte verlieren, wenn sie keine Willenspunkte haben.
- Ein Held oder Verbündeter kann sich nicht in, oder durch, einen Raum bewegen, der von einem Riesen besetzt ist.
* Riesen sind schwer zu übersehen: Riesen können von einem benachbarten Raum aus angegriffen werden. Ein Held kann einen Riesen aus einem benachbarten Raum angreifen, unabhängig davon, ob er einen Bogen trägt oder nicht. Wenn ein Held, der einen Bogen trägt, einen Riesen angreift, kann er wählen, ob er den Bogen benutzen will oder nicht. Verbündete können auch von einem angrenzenden Raum aus an der Schlacht teilnehmen.
Die Rattensoldaten:
Sie sind klein, sie sind nicht stark, aber sie sind zahlreich!
* Die Rattensoldaten haben 1 Stärkepunkt, 4 Willenspunkte und würfeln nur 1 roten Würfel. Die Belohnung ist nur 1 Willenskraft oder Gold.
* Die Rattensoldaten bewegen sich im Sonnenaufgang, kurz vor Gors.
* Wenn die Legende die Spieler anweist, einen Rattensoldaten auf ein Feld zu setzen, markieren Sie dieses Feld mit einem Stern oder einem anderen Zeichen. Immer wenn die Rattensoldaten sich bewegen, erscheint ein neuer Rattensoldat auf diesem Feld.