von Ragnar » 7. Januar 2018, 20:21
Hallo ColDar,
die Barbaren werden nicht auf die goldenen Schilde gestellt.
Bei den Kreaturen ist es so, dass sie Feld 0 erreichen und von dort aus auf einen goldenen Schild gestellt werden.
Würde ein Barbar die Burg betreten, wäre die Legende sofort verloren.
Nach den Anweisungen auf den Kampfkarten werden die besiegten Barbaren auf Feld 0 gelegt, nicht gestellt. In der Regel bleiben Kreaturen, die auf dem Spielfeld hingelegt werden, im Spiel (Dunkler Tempel, Skelette) auch wenn hier die Barbaren nicht mehr "aufstehen".
Es gibt drei Kampfkarten (2 x Häuptling, 1 x Krieger), nach denen man einen Barbaren auf Feld 0 legen soll. Würden 4+ Helden es nicht schaffen, die Bauern zu retten, hätten sie "automatisch" verloren. Das kann nicht gewollt sein.
Nach einer der Häuptlingskampfkarten wird der Erzähler vorgesetzt.
Einen Schild und einen Tag zu verlieren, wäre zu viel für Andor.
VG Ragnar
Edit: Koraph hat kürzer und schneller geantwortet.