Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Der sagenumwobene Eismet

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Eismet

Beitragvon MarkusW » 23. Oktober 2016, 12:31

Hallo Susi,
alle Legenden spielen sich zu zweit anders, als zu dritt oder viert. Da macht der sagenumwobene Eismet keine Ausnahme. ;)
Wir haben die Legende sehr umfangreich getestet (vor allem Doro und Mjölnir ;) )
und sie ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in allen Konstellationen zu zweit machbar. In Ausnahmefällen kann es mit sehr viel Eis im Schnee schwierig werden.
Ich würde euch zunächst empfehlen, auf die Expertenkarten zu verzichten. Die Aufgabe P ist optional. Ihr solltet euch darauf konzentrieren, das Schiff zu reparieren und zwar so, dass ihr auch Gold für die anderen zwei Ausbauten habt. Das ist vor allem im Spiel mit zwei Helden wichtig. Dann könnt ihr die kommenden Kreaturen vom Schiff aus angreifen und habt auch gegen Meerestrolle eine Chance. Die Helfer 1 und 2 sind auch optional. Sollte es zu aufwendig sein, einen Helfer zu aktivieren sollte man sich auf den anderen Helfer konzentrieren.
So, ich hoffe, es waren ein paar Tipps für euch dabei und ihr verliert nicht die Lust an dieser wirklich schönen Legende. :D
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Eismet

Beitragvon Mjölnir » 23. Oktober 2016, 14:56

Hallo Susi,

MarkusW hat im Grunde schon alles Wichtige gesagt.
Die Legende ist definitiv zu zweit zu gewinnen, und unzählige Testspiele wurden in verschiedenen 2er-Kombis gespielt. Es gibt max. 1 Konstellation aus 2 Helden, die schwierig werden könnte; das macht sich aber auch erst beim Kampf gegen Lódrak bemerkbar: Fenn mit Bragor - die 4 fehlenden SP bei Fenn können, wenn es unglücklich läuft, das Zünglein an der Waage sein.
Ansonsten: ohne Experten-Karten spielen; das ist glaube ich der wichtigste Tipp.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Eismet

Beitragvon Chada und Thorn » 25. Oktober 2016, 13:33

Liebe Taverne,

ihr habt da wirklich eine tolle Legende gemacht. :D :D

Euer Chada und Thorn
Chada und Thorn
 
Beiträge: 1
Registriert: 13. Juli 2016, 07:39

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Eismet

Beitragvon Daxxi » 11. Dezember 2016, 16:29

Die Legende sieht wirklich toll aus. Ich habe mir auch gleich die PDFs runtergeladen. Leider geht bei mir der erste Download nicht, der mit dem Drachen. Ich habe die Datei schon 5 Mal geladen, aber es gibt immer eine Fehlermeldung beim Öffnen. Hat jmd. diesen Teil vielleicht in der Dropbox? Man braucht ihn zum Basteln des Drachens und den hätte ich schon gerne. :-)
Daxxi
 
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mai 2016, 20:18

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Eismet

Beitragvon Gerhard » 18. Dezember 2016, 12:07

Gestern war es soweit und "Der sagenumwobende Eismet" wurde auch an unserem Tisch gespielt! Was für eine Geschichte! Wir wussten davor schon, dass wir uns auf eine sehr epische Legende einstellen konnten - wir sind zu dritt angetreten (Stinner, Eara und Thorn) und nachdem wir alles bereitgestellt hatten (ja, das braucht auf alle Fälle Zeit ;)) haben wir uns von der Geschichte fangen lassen - richtig toll. Wir haben 2 Expertenkarten mithineingegeben und ohne die MiniErweiterung des Trunkenen Trolls gespielt.
Leider scheiterte es dann, sobald Lordrak auf unserem Spielfeld ein Feld weiterzog - am nächsten Tag am Ruhm. Natürlich schade - so eine Legende spielt man ja nach einer Niederlage nicht sofort wieder - aber die Legende ist echt Klasse! Anfang Jänner wird sie zum zweiten Mal angegangen und ich hoffe, wir sind dann erfolgreicher.
Danke dafür! Ihr habt da großartiges geleistet!!! Eine Legende die in unterschiedlichster Form sehr oft auf den Tisch kommen kann - auch wenn man dann wahrscheinlich die Erzähltexte nur noch überfliegt :)

lg
Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2014, 12:13

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Eismet

Beitragvon Gerhard » 22. Januar 2017, 09:45

Jetzt muss ich mich nochmal unter meinen eigenen Post setzen:
Gestern war es endlich soweit! Nach dem dritten Anlauf (die Erzähltexte haben wir beim 2. und 3. Anlauf nur mehr erzählt, was zu sehr lustigen Situationen geführt hat :)) haben wir die Legende zu dritt (Eara, Thorn und Stinner) erfolgreich (mit 3 Expertenkarten: O,P und Kirr) geschafft - sehr knapp und mit viel Bedenkzeit - aber geschafft! Was für ein Gefühl wenn man vor einer gelösten Legende sitzt und die Uhr in der Küche schon Uhrzeiten anzeigt, in denen man sonst schon tief und fest schläft und nur von Andor träumt!
Noch einmal: Großes Kompliment - es hat verdammt viel Spaß gemacht.

lg
Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2014, 12:13

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Eismet

Beitragvon Mjölnir » 22. Januar 2017, 11:45

Hallo Gerhard,

das freut mich, und ich bin sicher, alle anderen, die an diesem Mammutwerk beteiligt waren, werden sich ebenso über Dein Lob freuen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Eismet

Beitragvon Poolhorst » 26. Juni 2017, 15:56

Hallo, leider sehe ich beim öffnen der PDF Dateien vieles nur schwarz. Kann z.B. die Karten nicht lesen. Geht es den anderen auch so oder liegt das an meinem Rechner.
Bin für jede Hilfe dankbar.
LG Poolhorst
Poolhorst
 
Beiträge: 0
Registriert: 2. Januar 2017, 14:38

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Eismet

Beitragvon Luis » 26. Juni 2017, 16:47

Bei mir geht's (ausnahmsweise :lol: )
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Eismet

Beitragvon Giftknödel » 30. Juni 2017, 10:15

Hallo Poolhorst,

probier vllt mal einen anderen Reader. Evtl. liegt es an deinen Einstellungen.
Oder lade es erneut herunter. Vllt über einen anderen Browser/PC.

wüsste sonst auch nicht, was da das Problem sein könnte.

Hoffe es klappt noch
Grüße
Giftknödel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

VorherigeNächste