Zurück zur Taverne

Projekt: Das Lied des Königs

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Tarok » 15. Juni 2017, 11:23

Schlafende Katze hat geschrieben:Bei Leander und Forn ist wahrscheinlich eine eigene Aufgabe eh eher schwer zu realisieren

Warum?
Tarok

Beitragvon Tarok » 15. Juni 2017, 11:25

Also ich finde schon, dass alle Helden eigene Aufgaben haben sollten?
Das mit dem alleinigen Sieg über eine Kreatur war ja nur ein Beispiel
Tarok

Beitragvon Schlafende Katze » 15. Juni 2017, 11:40

Stimmt. Hast eigentlich Recht. Warum nicht? Ich dachte, weil man nichts weiß über die beiden, aber das ist eigentlich wirklich kein Grund...
Schlafende Katze

Beitragvon Luis » 15. Juni 2017, 11:56

Orfen würde nicht wirklich gehen da er im Roman die Taverne verteidigt und ab dem Zeitpunkt wo die Helden in der Taverne ankommen zu tun hat.
Luis
Luis

Beitragvon Schlafende Katze » 15. Juni 2017, 11:58

Aber damit hat Orfen doch schon seine Heldenaufgabe :D
Schlafende Katze

Beitragvon Tarok » 15. Juni 2017, 12:09

Mir ist gerade eingefallen: Wohin sollen denn die Kreaturen laufen? Da die Legende ja zeitgleich mit dem Roman ist, wurde die Burg ja von Varkur erobert.
Tarok

Beitragvon Schlafende Katze » 15. Juni 2017, 12:20

Ich denke, das kommt auch so ein bisschen auf die Aufgaben der Helden an. Die Taverne bietet sich an, (Baum der Lieder), evtl die Burg. Je nach dem. Man könnte sie sich so ähnlich wie die Skelette verhalten lassen.

Ich hatte eine Idee für Arbon: eine Nachricht an den Baum der Lieder bringen ohne von den Bewahrern entdeckt zu werden. Die Figuren von Pasco und Chada als Bewahrer die sich ähnlich wie Skelette auf Arbon zu bewegen und von ihm ggf überwunden werden müssen um seinen Auftrag zu erfüllen.
Schlafende Katze

Beitragvon Koraph » 15. Juni 2017, 13:18

Tarok hat geschrieben:Mir ist gerade eingefallen: Wohin sollen denn die Kreaturen laufen? Da die Legende ja zeitgleich mit dem Roman ist, wurde die Burg ja von Varkur erobert.

Hier denke ich, dass man verhindern sollte, dass zuviel Unterstützung für Varkur in die Burg gelangt.

Für die Auswahl von vier Helden, die Aufgaben erfüllen müssen, lassen sich auch Heldenwappen benutzen. :idea:

Schlafende Katze hat geschrieben:Ich hatte eine Idee für Arbon: eine Nachricht an den Baum der Lieder bringen ohne von den Bewahrern entdeckt zu werden. Die Figuren von Pasco und Chada als Bewahrer die sich ähnlich wie Skelette auf Arbon zu bewegen und von ihm ggf überwunden werden müssen um seinen Auftrag zu erfüllen.

Das fände ich weniger passend, da die Bewahrer ja nicht als "Gegner" oder Gefahr dargestellt werden sollen.

Insgesamt ist also der Plan, bis zu vier Helden eine Aufgabe zu geben,
Burg & Taverne zu verteidigen und einen variablen Endgegner zu haben, mögliche Spielerzahl 1-6.
Wären damit alle einverstanden?
Koraph

Beitragvon Schlafende Katze » 15. Juni 2017, 13:41

@Koraph: stimmt schon. Wäre auch nur für Arbon, der sich da ja nicht mehr blicken lassen kann. Alle anderen waren davon vollkommen unbetroffen.

Ich bin damit einverstanden ^^
Schlafende Katze

Beitragvon Xancis » 15. Juni 2017, 16:20

Koraph hat geschrieben:Für die Auswahl von vier Helden, die Aufgaben erfüllen müssen, lassen sich auch Heldenwappen benutzen. :idea:

Find ich gut, die idee. So lässt sich das am besten erledigen. Bin nur Grad am überlegen, wo die Wappen drin sind, glaube nur im Norden und DlH
Xancis

VorherigeNächste