Zurück zur Taverne

Anfrage zu einer Heldenzeichnung.

Anfrage zu einer Heldenzeichnung.

Beitragvon davwader » 2. März 2017, 17:29

Guten Abend liebe Andori :D
Ich bin seit einigen Tagen mit jämmerlichen "Gimp2" Kenntnissen drauf und dran meinen eigenen Helden zu erstellen. Doch bei der Heldenzeichnung stoße ich an meine Grenzen. Meine Freundin hat bereits skizziert, wie wir uns den Helden vorstellen. Jedoch fehlen uns die technischen Hilfsmittel und Kenntnisse um dies medientechnisch umzusetzen.

Falls jemand mit dieser Sonderfertigkeit ausgestattet wurde und Lust hat uns zu helfen, würden wir uns sehr freuen :)

Danke und LG,
Davwader
davwader

Re: Anfrage zu einer Heldenzeichnung.

Beitragvon Tarok » 2. März 2017, 18:59

Hallo Davwader,
Also wenn ich jetzt richtig verstanden habe, brauchst du ein Bild deines Fanhelden.

Beim Bearbeiten auf Gimp kann ich dir leider keine große Hilfe sein; daran bin ich selbst schon jämmerlich gescheitert. Aber wenn du eine Zeichnung brauchst, kann ich dir behilflich sein. Ich könnte dir eine Bleistiftzeichnung machen, wenn du willst. Ich zeichne aber nur für den häuslichen Gebrauch und bin auch nicht so gut wie MM oder andere Illustratoren, aber einen Helden schaff ich schon.

Allerdings steht der Fanlegenden-Wettbewerb vor der Tür und auch braucht so eine Zeichnung viel Zeit d. h. es kann sehr lange dauern bis ich fertig bin.
Ich hoffe ich kann dir helfen :D

Tarok
Tarok

Beitragvon davwader » 2. März 2017, 19:19

Hallo Tarok,

Genau, es würde sich "nur" um das Bild des Fanhelden, in diesem Fall eine Fanheldin :D.
Die Heldentafel habe ich bereits fertig gestaltet und kann dir diese dann zukommen lassen :).

Zeichnest du die Heldin direkt auf die Tafel, oder wie funktioniert das genau?

Zeit spielt für mich derzeit keine Rolle, werde den Helden auch erstmal ohne Bild testspielen können :)

Danke und Mfg !

Ansonsten können sich hier noch weitere Künstler melden, sofern vorhanden :D.
davwader

Beitragvon Tarok » 2. März 2017, 19:39

davwader hat geschrieben:Zeichnest du die Heldiin direkt auf die Tafel, oder wie funktioniert das genau?

Nein, ich mache auch immer Verzeichnungen und würde auch die Heldin auf ein Blatt Papier zeichnen, das dann digitalisieren und dir dann zukommen lassen.

Ich bräuchte nur Informationen wie sie ungefähr aussehen soll (Waffen, Mimik, Gestik etc...).

Tarok
Tarok

Beitragvon davwader » 2. März 2017, 20:42

Halluu, hier dann einmal unsere Heldentafel + Skizzierung :) .
Ich bin relativ neu auf dem Forum, aber kann es sein, dass PN's deaktiviert sind ?

Mondelf2.png
Die Heldentafel

Skizzierung : https://www.dropbox.com/s/ahx8pih1x732nk2/Scan.pdf?dl=0

Danke und Mfg
davwader

Beitragvon Micha » 10. März 2017, 18:09

davwader hat geschrieben:Ich bin relativ neu auf dem Forum, aber kann es sein, dass PN's deaktiviert sind ?

Ja, da gabs russische/kyrillische Spams, waren wahrscheinlich nicht jugendfrei, und nervig sowieso.

Cooles Hintergrundbild übrigens. Persönlich würde ich die selbe Schriftart wie auf den Orginaltableaus empfehlen, wegen der Stimmigkeit. Und vielleicht schaffst du es, den Übergang zum restlichen Tableau etwas weicher hinzubekommen.
Ich finde den Helden stark, aber ich glaube das ist noch im Rahmen. Jedenfalls gefäält mir das Konzept.

Grüße
Micha
Micha

Beitragvon Tantarus » 10. März 2017, 19:09

Thematisch wäre es vielleicht passender, wenn nicht die erste KR kostenlos wäre, sondern für KR in Stunde 8 - 10 jedem Helden einen WP zu erlassen (für Lunasa dann kostenlos, alle anderen 1WP).
Tantarus

Beitragvon davwader » 11. März 2017, 17:13

Ich hab leider die richtige Schriftart nicht auf Anhieb gefunden und auch nur Gimp 2 in meiner Fähigkeitenliste :D.

Und bei der Sonderfertigkeit hatte ich eigentlich auch nichts mehr vor zu ändern, zumal es sich gut spielen lässt. Haben den Helden Zuhause schon getestet und Sie auch nicht als überpowered empfunden. Eventuell werde ich den Rang und somit auch das Startfeld ändern, was thematisch eigentlich gut zu vertreten war, aber ihn ziemlich weit vom "Hauptgeschehen" in den meisten Legenden setzt.

Derzeit arbeitet noch eine gute Freundin von uns an der Zeichnung und wird wohl direkt auf die Heldentafel digital zeichnen, weshalb eine Verfeinerung des Übergangs leider schon zu spät ist. Danke aber trotzdem an alle Verbesserungsvorschläge.

Mfg
davwader

Beitragvon Tarok » 9. Mai 2017, 18:29

Hallo davwader,

du kannst mich jetzt hierüber kontaktieren: http://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=2574

Tarok
Tarok

Beitragvon Luis » 16. Mai 2017, 16:40

Kannst auch mal hier gucken , da bietet sich jemand an.
Luis

Nächste