Hallo alle zusammen,
da wir heute Abend mal wieder versuchen möchten, den Drachen zu besiegen und es auch gerne schaffen möchten, werden wir das ganze jetzt etwas strategischer angehen. Zuletzt hatten wir mit Kheelan, Fennah, Eara und Rhega gespielt und leider verloren. Nach einigen strategischen Überlegungen bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, dass die folgende Kombination gut wäre: Rhega, Mairen, Eara, Kram
Mit Rhega hätte man schon einen Fernkämpfer (man muss nicht extra einen Bogen kaufen) der zusätzlich gut an Stärkepunkte kommt (aber leider im Nahkampf keinen Helm verwenden kann).
Kram kommt schnell an viel Stärke und kann einen Helm tragen um ggf Päsche würfeln zu können.
Mairen kann mit Helm Päsche würfeln und sich dabei von Eara unterstützen lassen.
Eara unterstützt wie gesagt das Päsche würfeln und bekommt die Runensteine
Falls wir doch zu fünft spielen würden wir Kheela/Kheelan dazunehmen.
Könnt ihr mir sagen, ob meine Überlegungen so passen oder ob es noch eine stärkere Kombi gibt?
Und bei uns spielt (leider) Chada gar nicht mehr mit, weil sie verglichen mit allen anderen Fernkämpfern einfach echt schwach ist (und quasi keine Sonderfähigkeit hat). Oder haben wir irgendetwas übersehen?
Noch eine Nebenfrage: Warum gibt es eigentlich die "dunkle" Eara? Sie unterscheidet sich von der normalen doch nur optisch, oder?
Viele Grüße
Jenni