Zurück zur Taverne

Cliffhanger! oder: Wie speichert man den Spielstand?

Re: Cliffhanger! oder: Wie speichert man den Spielstand?

Beitragvon ChrisW » 6. Mai 2015, 10:58

MarkusW hat geschrieben:Auf jeden Fall ist das eine sehr schöne Arbeit.
Rietland hab ich mir mal angeschaut und mir ist folgendes aufgefallen:
Bei den Edelsteinen gibt es 5 grüne, 5 blaue und einen roten, du hast 8 blaue Felder
Die rechte Buchstabenleiste O-Z ist durcheinander (v-x-u-v) :P



UPDATE ist hochgeladen, Fehler sollten behoben sein.
Ich habe die Felder ein wenig anders angeordnet und so mehr Platz für die Grafik bekommen.

Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Cliffhanger! oder: Wie speichert man den Spielstand?

Beitragvon Antigor » 6. Mai 2015, 15:31

Kompliment, das ist beeindruckend! :o
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Cliffhanger! oder: Wie speichert man den Spielstand?

Beitragvon commander.adama » 7. Mai 2015, 07:57

Hallo ChrisW.,
das ist echt super, was du da machst, aber ich glaube die Buchstabenleiste ist immer noch etwas durcheinander, da heißt es jetzt O P S R S ...
Viele Grüße
commander.adama ;)
commander.adama
 
Beiträge: 66
Registriert: 25. Februar 2015, 05:42

Re: Cliffhanger! oder: Wie speichert man den Spielstand?

Beitragvon ChrisW » 7. Mai 2015, 13:20

commander.adama hat geschrieben:Hallo ChrisW.,
das ist echt super, was du da machst, aber ich glaube die Buchstabenleiste ist immer noch etwas durcheinander, da heißt es jetzt O P S R S ...
Viele Grüße
commander.adama ;)



OH MANNO :oops:

Das mit den Glyphen ist aber auch sauschwer !!! Jetzt mussten mir meine Jungs erst mal das Alphabet-Lied vorsingen, und ich habe fleissig mitgeschrieben.
Wehe es ist jetzt wieder nicht richtig, dann schicke ich die Jungs in den Gesangsverein ihres Urgroßvaters :mrgreen:

So, das Aphabet steht -
Dann noch ein paar Verbesserungen und ewas Platzoptimierung, und siehe da -
Die hoffentlich vorläufige Endversion ist fertig.

In der Mitte des DIN-A4 Ausdruckes ist jetzt soger noch Platz für zusätzliche Notizen.

Schaut es euch an und gebt nochmal Feedback, ob es jetzt passt, bis die nächste Erweiterung den Platz der zusätzlichen Notizen verdrängt.

Also viel Spaß

Euer

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Cliffhanger! oder: Wie speichert man den Spielstand?

Beitragvon TroII » 18. Januar 2017, 16:52

Hallo ChrisW, planst du, auch noch DlH einzubauen? :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Cliffhanger! oder: Wie speichert man den Spielstand?

Beitragvon ChrisW » 19. Januar 2017, 08:36

Hallo Troll, hallo Andori,

also Grundsätzlich : JA

Ich bin mir nur noch nicht ganz im Klaren, ob ich das Ganze in einem DinA 4 Plan zusammen mit Andor I & II hin bekomme, oder ob ich diesen Plan genau wie Andor III selbst, eigenständig machen soll.
Was haltet Ihr für sinnvoll? Alles auf eine Seite, wodurch sich alles verkleinern würde oder einen eigenen Plan für DlH, wobei das dann nur dieses begrenzte Spielmaterial beinhaltet (inclusive die Dunklen Helden, wenn sie dann rausgekommen sind.) also keine Material-übergreifende Fan Legende abdeckt.

Vielleicht macht es auch Sinn das Ganze in einem mehrseitigen (2?) Excel Dokument erstellen, so dass man selbst entscheidet ein oder zwei Blätter zu drucken, je nach Legenden aufwand.

Also was meint Ihr?

Liebe Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Cliffhanger! oder: Wie speichert man den Spielstand?

Beitragvon TroII » 19. Januar 2017, 17:29

Ich denke, es sollte keine komplett eigenständige neue Liste werden, weil es sicher auch noch Fan-Legenden mit Material aus dem Norden/Süden auf den jeweils anderen Plänen geben wird. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Cliffhanger! oder: Wie speichert man den Spielstand?

Beitragvon ChrisW » 24. Januar 2017, 16:16

Versucht mal diese Version vom Cliffhnger (EXCEL benötigt)
Beinhaltet alle 3 Andor Spiele, Sternenschild & neue Helden Erweiterung.

Über den Button Wähle Karte: kann der Andor-Spielplan in der Ausdrucksansicht geändert werden.

Leider ist nur ein Ausdruck über zwei DinA4 Seiten sinnvoll, da die Schrift sonst unleserlich wird, da viel zu klein.


Cliffhanger - Andor 1-3.

ACHTUNG wegen der Grafiken ist die Datei >7MB

Liebe Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Cliffhanger! oder: Wie speichert man den Spielstand?

Beitragvon Koraph » 24. Januar 2017, 16:21

Hallo ChrisW,

klasse, dass es die Tabelle jetzt auch für Teil III gibt!
Ich würde aber die Farbe des Halbskrals noch in Rot ändern
(Micha hat beim Testen davon gesprochen, als wir ihn nach
den Farben gefragt haben).
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Cliffhanger! oder: Wie speichert man den Spielstand?

Beitragvon Xurin » 24. Januar 2017, 16:44

Hallo ChrisW,

schönes Excel. Habe es gestern zum ersten Mal verwendent. Sowohl im 2x Din A4 wie auch im Din A3 Querformat gut nutzbar. Danke dafür.

Gruß
Xurin
Xurin
 
Beiträge: 29
Registriert: 12. Januar 2017, 09:54
Wohnort: Schwerin

VorherigeNächste