Zurück zur Taverne

Was spielt Ihr sonst noch?

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon unses » 12. März 2014, 20:54

Meine Dominion-Sammlung kommt in ähnliche Kostengebiete: 2x Basis, Intrige, Seaside, Alchemisten, Blütezeit, Reiche Ernte, Hinterland, Dark Ages und Gilden für je ca. 25 € macht dann 250€. Teuerstes Einzelspiel dürfte Mage Knigt oder Eclipse gewesen sein.

Aber wer weiß, wie viele Andor-Erweiterungen noch kommen... Mit dem Drucken und laminieren der Fanlegenden wird uns dieses Spiel alle in den finanziellen Ruin treiben :lol:.

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Timson » 13. März 2014, 05:14

Wir spielen sonst auch gerne Dominion, habe das Spiel auch komplett mit allen Eweiterungen und alle Karten in Schutzhüllen. Ich will gar nicht ausrechnen, was dass nun so gekostet hat.^^

Sonst spiele ich öfters noch Mage Knight alleine und wir spielen noch Fresko, Village und Monopoly.

Suche aber immer nach top Spielen, die man sowohl Solo, als auch mit mehreren spielen kann.
Timson
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Oktober 2013, 17:52
Wohnort: Neu-Anspah (Hochtaunuskreis/Hessen)

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Mjölnir » 13. März 2014, 05:59

Ich glaube, das teuerste Einzelspiel war mit 60€ "Terra Mystica". Selbst das Original "Die Sternenfahrer von Catan" war bei ebay nicht teurer.
Bei Dominion haben wir nach Basis, Intrige, Blüte, See, Ernte und Alchimisten kapituliert, da das schon ausreicht, sich endlos über Kartenzusammenstellungen zu "streiten". :D
Die Andor-Kosten werden besser nicht gerechnet, obwohl ich hier das Geld der Laminierfolien spare und dafür teureres weil dickeres Papier kaufe; von den Kosten für Druckpatronen sprechen wir nicht; das ganze Thema wird dann Gegenstand des nächsten Fan-Legenden-Wettbewerbs: "Die Verarmung der Andori"... :lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Lucy-von-Andor » 13. März 2014, 08:21

Unser bisher teuerstes war HdR mit 65 €.... nur war da jemand beim Versteigerer in den Kleinanzeigen grad in "Spenderlaune", als wir uns das zulegen wollten - OVP für 20 € und noch dazu ganz zufällig in der Nähe bei uns, die 20 km ist mein Männe damals super gerne (und vermutlich auch schnell) gefahren :D

Ansonsten ist bei uns auch etliches von Dominion (ich glaub bis zur letzten Erweiterung vor DarkAges), ne Menge von Siedler-von-Catan (das ich auch online spiele) und noch diverse andere, z.T. auch ältere Spiele vorhanden... die werden aber alle (bis auf SvC-online) sträflich vernachlässigt wegen Andor... *kopfschüttel über mich selber
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Tassilo » 13. März 2014, 09:04

Meine teuersten Spiele? Mhh, ich steh halt auf schönes Material und kann oft Coffetable-Games nicht wiederstehen, deswegen sind manche meiner Ausgaben Luxusausführungen, wie Takenoko, Caylus, Bang, Cache me if you can, Colonia, D-Day Dice, Gangster, Grand Cru, Planet steam, Das Wasser des Lebens,... :oops:

Mein teuerstes ist wohl ein Mare Mediterraneum von 1990 für damals 180DM mit Metallgeld, Mamorspielstein,...), nachträglich 1991 mit einem uniquen Echtlederspielplan gepimpt. :o

Nicht drüber nachdenken :!:
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Mjölnir » 13. März 2014, 09:37

Tassilo hat geschrieben:Nicht drüber nachdenken :!:

Warum eigentlich nicht?!
Andere kaufen heute PC- oder X-Box-Spiele für 60 €, 80 € und haben "garantiert über 20 Stunden Spielspaß". Und dann? Den möchte ich sehen, der mit einem PC-Spiel von 1990 heute noch etwas anfangen kann... :lol:
Da rechnet sich Deine Herangehensweise deutlich mehr. Man kann sogar zusammen am Tisch sitzen und gemeinsam Spaß haben - und das für ~95€ in 25 Jahren. Lächerlich... ;) Da kann man wirklich schlechtere Geschäfte machen.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Tassilo » 13. März 2014, 12:17

Mjölnir hat geschrieben:
Tassilo hat geschrieben:Nicht drüber nachdenken :!:

Warum eigentlich nicht?!
Andere kaufen heute PC- oder X-Box-Spiele für 60 €, 80 € und haben "garantiert über 20 Stunden Spielspaß". Und dann? Den möchte ich sehen, der mit einem PC-Spiel von 1990 heute noch etwas anfangen kann... :lol:
Da rechnet sich Deine Herangehensweise deutlich mehr. Man kann sogar zusammen am Tisch sitzen und gemeinsam Spaß haben - und das für ~95€ in 25 Jahren. Lächerlich... ;) Da kann man wirklich schlechtere Geschäfte machen.


Ehmm, hrmph, :oops: Ich packe heute noch ab und zu mein HistoryLine von '92 aus. :shock:

Und die 180 DM wären heute ja fast soviel in Euro.

Und TtR 10th Anniversary ist ja schon angekündigt.

Öhm, entsorge mal grade meine C64-Haarklammer... :mrgreen:
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Timson » 13. März 2014, 12:18

Also ich habe mir jetzt Heroes Quest mit allen Erweiterungen für 150€uro gekauft, mehr hatte ich glaube ich auch noch ncie ausgegeben.
Timson
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Oktober 2013, 17:52
Wohnort: Neu-Anspah (Hochtaunuskreis/Hessen)

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Mjölnir » 13. März 2014, 12:56

...und wer jetzt immer noch 35€ für Andor übrig hat (zzgl. 5€ Versand), der kann sich auch noch knuffige Heldenfiguren gönnen... :D

Edit: @Tassilo: Na schönen Dank auch für den TtR-Hinweis... *grummel* ...schon mal an anderer Leute Geldbeutel gedacht?! :o Wann und für wie viele Goldstücke soll das denn erscheinen? :D
Edit 2: Sind die £69.99 bei Big-A.uk ernst gemeint? ~85€?! :shock:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Was spielt Ihr sonst noch?

Beitragvon Tassilo » 13. März 2014, 14:01

Mjölnir hat geschrieben:....

Edit: @Tassilo: Na schönen Dank auch für den TtR-Hinweis... *grummel* ...schon mal an anderer Leute Geldbeutel gedacht?! :o Wann und für wie viele Goldstücke soll das denn erscheinen? :D
Edit 2: Sind die £69.99 bei Big-A.uk ernst gemeint? ~85€?! :shock:


Milan hat es schon für 70 Euro in der Vorbestellung AFAIR
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

VorherigeNächste