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Wann bewegen sich die Skelette

Wann bewegen sich die Skelette

Beitragvon Bötasana » 3. Januar 2017, 18:53

Hi,
ich wollte fragen ob man die Skelette auch bewegen muss wenn man das Feld 4 Tagesleiste überspringt.
Bsp: Man befindet sich auf Stunde 2 und möchte 4 Schritte gehen. Man hat seine Aktion also nicht auf Stunde 4 beendet.
Muss der Spieler jetzt eine Skelettenbewegungskarte nehmen oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen
Tom
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Re: Wann bewegen sich die Skelette

Beitragvon derBub » 3. Januar 2017, 19:06

HalloTom,
Um Die Skelettbewegung kommst Du leider nicht drum rum.
Sobald Dein Held die Stunde 4 verlässt wird der Zug unterbrochen und die Skelettbewegung ausgeführt. Danach kann der Held den Zug beenden.

Viele Grüße

Derbub
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Re: Wann bewegen sich die Skelette

Beitragvon Galaphil » 3. Januar 2017, 19:09

Ja, muss man. Die Aktion wird dann kurz unterbrochen, die Skelettbewegung durchgeführt und mit etwas Pech endet die Aktion der Spielfigur auf Stunde 5, da sie festgehalten wird. In so einem Fall muss sie auch, falls sie gerade auf einem solchen Feld steht, ein Höhlenplättchen oder ein Nebelplättchen aktivieren.
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Re: Wann bewegen sich die Skelette

Beitragvon derBub » 3. Januar 2017, 19:41

Da hast Du recht Galaphil :D . Aber wenn man Glück hatte und kein Skelett "kuscheln" möchte muss kein Höhlen oder Nebelblättchen aufgedeckt werden solange der Held auf dem Feld wo der Zug unterbrochen wurde nicht stehen bleiben will.
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Re: Wann bewegen sich die Skelette

Beitragvon schmerztablette » 3. Januar 2017, 19:59

Die einzige Möglichkeit, um die Skelett-Plättchen herumzukommen, ist wenn ein Held den Tag vor der 5. Stunde bereits beendet. Das ist in Ausnahmesituationen auch durchaus sinnvoll.
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Re: Wann bewegen sich die Skelette

Beitragvon Galaphil » 3. Januar 2017, 20:01

derBub hat geschrieben:Da hast Du recht Galaphil :D . Aber wenn man Glück hatte und kein Skelett "kuscheln" möchte muss kein Höhlen oder Nebelblättchen aufgedeckt werden solange der Held auf dem Feld wo der Zug unterbrochen wurde nicht stehen bleiben will.

Na ja, das kann man auch vorher taktisch berechnen. ;-)

Und mit vollen Hosen schlafen gehen war bisher glücklicherweise noch keine Option für mich :P
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Re: Wann bewegen sich die Skelette

Beitragvon Galaphil » 3. Januar 2017, 20:09

Wobei ich zugeb, in Legende 17 haben wir beim ersten Versuch genau deswegen verloren, weil durch ein unglückliches Bewegungsplättchen Kram von einem Krahder festgehalten wurde. Und wir die Wahl hatten, entweder den Krahder zu besiegen > Erzähler geht vor; oder Eara beobachtet allein die restlichen besonderen Orte, was sie aber nicht an einem Tag schafft > Erzähler geht vor. In beiden Fällen hatten wir verloren, weil wir mit der Erzählerbewegung die Aufgabe nicht fertig erfüllt hatten.
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Re: Wann bewegen sich die Skelette

Beitragvon Bötasana » 3. Januar 2017, 20:41

Danke für eure zahlreichen und hilfreichen Antworten.
Euer Tom
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Re: Wann bewegen sich die Skelette

Beitragvon derBub » 3. Januar 2017, 20:48

Galaphil hat geschrieben:...
Na ja, das kann man auch vorher taktisch berechnen. ;-)


Das stimmt.
Aber "dank" der Bewegungsplättchen laufen die Klappergestelle mal 2 oder mal 3 Felder. Deshalb gehen wir idR immer davon aus, dass sich die Skelette 3 Felder bewegen.

Wobei ... in Legende 14 hatten wir ein zum Ende hin ein Proviantproblem, so dass wir bewusst in kaufen nahmen das Skelette auf Krams Feld kamen. Zu diesem Zeitpunkt hatte er genug Stärkepunkte und einen Helm und ein paar alte Waffeen um das bewältigen zu können. War riskant, ging aber auf. 8-)
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Re: Wann bewegen sich die Skelette

Beitragvon Galaphil » 3. Januar 2017, 20:57

Na ja, wenn man die Skelette auf ein Höhlenfeld locken kann, eventuell mit Feuer des Feuerschildes versehen, schlägt Kram (idealerweise mit Helm) auch alleine jede Runde ein Skelett weg. Dank Falke verteilt er dann die Ausrüstungsgegenstände an die anderen Heldinnen.
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