Hallo Warg!
Warum nicht eine Legende "die große Dürre" für den Grundplan entwickeln?
> Nebel würde ich zu Dürreplättchen umgestalten. Neue Rückseite entwerfen.
> Die Flüsse fallen nahezu trocken und sind an den flachen Stellen ohne Brücke passierbar.
> Es muss sich vor der Sonne geschützt, nach Wasser gegraben, um Nahrung gekämpft und Waldbrände verhindert werden.
> Der Sonnenaufgang ist der Untergang, gezogen wird in der Nacht.
> Man könnte das Lager, den Troß, die Höhlen, Apfelnüsse und die Skelette aus Teil III gut einbauen.
> Monster-/Kreaturenfiguren sind ja genügend vorhanden. Die können ja mit neuen Fähigkeiten versehen werden.
> Aus Charda & Thorn könnte man sich graphisch wie inhaltlich noch bedienen. Fluggors, Schlange sind da. Aus dem Schiffbrüchigen kann man beispielsweise einen Verdurstenden machen, der gefunden und gerettet werden muss.
Das würde insgesamt viele Stunden Zeichnerei und möglicherweise Ärger mit MM ersparen, wenn du das Abenteuer nach Fertigstellung hochlädst.
Davon gehe ich einfach mal aus
Gruß Thies