Ich kann aktuell von unseren letzten Segelabenteuer berichten - Legende 9 - am Hadrischen Meer! Wir waren zu dritt, Liphardus der Zauberer, Mairen die Kriegerin und Stinner der Seefahrer. Nach unzähligen Scharmützeln mit im Nebel verborgenen Goars rund um Thal, konnten wir mithilfe des Sturmschildes unseren letzten Transport absolvieren um dann in einen schier nicht endend wollenden Sturm zu geraten. Dieser zehrte an unseren Kräften und zwei Meerestrolle rissen uns danach beinahe in den Tot.
Doch wie bei einem Sonnenaufgang die Sonne aufstieg und der Sturm endete, setzten wir ein letztes Mal die Segel gen Norden um Arkteron herauszufordern! Der Wind peitschte unser Schiff voran und ein Funken Hoffnung keimte in unsren Herzen auf. Die Zeit war knapp und so kamen wir am letzten Tag in der 6. Stunde zum mächtigen Feind.
Wie eine Wand bauten sich die letzte große Wellen vor unserem Ziel auf. Wir durchstachen sie an der Spitze und hatten in diesem Moment das Ungetüm vor uns!
Riesenhaft und dunkel Ragte es meterhoch aus der Wasseroberfläche heraus! Tiefschwarze Augen fixierten uns als sich der Kopf herumwarf und er ein furchtbares Grollen von sich gab!
Stinner war der erste von uns der seinen Mut zusammennahm und seine Harpune in die linke Schulter der Kreatur rammte. Ein guter Treffer!
Die Achter-Balliste und eine Lichtkugel von Liphardus trafen das Ungetüm nicht minder hart und so klatschte Arkteron in das Meer.
Große Wellen trieben uns 2 Stunden weg vom Schauplatz des Kampfes.
Unter Müh und Not rafften wir die Segel nochmal und hatten aufgrund der Dauer des Kampfes und der späten Stunde schon einiges an Kampfkraft verloren.
Nur wenn jetzt alle einen meisterlichen Streich landeten, konnte dem bereits verwundeten Monster der Gar ausgemacht werden.
Ähnlich dem ersten Aufeinandertreffen war Arkteron umgeben von hohen Wellen, anzusehen wie flüssige Burgmauern! Mit dem Überqueren startete auch Mairen schon ihren Angriff mit der Achter-Ballista. Ein harter letzter Kampf zu den letzten Stunden des Tages entbrannte. Es war die letzte Möglichkeit den Sieg davon zu tragen. Würde auch nur ein Angriff sein Ziel verfehlen, wäre alle Rettung zu spät und der Tag würde mitsamt der Legenden enden. Doch so aussichtslos die Lage am Vortag noch schien, soviel Glück war uns nun hold, denn wirklich jeder von uns kämpfte wahrlich meisterlich!
Mit der letzten gemeinsamen Stunde war der Feind besiegt und versank endgültig in den Fluten des Meeres!
Siegeshubel gefolgt von unsagbarer Erschöpfung machte sich an Deck breit...
###
Es war eines der spannendsten Abenteuer! Wahrlich eine Belohnung wert oder
