Zurück zur Taverne

Spielvariante: Der Fledermausschwarm

Spielvariante: Der Fledermausschwarm

Beitragvon Gilda » 9. November 2016, 15:21

Spielvariante: Der Fledermausschwarm

Varianten-Erfinder: This von der Narbe

Fledermausschwarm.pdf
(181.13 KiB) 795-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1415
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Spielvariante: Der Fledermausschwarm

Beitragvon Thies » 16. Dezember 2016, 18:01

Hallo liebe Andori!
Wenn ihr mit der Aldebaran im Norden unterwegs seid, macht aus den Fledermäusen einfach einen Möwenschwarm, die halten die Kälte besser aus. ;)
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 151
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne

Re: Spielvariante: Der Fledermausschwarm

Beitragvon Thies » 6. Januar 2017, 13:19

Hallo Andori!
Es wäre schön, wenn ihr von euren Erfahrungen mit den Fledermäusen berichten könntet. Dann ließe sich u.U. noch etwas nachbessern.
HG Thies
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 151
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne

Re: Spielvariante: Der Fledermausschwarm

Beitragvon Tarok » 16. Januar 2017, 18:54

Hallo Thies,
ich hab die Fledermäuse jetzt mal ausprobiert...
Ich finde sie sind ein bisschen wie Skelette: Sehr lästig, können aber gute Lieferanten sein. Die Helden haben die Fledermäuse größtenteils zwar nicht getroffen und sind ihnen so gut wie möglich aus dem Weg gegangen, aber trotzdem haben sie Abwechslung ins Spiel gebracht. Allerdings hab ich eine Frage:
Ich hab die Fledermäuse mit zwei roten Würfeln würfeln lassen. Ist das richtig oder sind die 2 Sp tatsächlich der Kampfwert?
Tarok
 
Beiträge: 147
Registriert: 29. August 2016, 07:08

Re: Spielvariante: Der Fledermausschwarm

Beitragvon Thies » 17. Januar 2017, 17:59

Hallo Tarok!
Das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Ich spiele das auch mit 2HW.
Tatsächlich sind die Fledermäuse den skeletten ähmlich, nur hatte ich die Idee, bevor es Teil III gab.
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 151
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne

Re: Spielvariante: Der Fledermausschwarm

Beitragvon Thies » 29. Juli 2017, 06:05

Hallo Andori!
Die Fledermäuse in Teil III sind keine gute Idee, es sei denn man macht sie extrem schwach (z.B. 1W6 und 2SP), so das man quasi nur eine Stunde durch den Kampf verliert. Als Belohnung könnte es dann WP und Nüsse statt Gold geben. Dann wären sie wie die Murmeltiere - Eine empfehlenswerte Idee von Tareb! - eine nette Energiequelle.
Gruß Thies
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 151
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne

Re: Spielvariante: Der Fledermausschwarm

Beitragvon ltn_koen » 2. April 2018, 05:30

Hallo Thies,

Ich habe Ihre Variante ins Französische übersetzt, formatiert in eine Legendenkarte.
Soll ich Sie bei bgg posten?
ltn_koen
 
Beiträge: 15
Registriert: 29. März 2018, 17:17

Re: Spielvariante: Der Fledermausschwarm

Beitragvon Thies » 23. Mai 2018, 21:24

MION ltn_koen!
Klingt gut. Tu das gern, dann haben alle etwas davon.
Gruß Thies
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 151
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne

Re: Spielvariante: Der Fledermausschwarm

Beitragvon Thies » 19. Juli 2018, 06:59

Moin Andori!
Hat noch jemand Erfhrungen mit den Fledermäusen gemacht?
Gruß Thies
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 151
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne