Mein Beitrag ist weg, weil ich mich verklickt hab.
In Kürze:
Mjölnirs Kritik an den vielen, facettenreichen Fehlern ist absolut berechtigt und nach 2 Teilen fehlt mir da auch ein bisschen das Verständnis und es lässt deutlich Zeitdruck vermuten.
Seine Kritik an L13 und L15 sehe ich ähnlich. Heut hab ich noch mit einem Freund L13 auf "e" beenden können, wir haben dann doch bis "g" weitergespielt und dann beendet, weil es uns zu blöd war. Ich hätte den Urtroll gern noch ein bisschen in Aktion gesehen.

Allerdings stellte ich interessanterweise meinem Freund auch eben diese Frage: mit wem und wie oft wurde diese Legende getestet?
L 15 empfand ich als langweilig, war aber auch schon ein bisschen missgestimmt aufgrund der Tatsache, dass diese Legende zu viert ein besonderes Erlebnis ist. Hoffe sehr, dass ich da mal Gelegenheit haben werde, diese zu viert zu spielen. An anderer Stelle gab es allerdings schon eine Kritik, die nicht so berauschend war.
Insgesamt schwankt der Schwierigkeitsgrad stark, das war in DRidN besser.
Schade, dass Mjölnir editiert hat. Da waren ein zwei Punkte auf die ich jetzt nicht mehr eingehen will, da sie nicht mehr nachvollziehbar sind. Ich fand es aber gut, dass sie angesprochen wurden. Lassen wir es so stehen.
Insgesamt haben wir aber ein gutes Spiel erhalten, welches vor allem grafisch und erzählerisch hervorsticht und in diesen Punkten Weltklasse ist. Spielmechanisch gibt es auch spannende neue Elemente und die Entwicklung der Helden wurde sehr schön integriert. Top. Ein paar kleine Ausreißer trüben den Gesamteindruck etwas. Ich denke aber, dass wir im grauen Gebirge doch einiges an schönen Fanlegenden erwarten dürfen und die dunklen Helden warten vielleicht auch mit einigen Überraschung auf. Wir werden sehen.

Bin gespannt, ob es auch den einen oder anderen Fanhelden geben wird.

LG MarkusW