Zurück zur Taverne

Grundspiel-Varianten | leichter spielen

Grundspiel-Varianten | leichter spielen

Beitragvon Mjölnir » 14. November 2016, 10:57

Hallo zusammen,

es wurde bereits mehrfach hier in Regelfragen Bezug genommen auf die "grünen" Legendenkarten bzw. das "einfache Spielen" des Grundspiels.
Ich weiß, dass es in den neuen Ausgaben hellgrüne Legendenkarten gibt (statt der bekannten hellbraunen Vorderseiten), die anstelle der "normalen" Karten im Spiel sind und mit denen man sich die Legenden vereinfachen kann. Was genau auf diesen Karten verändert ist, weiß ich nicht.
Ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige "Oldie" bin, dem es so geht. Weiß jemand, was auf diesen Karten steht oder kann Scans davon zur Verfügung stellen? Wurden dort "nur" die Regeln der "Leichter spielen"-Anleitung auf Legendenkarten gedruckt?
Es vereinfacht auch das Beantworten von Regelfragen, wenn man etwas Näheres darüber wüsste.

LG, Mjölnir :)

PS: Ja, man könnte sich auch ein neues Grundspiel kaufen, wenn man so neugierig ist... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Grundspiel-Varianten | leichter spielen

Beitragvon Mirtan » 14. November 2016, 11:00

Moin,
wir haben gestern L2 mit den einfachen Karten gespielt, ich mein der Skral in der Festung hat 'nur' 30 statt 40 Stärkepunkte und bei einem weiteren Event werden weniger Monster aufgestellt, das wars glaub ich ;)
Mirtan
 
Beiträge: 3
Registriert: 25. Oktober 2016, 12:24

Re: Grundspiel-Varianten | leichter spielen

Beitragvon Purity » 14. November 2016, 12:46

Hallo Mjölnir,

ich könnte dir ggf. die Karten nächste oder übernächste Woche einscannen. Ich kenne jemanden der erst kürzlich das (Grund-)Spiel erworben hat - dort sollten wohl die "Grünen" enthalten sein.

Gruß
Purity
Benutzeravatar
Purity
 
Beiträge: 49
Registriert: 21. Oktober 2016, 17:58

Re: Grundspiel-Varianten | leichter spielen

Beitragvon doro » 15. November 2016, 16:20

Das, was du schreibst, Mjölnir, habe ich noch gar nicht gehört. Ich bin ebenfalls ein "Andor-Oldie" und kenne nur die hellbraunen Legendenkarten. Da ich schon 2 "alte" Grundspiele besitze, will ich mir kein neues kaufen. Doch der Inhalt der Karten würde mich auch interessieren.

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Grundspiel-Varianten | leichter spielen

Beitragvon Mjölnir » 15. November 2016, 17:18

Hallo Doro,

ich kenne diese Darstellung aus der engl. Anleitung:

Bild
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Grundspiel-Varianten | leichter spielen

Beitragvon Horus68 » 15. November 2016, 19:12

Also ich habe das jetzt mal zum Anlass genommen in den Keller zu gehen und meine zweite Andor Pakung zu öffnen und dort zu schaune ob ich schon eine "Neue" Verison habe. SO lange ist es jetzt noch nicht her dass ich mir das Grundspiuel zwecks ergänzung von Reise in den Norden nochmal gekauft habe. Aber fehlanzeige, muss wohl noch eine "Alte" Version erwischt haben :?
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Grundspiel-Varianten | leichter spielen

Beitragvon Ragnar » 15. November 2016, 19:22

@doro (just for info)

Hallo doro,

die grünen Legendenkarten waren in diesem Thread schon einmal Thema:

Legende 6 entfernt?!

Und gestern haben wir festgestellt, dass es zu den "Leichter-Spielen-Tipps" hier im Download-Bereich und den "Leichter-Spielen-Legendenkarten" doch erhebliche Abweichungen gibt:
Legende 2 ...etwas vergessen?!

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Grundspiel-Varianten | leichter spielen

Beitragvon Mjölnir » 15. November 2016, 19:41

@Horus: Meine zweite Schachtel ist auch zu alt.
Naja, ich sehe schon... das läuft auf ein drittes Grundspiel hinaus... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Grundspiel-Varianten | leichter spielen

Beitragvon doro » 16. November 2016, 06:57

Danke für die Infos.

@Ragnar
Den Thread "Legende 6 entfernt" habe ich wohl verpasst oder als unwichtig abgetan. Den Thread von gestern habe ich gelesen.

Solche grünen "Leichter-spielen"-Karten wären echt schön. Vielleicht gibt es die ja doch mal als Goodie zu kaufen. Ich wäre dabei...

Gruß, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Grundspiel-Varianten | leichter spielen

Beitragvon Akita » 16. November 2016, 07:13

Gibt es wo eine Kennzeichnung auf den Kartons das man weiß welche Auflage es ist?
Benutzeravatar
Akita
 
Beiträge: 140
Registriert: 8. Oktober 2014, 09:46
Wohnort: Oberösterreich

Nächste

cron