Zurück zur Taverne

Verhexter Gor

Re: Verhexter Gor

Beitragvon Gecko » 1. Februar 2014, 15:41

Wir haben den Gor bei vier Spieler mit Zauberer und Bogenschützen erlegt.
Zauberer Stärke 2 Bogenschütze Stärke 3 -> Gor Stärke 10 Der Zauberer hatte einen Schwarzen Würfel und der Bogenschütze einen Trank und der Gor war kein Problem. Wichtig war halt das sich unser Zwerg Stärke 14 und Krieger Stärke 6 zurückhält.
Gecko

Beitragvon Lucy-von-Andor » 1. Februar 2014, 15:51

@ Micha - herzlichen Dank für Deine Antwort - nun hat mein Hamster endlich Ruhe ;) und wir wissen auch, dass wir den verhexten Gor tatsächlich regelkonform besiegt haben (auch mit zwei schwachen Helden, TdH, HK und schwarzem Würfel).

@ Mjölnir - auch dir nochmal Danke fürs PN schicken :)

lg Lucy
Lucy-von-Andor

Beitragvon Mjölnir » 1. Februar 2014, 19:51

Vielen Dank, Micha, für die Beantwortung der Frage. :)
Mjölnir

Beitragvon NightyNico » 23. Februar 2014, 17:04

Hallo zusammen,
ich habe noch eine andere Frage zum verhexten Gor:

Laut der Karte springt der Gor nach jeder Kampfrunde (wenn er nicht besiegt wurde) auf das Feld, das 7 kleiner ist. Da er auf Feld 35 startet, also zunächst auf 28, dann auf 21, 14 und 7. Verstehe ich das richtig, dass - wenn ich ihn in diesen maximal fünf versuchen nicht besiegt habe - die Legende verloren ist?

Ich habe nämlich gerade die Solo-Variante ausprobiert und bin mangels Würfelglück bereits auf Feld F gescheitert - schon auf C war mein Endgegner klar und ich hatte nur 3 SP, aber Heilkräuter im Gesamtwert von 11 und der TdH haben nicht gereicht... :(

VG, Nico
NightyNico

Beitragvon Mjölnir » 23. Februar 2014, 17:14

Hallo Nico,

ja, das hast Du leider richtig verstanden. Da der Verhexte Gor nach dem Sprung von Feld 7 auf Feld 0 - also in der Burg - landet, kannst Du ihn zwar noch auf einen goldenen Schild stellen, aber wie jede Kreatur in der Burg kann auch der Verhexte Gor dann nicht mehr angegriffen werden. Somit kannst Du Deinen Endgegner nicht mehr besiegen und hast verloren.

LG, Mjölnir :)

Edit: Was hat denn Dein Gor da gewürfelt?! Du hast 3 SP, also der Gor 6. Mit Deinen HK hast Du 14 SP + Würfel. Der Gor hat 7 WP. Wenn Ihr beide gleich stark (oder schwach) würfelt, wäre der Gor besiegt. Hast Du Lucy´s Würfel gehabt...?! ;)
Mjölnir

Beitragvon NightyNico » 23. Februar 2014, 20:52

Hey Mjölnir,
ich hatte die Heilkräuter nicht alle in derselben Runde (ein Plättchen hat mir der Falke noch nachgeholt). In der Runde, wo ich 8 HK eingesetzt habe, hätte ich ihm 6 WP abgezogen - mehr war nie drin :/

VG, Nico
NightyNico

Beitragvon KuSi89 » 28. Februar 2014, 23:26

Hi,
wir hatten in einer zweier Runde auch erst stark gegrübelt wie wir das machen sollen.
Wir hatten einen Zwerg SP - 15 und einen Magier SP - 7, schwarzer Würfel, Helm.
Leider hatten wir keine Möglichkeit mehr uns den TdH zu kaufen daher haben wir uns entschlossen das der Magier alleine angreift, da die 15 Punkte vom Zwerg durch Würfeln so gut wie nicht ausgeglichen werden konnten.
Nach dem ersten Versuch mussten wir leider feststellen das es selbst so für den Magier sehr schwer ist und haben den ersten Kampf verloren.
Ab da rauchten unsere Köpfe, da wir bereits im dritten Versuch waren sollte dieser unbedingt gelingen.
*Klick*...Idee
Der Magier hat in den nächsten drei Runden alles daran gesetzt durch einen nahegelegen Troll zu sterben bis er nurnoch 1 SP hatte.
Ab da war es kein Problem mehr.
Allerdings waren wir uns nicht sicher wie Regelkonform das war
Was meint Ihr?
LG
KuSi
KuSi89

Beitragvon NightyNico » 1. März 2014, 03:42

Hey Kusi,
warum trägt euer Magier einen Helm?^^

Ich denke schon, dass das regelkonform ist - wobei es selbstverständlich nicht so gedacht sit ;)
Tatsächlich muss man in dieser Legende wohl immer versuchen, die Stärke eines Helden (da bietet sich der Magier mit Runensteinen sehr an) niedrig zu halten - zumindest bis die Schicksale erfüllt sind und der Endgegner feststeht..

VG
Nico
NightyNico

Beitragvon MarkusW » 1. März 2014, 07:37

Hallo KuSi,
die Idee ist absolut genial und definitiv regelkonform. Ist nirgends verboten sich
absichtlich zu schwächen.
Der Magier eignet sich da ja besonders, weil er (Runensteine abgelegt) den Würfel ja auf die andere Seite (also auch die Schwächere) drehen kann. :lol:

lg markusw 8-)
MarkusW

Beitragvon nixilod » 1. März 2014, 08:10

Hallo miteinander
Seid ihr wirklich sicher, dass das regelkonform war. :?: :?:
Ich habe das Spiel zwar nicht zur Hand, aber ich glaube, wenn man durch einen Kampf auf 0 Willenspunkte sinkt, darf man diese Kreatur an diesem Tag nicht mehr angreifen. :cry: :roll:
Oder täusche ich mich? :?:
LG Tim :D
nixilod

VorherigeNächste