Zurück zur Taverne

Technische Frage zur Website (Problem)

Re: Technische Frage zur Website (Problem)

Beitragvon before » 7. November 2016, 23:23

Bei meinem Linux PC mit Firefox und Vivaldi hatte ich bisher keine Probleme. Nicht mal ansatzweise.
Bei meinem Nexus 10 Tablet, nur WLAN, mit Firefox und Dolphin ging es manchmal stockend. Aber, es war nicht immer.... Nur ab und zu.
Beim Smartphone, Nexus 6, im Telefonnetz (WLAN nicht getestet) war es auch schon mal stockend.
Solche Probleme, nur mit weißer Seite usw, hatte ich noch nicht.
Vielleicht, ist es auch Zeit gebunden. Das Problem.
before

Beitragvon Akita » 8. November 2016, 06:43

Hatte bis jetzt keine Probleme
Mein Systeme:
Nokia Lumia 925 (Windows Phone)
IPAD 2
PC mit Windows 7
Akita

Beitragvon KMW » 8. November 2016, 06:50

Bei mir ist es ein permanentes Problem: Es ist also nicht so, dass die Seite mal funktioniert und dann wieder nicht. Firefox und Safari zeigen einen weißen Bildschirm, Chrome und Opera die oben beschriebene Fehlermeldung, und das immer mal wieder in der Zeit von ca. 8:00 bis 19:00 Uhr ausprobiert. Ich habe auch mal den Cache und die Verläufe geleert, ohne Erfolg. Es ist auch nicht nur das Forum, es ist die komplette Website.
Nur mit dem Tor-Browser, den ich gestern zum erstenmal ausprobiert habe, da sehe ich die Seite immer (na gut, 99,9%). Deutet das nicht tatsächlich auf ein Proxy-Problem hin? Systemseitig habe ich auf meinem Mac keine Proxies eingestellt.
Grüße
KMW
KMW

Beitragvon doro » 8. November 2016, 06:54

Hallo ihr,

ich kann seit letzter Woche Mittwoch (?) nicht mehr auf die Andor-Seite , auch nicht ab und zu. Es ist auch egal, ob über IE, Firefox oder Chrome. Über WLAN geht nix. Nur wenn ich an meinem i-phone WLAN ausschalte, kann ich auf die Andorseite.

Ich übe mich gerade in Geduld und hoffe, dass irgendwer 'ne Lösung findet.

Gruß, Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon Horus68 » 8. November 2016, 08:05

ALso ich habe Heute mal im Betrieb das alte Laptop mit VISTA getestet. IE keine Probleme Chrome (veraltet da VISTA update mäßig nicht mehr unterstützt wird) keine Probleme. Zuhaus Safari über iPhone, Iphad und Mac Book im WLAN keine Probleme. auf IpHone und MAc neuste updates der betribesysteme, Ipda ist zu alt und hat noch IOS9.
Windows Rechner (Update aktuelle WIN 10) mit Firefox, keine Probleme.
Lediglich mobil geht auf iPhone nach wie vor nichts. Mit Proxi kenn ich mich jetzt nicht so aus und hab keine Ahnung ob die bei mir eingestellt sind. Cookis hab ich aus. Zuhause 1&1 WLAN FRITZ BOX
bei Arbeit telekom Netzwerkkabel (WLAN haben wir hier nicht :shock: )
NAch wie vor ist das alles sehr "chaotisch" da es ja zum Beispiel bei doro mobil geht aber WLAN nicht. Keine Regel an der man sich festhalten könnte, zumindest seh ich keine.
Hat da jemand ne "Chaos" Karte eingeschleust???
Horus68

Beitragvon Mjölnir » 8. November 2016, 08:22

Horus68 hat geschrieben:Hat da jemand ne "Chaos" Karte eingeschleust???

Das ist das neue "Abenteuer Andor"... :lol:
Mjölnir

Beitragvon Michael Menzel » 8. November 2016, 10:19

Hallo zusammen
leider haben wir derzeit das gleiche Problem mit der Seite. Wor schauen, dass wir das so bald als möglich gefixed bekommen. Sorry.

Viele Grüsse
Micha
Michael Menzel

Beitragvon Jost aus Soest » 8. November 2016, 16:26

Hallihallo, ich selbst hatte bisher keine Probleme (benutze Chrome auf Win7 und Android).

Wenn ich mir das alles so anhöre, drängt sich mir der Verdacht auf, dass der DNS-Eintrag Probleme bereitet.
Fand vor kurzem vielleicht ein Server- oder gar ein Provider-Umzug statt?

Wer Probleme hat, kann ja mal versuchen, seinen lokalen DNS Cache zurückzusetzen (Google hilft dabei!).

Wer prüfen will, ob der DNS Lookup funktioniert, kann dies via PING machen. Die IP-Adresse von http://legenden-von-andor.de lautet (von mir aus gesehen) folgendermaßen: 81.169.145.84

Bei mir pendeln die ping-Antwortzeiten übrigens zwischen 50 und 2000 ms, was m. E. sehr starke Schwankungen sind! (Da hat der Provider Strato manchmal Performance-Probleme...)
Jost aus Soest

Beitragvon KMW » 8. November 2016, 20:17

Hi Jost,
habe meinen lokalen DNS Cache gelöscht. Hat aber leider nicht geholfen.
Der Tipp, den Mjölnir weiter oben gepostet hat (über https://m.proxfree.com/ zugreifen), funktioniert aber auch bestens (neben dem Tor-Browser).
Grüße
KMW
KMW

Beitragvon Gilda » 9. November 2016, 10:13

Hallo ihr Lieben,

das Problem sollte nun gelöst sein! :D
Bitte melden, gerne auch an info@legenden-von-andor.de wenn wieder was schief läuft.

Vielen Dank für eure Geduld!
Passend zum Thema findet ihr hier Gildas Bild der Woche:
viewtopic.php?f=15&t=2978

Schöne Grüße
Gilda
Gilda

VorherigeNächste