Zurück zur Taverne

SPIEL 2016 in Essen

Re: SPIEL 2016 in Essen

Beitragvon Cerone » 17. Oktober 2016, 17:28

Ich würde mal einen Vorschlag machen, wie es funktionieren könnte. Liste von links nach rechts abarbeiten, okay. Ein Belieferer sucht sich einfach einen Kandidaten aus bzw. den nächsten in der Liste und schreibt den eigenen Namen unter seinem. Dann kennzeichnen, was er liefert (bestenfalls alles). Schon ist das geklärt - es muss nur einer den Anfang machen. Aber erst, wenn alle zueinander gefunden haben, meldet sich der Belieferer bei Mjölnir, um die Mail-Adresse seines Kandidaten zu bekommen. Und schreibt ihn an. Austausch Adresse und Kontodaten und der Weg geht seinen Lauf...

Wäre das nicht einfach oder habe ich etwas vergessen? :)
Cerone

Beitragvon Fee90 » 17. Oktober 2016, 17:57

Erstmal ein großes Lob und Dankeschön an die ganzen "Mitbringer"! :)

Ich weiß jetzt nur nicht ganz genau, wen ich anschreiben soll :D

LG Fee90
Fee90

Beitragvon Seekrieger » 17. Oktober 2016, 18:02

Das Problem beim Zuteilen generell ist gerade, dass in der Liste noch Leute drin stehen, die evtl wieder rausfliegen, weil sie die Sachen auf direktem Weg kriegen. Dann kriegen wir ein hin-und-her, weil wir Dinge rückabwickeln müssen. Gebt den Leuten noch ein paar Tage, sich zu melden, was sie wirklich brauchen. (Ich hab heute schon mehrf,ach Leute gestrichen, die ihre Sachen schon anderweitig bekommen hatten)

@Cerone: Fast das, was ich vorhabe. Nur, dass ich die Namen nicht drunter schreiben werde. Dafür haben wir ja eine zweidimensionale Tabelle.

Code: Alles auswählen
  Eara  | Thorn | Kram  | Chada
   1 1 1| 1 1 1 | 1 1 1 | 1 1 1   
A  1 1 1| 1 1 1 |
B                 1 1 1 | 1 1   
C                             1

Würde sich dann lesen: A schickt Eara und Thorn je alle drei, B schickt Kram alle drei und Chada eine dunkle Eara und ein Chaos, C schickt Chada einen Garz.
Man muss also von seinem Namen nach rechts und bei jeder eins nach oben um zu wissen, wem man was schicken soll. Bzw. von seinem Namen runter und dann bei jeder eins nach links, um zu sehen, von wem man was bekommen soll. (So ist es einfacher, das zu automatisieren und Kontrollfelder zu schreiben, dass nichts doppelt verteilt wird).

Ich werde die Tabelle dann von links nach rechts abarbeiten und dabei darauf achten, dass jeder Empfänger möglichst nur einen Brief bekommen muss. Und glaubt mir, das geht viel besser, wenn man das einmal macht, als durch viele Absprachen.
Seekrieger

Beitragvon Nauran » 17. Oktober 2016, 18:15

Hallo zusammen,
ich hab mich oben mal gemeldet, aber is wohl in den vielen Nachrichten untergegangen. (irgendwo auf seite 20) Ich hätte auch sehr gerne noch Eara, falls das möglich ist...
Muss ich mich an jemanden direkt wenden oder wird man in die Liste auf Seite 1 eingetragen?
Natürlich trage ich entsprechende Unkosten und würde mich sehr freuen, wenn das noch irgendwie klappt...
LG Nauran :)
Nauran

Beitragvon Cerone » 17. Oktober 2016, 18:20

@Seekrieger
Stimmt, zweidimensionale Tabelle - dann ist es ja noch einfacher. Und es ist eine gute Lösung, wenn Wenige das koordinieren. "Zu viele Köche verderben den Brei" und ganz nebenbei bricht bei zu vielen unterschiedlichen Absprachen ein tatsächliches Chaos aus. ;)
Cerone

Beitragvon Seekrieger » 17. Oktober 2016, 18:25

Nauran hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich hab mich oben mal gemeldet, aber is wohl in den vielen Nachrichten untergegangen. (irgendwo auf seite 20) Ich hätte auch sehr gerne noch Eara, falls das möglich ist...
Muss ich mich an jemanden direkt wenden oder wird man in die Liste auf Seite 1 eingetragen?
Natürlich trage ich entsprechende Unkosten und würde mich sehr freuen, wenn das noch irgendwie klappt...
LG Nauran :)

Das ging wohl tatsächlich unter. Ich hab mir erlaubt, dich für eine Eara in der Tabelle (ganz rechts) einzutragen (Link findet sich im allerersten Beitrag) Wenn du noch was anderes gebrauchen kannst, ersetze einfach die 0 durch ne 1 in der entsprechenden Zelle.
Seekrieger

Beitragvon doro » 17. Oktober 2016, 18:29

Also Seekrieger, dein vorletzter Post hat mich überzeugt noch abzuwarten. Mit deinem anschaulichen Beispiel hast du mir nun auch klarmachen können, wie du dir das vorstellst. Und ich halte es für gut, es auf diese Weise zu machen.

Ich verlasse mich da ganz auf dich, dass du mich bei denen einteilst, die ein komplettes Set von mir bekommen sollen. Ich denke, dass im Verlauf der kommenden Tage sich auch die von der Liste streichen (oder streichen lassen), die schon beliefert wurden.

Gib grünes Licht, wenn du mir jemanden zugeteilt hast. Dann poste ich einfach nochmal meine e-mail-Adresse (oder du schreibst sie gleich mit in die Liste, ich habe nichts dagegen).

LG, Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon TroII » 17. Oktober 2016, 21:17

Hallo, ich melde mich jetzt erst, aber hoffentlich nicht zu spät. Ich habe 2 Garz und brauche 1 Chaos. Ich trage mich nicht selbst in die Liste ein, weil ich doch nur alles durcheinanderbringen würde. :mrgreen:
Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon capone » 17. Oktober 2016, 21:23

Hallo,

vorab: Wahnsinn was für eine Organisation. Super.
Ich habe es leider nicht geschafft die Karte "Chaos" zu ergattern und würde mich freuen diese von jemanden zugeschickt zu bekommen. Ich hatte die Liste auf der ersten Seite gesehen, doch kann ich mich da nicht eintragen.

Freu mich auf Feedback.

Gruß
cap
capone

Beitragvon Eladamri » 18. Oktober 2016, 05:56

capone hat geschrieben:Ich habe es leider nicht geschafft die Karte "Chaos" zu ergattern und würde mich freuen diese von jemanden zugeschickt zu bekommen. Ich hatte die Liste auf der ersten Seite gesehen, doch kann ich mich da nicht eintragen.
cap

Hallo capone,
für die Verteilung gibt es mittlerweile die Online-Tabelle, die auch im ersten Post verlinkt ist. Da stehst du nun auch drin.

Gruß Eladamri
Eladamri

VorherigeNächste