Zurück zur Taverne

SPIEL 2016 in Essen

Re: SPIEL 2016 in Essen

Beitragvon alienmast » 17. Oktober 2016, 16:29

Huhu doro,

toll was du für das Forum erbeutet hast!!!

Ich glaube da müsstest du diese 15 benennen, also ich habe mal geschaut,wo ich stehe (zuletzt in der Liste glaub auf Platz 20), aber hier in dem Chatverlauf blicke zB nicht durch ob ich da nun bei dir zum Zuge käme!
alienmast

Beitragvon Seekrieger » 17. Oktober 2016, 16:32

Außerdem habe ich grade festgestellt, dass unter den ersten fünfzehn auch mindestens ein Name ist, der in der Tabelle schon wieder fehlt, weil er die Goodies schon auf direktem Weg bekommen hat.
Seekrieger

Beitragvon Mjölnir » 17. Oktober 2016, 16:33

Ich fürchte, ich muss Seekrieger zustimmen, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie man das besser machen kann.
In der Liste auf Seite 1 stehen in den Top 15 Leute, die schon wegen akuter Belieferung aus der Excel-Liste entfernt wurden (z.B. Tassilo und Zoe; die beliefere ich) oder evtl. schon Kontakt haben (z.B. Koraph). Außerdem könnte sich das auch noch etwas ändern, da ich z.B. nifdgad getroffen habe; er war auf der Messe, aber ich weiß natürlich nicht, ob er für sich was erbeuten konnte.
Vielleicht wäre es da wirklich besser, die Tabelle von links nach rechts abzuarbeiten?!

Edit: Das namentliche Nennen ist vielleicht keine schlechte Idee.
Mjölnir

Beitragvon MarkusW » 17. Oktober 2016, 16:38

Ich hab mich mal eingetragen mit 4 Earas, Garz und 3 Chaos, halte mich aber dezent zurück. Ich denke, da wird früher oder später jemand auf mich zu kommen. :)
LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon KayLouis » 17. Oktober 2016, 16:39

Außerdem wäre es natürlich auch praktischer wenn jemand, der alle 3 Goodies haben möchte diese auch von einer Person geschickt bekommt. So sparen beide an Aufwand und Kosten.
Dies kann man dann kleiner Brechen auf Andori, die bspw nur Garz & Chaos haben wollen usw.
KayLouis

Beitragvon Seekrieger » 17. Oktober 2016, 16:54

Insbesondere glaube ich ist es echt gut, noch ein bisschen zu warten, damit die Leute auch die Zeit hatten, sich einzutragen. Ich glaube, nicht jeder kommt direkt am Abend nach der Messe wieder hier vorbei. (Wenn ich Mitspieler hier hätte, säß ich jetzt auch nicht vor dem Laptop, sondern am Brett :D :D )
Seekrieger

Beitragvon hypertraxs » 17. Oktober 2016, 17:01

Zeitlich wäre sicher mal gut, dass alle internen, privaten wie auch immer - vereinbarungen abgehandet werden und dann eben hier die liste. Man sieht ja dann was wer hat oder noch nicht ergattert hat, sowie was für nich-messe-besucher/liste übrigt bleibt.

Und dann ab eintragungsreihenfolge? Bzw nach mengenbedarf, sodass es nur 1 postversand/aufwand geben würde (wenn es natürlich genügend goodies gibt)

Mir persönlich ist ein mehrfach-unkostenbeitrag zwecks versand egal, da ich diesen "service" als nicht selbstverständlich sehe. Jedoch haben die versender mehr Aufwand
hypertraxs

Beitragvon Pahl der Wanderer » 17. Oktober 2016, 17:16

Das mit der Reihenfolge halte ich auch eigentlich für sehr wichtig, jedoch fehlen nur 7 Earas und die Essener haben hier nach ja nicht angefragt. Der Einfachheit und des Geldes halber halte ich es für sinnvoll nur ein mal Porto zu zahlen und auch nur ein Mal zu überweisen.
Pahl der Wanderer

Beitragvon Knicke » 17. Oktober 2016, 17:22

Stimmt. So wie es aussieht könnte es sogar klappen, dass jeder etwas bekommt, auch wenn noch 7 Earas fehlen, aber vielleicht tragen sich ja noch Messebesucher nach. Ist auf jedenfall eine tolle Sache. Danke, dass ihr euch soviel Mühe für ja eigentlich "fremde" Personen gebt.
Knicke

Beitragvon alienmast » 17. Oktober 2016, 17:24

Worüber man evtl. nachdenken könnte, ob man mit before und doro den Anfang macht in der Liste zu zuteilen, denn sie haben die meisten dreifach Kombinationen!
alienmast

VorherigeNächste