Zurück zur Taverne

Ausgedachte Helden von mir

Ausgedachte Helden von mir

Beitragvon RobinHood » 2. Oktober 2016, 17:13

Das sind die erfundenen Dinge von mir in Andor, das RobinHo :mrgreen: d'sche Imperium :

Listana, die Magierin der grünen Magie

Mit 6 oder weniger WP hat sie 2 Würfel
Mit 7 oder mehr WP hat sie 3 Würfel
Mit 14 oder mehr WP hat sie 4 Würfel

Sonderfähigkeit:
Hat im Wald 2 Stärkepunkte mehr und kann im Wald ein Feld weiter gehen(dieser Schritt wird nicht als Stunde im Tag gezählt.

Das blöde an ihr :cry: :
Sie kann mit Händlern die nicht in einem Wald sind nicht handeln, ausser sie gibt einen Willenspunkt ab. Ausserdem verliert sie WP wenn sie mehr als 3 Stunden in der Tagesleiste auf einem Feld bleibt.

Geschichte:
Listana, die Magierin der Grünen Magie ist im wachsamen Wald aufgewachsen. Sie bestaunte schon immer, die in ganz Andor bekannten, Helden. Am meisten bestaunte sie Liphardus und Eara, 2 hervorragende Magier. Sie versuchte Einfluss auf die Natur zu haben und tötete dabei ausversehen 2 Wanderer, mit ein paar unkontollierbaren, zum Leben erweckten Wurzeln. Sie wurde 13 Jahre lang gefangen gehalten bis sie als 'wieder normal' erklärt wurde. Nun lebt sie in einer Hütte vor dem Wachsamen Wald.



Trokanur, der mutierende Barabar

Würfel:
mit 6 oder weniger WP: 3 Würfel
mit 7 oder mehr WP: 4 Würfel
mit 14 oder mehr WP: 6 Würfel

Sonderfähigkeit: wenn der Gegner im Kampf mit Trokanur eine 6 Würfelt erhält Trokanur für diesen Kampf einen Stärkepunkt mehr.

Das blöde an ihm ist:
Sobald der Erzähler auf Feld E ist verliert er einen Würfel. Das passiert auch wenn der Erzähler auf die Felder: H und K kommt und er kann keinen Helm tragen.

Trokanur, der mutierende Barbar wurde als Kind von Wardraks entführt. Als einer von ihnen ihn Biss wurde er ohne es zu wissen vergiftet. Ursprünglich hatten sie vor ihn zu Fressen aber als die merkten das er durch das Gift von ihnen praktisch unbesiegbar wurde. Nun war Trokanur schon erwachsen und wollte die Welt erforschen. Eines nachts brach er aus der Höle aus, in der er gefangen gehalten wurde. Kurz darauf schloss er sich den Soldaten König Brandurs an, die er kurz darauf verlassen musste, da König Brandur merkte das etwas mit ihm nicht stimmte. Heute versteckt er sich in der nähe des Wachsamen Waldes und es heisst das er schon lange verrückt sei...



Sakrotan, das angebliche Monster

Wieder ein neuer Held(ausgedacht von mir)

Sakrotan hat
mit 6 oder weniger WP hat er 2 Würfel
mit 7 oder mehr WP hat er immernoch 3 Würfel
mit 14 oder mehr WP hat er 3 Würfel.

Sonderfähigkeit:
Wenn ein Monster im Umkreis von Sakrotan sich bewegen will bewegt es sich unabhängig von den Pfeilen auf dem Spielplan 2 Felder nach hinten/vorne/links/rechts(je ob es sonst in Sakrotan hineinläuft oder nicht). Allerdings kann er nichts bei Händlern kaufen.

Geschichte:
Sakrotan ist ein Sohn einer Familie die im Wachsamen Wald lebte. Als seine Eltern von Skralen umgebracht worden sind musste er fliehen. Um alleine im Wald zu überleben, musste er andere Kreaturen von sich fernhalten. Er hat sich mit einem Zaubertrank, einer Hexe die er auf Streifzügen durch die Wildnis kennengelernt hatte, hässlich gemacht. Dummerweise flieht seine Nahrung auch vor ihm.



Arbadan, der Magier des Nebels

Special-Fähigkeit:
kann während dem Kämpfen die Kreatur in Nebel hüllen. Nun kann sie sich nächste Runde nicht bewegen. Das kann Arbadan nur einmal pro Runde. Er kann alle drei Runden den Würfel auf die andere Seite drehen.

Er startet mit 6 WP

Rang 71


Mit 6 oder weniger WP hat er 1 Würfel
Mit sieben WP hat er 2 Würfel.
Mit 14 WP hat er hat er 3 Würfel.

Arbadan, der Magier des Nebels ist ein Normade der auf langen Wanderzügenauf das Land Andor stieß. Es heißt er erschaffe die gesamten Nebel auf Andor.

Und sind die Helden gut?

RobinHood :mrgreen:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Re: Ausgedachte Helden von mir:

Beitragvon RobinHood » 2. Oktober 2016, 17:19

INFO:
Ich füge zusätzliche Figuren nur als Antwort zu.

RobinHood :mrgreen:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Astrakan, der Krieger ohne Herz

Beitragvon RobinHood » 3. Oktober 2016, 11:19

Sonderfähigkeit:
Beim kämpfen verbraucht er unabhängig der Länge des Kampfes nur eine Stunde au der Tagesleiste. Er macht beim alleine Kämpfen, ein Schaden mehr(Würfelwert +1).

Das blöde an ihm:
er macht beim gemeinsam Kämpfen ein Schaden weniger(Würfelwert -1).

Er hat bei 6 oder mehr WP 2 Würfel
Er hat bei 7 oder mehr WP 3 Würfel
Er hat bei 14 oder mehr WP immernoch 3 Würfel.

Geschichte:
Astrakan, der Krieger ohne Herz wuchs vor der Rietburg auf. Als junger Mann ging er zur Armee. Nach seiner ersten Schlacht kam er völlig verändert zurück. Keiner konnte ihm helfen. Kurz darauf zog er vor die Zwergenmine. Es heißt, das er die Zwergenmine schon lange vor Wardaksund Trollen verteidigt.

RobinHood :mrgreen:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Ostronk, das unsichtbare Etwas

Beitragvon RobinHood » 3. Oktober 2016, 11:53

Sonderfähigkeit:
kann im Kampf einmal 'ausweichen', also es kann eine Stunde ausgeben und dafür bekommt es keine Schadenspunkte. Es kann bei Händlern 3 mal etwas klauen(etwas umsonst bekommen) allerdings kann es nach diesen 3 Malen nichts mehr bei den Händlern kaufen.

Das blöde an Ostronk :oops: :
es kann nur 7 Stärkepunkte haben und nur 14 WP haben.

Es hat bei 6 oder weniger WP 1 Würfel
Es hat bei 7 oder mehr WP 2 Würfel
Es hat bei 14 WP(höher gehts ja normalerweise nicht) 3 Würfel

Geschichte:
es ist unbekannt... es gibt nur Gerüchte: Ostronk, das unsichtbare Etwas, ist ein Urzeitwesen und es heißt, das es schon ewig dem jeweiligen König Andors Dient...

RobinHood :mrgreen:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Süd-Gor, neue Kreatur

Beitragvon RobinHood » 3. Oktober 2016, 12:29

Süd-Gor
Stärkepunkte:5
Willenspunkte:4
Würfelt mit: 1 Schwarzer Wüfel
Merkmale: man kann sich bei dem Gorwenn man eine 4, 5 oder eine 6 würfelt (INFO: wenn man eine 1, 2 oder eine 3 Würfelt startet sofort ein Kampf mit dem Gor, allerdings kann man mit der Sonderfähgkeit von Liphardus/Eara die Gewürfelte eins zu einer 6 machen also zum friedlichen Handel )für 4 Gold, 2 Überstunden als Extrastunden für den normalen Tag kaufen(diese Extrastunden kann man sich nicht aufheben, z.B. für den nächsten Tag und man kann sich auch nicht die zwei Extrastunden kaufen und dann nur eine Benutzen und sich die andere dann aufheben, in dem Fall wird die zweite Stunde verworfen). Wenn man diesen Handel gemacht hat, bleibt der Gor einfach stehen.
Fortbewegung: sie Bewegen sich fort wie alle anderen Kreaturen(priorität, nach den Skrals)
Lohn, falls man sie tötet: 5 Gold oder 3 Willenspunkte(oder man kann sich, wenn man keine anderen Löhne in Anspruch nimmt, zum nächsten Händler 'Biemen', wenn man schon auf einem Händler steht passiert nichts)

PS: man kann sich nur zwei Extratunden kaufen, nicht eine zum halben Preis oder so(siehe Merkmale)

Geschichte:
Die Süd-Gors sind einst von einem Monsterjäger aus Andor in den Süden verschleppt worden.
Dort müssten sie sich an die harte Beschaffung des Menschenfleisches gewöhnen und lernen sich ohne Meister Überlebenspläne zu schmieden. Das harte Leben hatte sie stark gemacht und wenn man sie angreift schwebt an in größter gefahr, aber sie haben sich den Menschen zum Teil angepasst. Nun kann man mit ihnen Handeln, und da sie ausgezeichnete Jäger sind kann man von ihnen Felle von den schnellsten Tieren kaufen. Allerdings hört man die Leute sagen, dass die Südgors beschlossen haben erneut bei den dunklen Plänen der Bösen Kreaturen Andor mitzumischen. :evil:

RobinHood :mrgreen:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Re: Ausgedachte Helden/Monster von mir:

Beitragvon Tarok » 3. Oktober 2016, 12:50

Super Ideen !
Vor allem Sakrotan und Ardaban find ich toll.
Nur Trokanur ist mMn ein bisschen schwach; vielleicht wenn er stattdessen nachträglich noch mit einem zusätzlichen Würfel würfeln darf.
Tarok
Tarok
 
Beiträge: 147
Registriert: 29. August 2016, 07:08

Re: Ausgedachte Helden/Monster von mir:

Beitragvon RobinHood » 3. Oktober 2016, 13:07

Danke :)

Ich geb ihm gleich mal einen mehr! ;)

RobinHood
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Re: Ausgedachte Helden/Monster von mir:

Beitragvon Tarok » 3. Oktober 2016, 15:09

Listana:
Ich denke ihre Fähigkeit kann man auch für den Norden umwandeln z.B. dass es an allen Landfeldern geht, nur nicht auf dem Meer und in Werftheim muss sie 1WP abgeben um etwas kaufen zu können.
Tarok
Tarok
 
Beiträge: 147
Registriert: 29. August 2016, 07:08

Re: Ausgedachte Helden/Monster von mir:

Beitragvon RobinHood » 3. Oktober 2016, 15:23

Ich kenn' nur die ertse Edition von Andor, also bleibt das eher anderen Andori überlassen ;)

RobinHood :mrgreen:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Antarga, neue Kreatur

Beitragvon RobinHood » 3. Oktober 2016, 15:33

4 WP
4 Stärkepunkte
Würfel: 3 Schwarze Würfel
Lohn: 5 Gold/5WP

Ich würde sagen, das man sie in der fünften Legende einbauen könnte... als Leibwächter des Drachen oder so. Was man da als Ausgleich einbauen könnte bleibt anderen überlassen.

Merkmale:
Sie bewegen sich nur jeden zweiten Tag(in der fünften Legende unabhängig des Drachen).
Bewegung:
Jedesmal wenn sich der Drache bewegt, bewegen sie sich so lange entlang der Pfeile bis sie höchstens 3 Felder von ihm entfernt sind.
Startfeld:84
Andere Kreaturen springen nicht über sie rüber und sie fliegen mit dem Drachen mit(siehe Legende 5). Man kann das Feld auf dem sie stehen nicht überqueren.

Geschichte:
Die Antarga, so heißt es, leben schon seit ewigkeiten und das nur um einen Drachen zu beschützen. Sie bewachten das Ei aus dem er schlüpfen sollte. Sie bewachten das Drachenkind aus dem ein Monster werden sollte. Sie bewachen das Monster damit sie Leben können. Sie Leben für diesen Drachen. Es heißt sie seien für die Feuerstöße in den Zwergenminen verantwortlich(siehe 4. Legende)...

RobinHood :mrgreen:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Nächste