Mini-Erweiterung "Die Fallgrube"
Wann die Fallgrube aktiviert wird, muss vor Beginn des Spiels mit einem Heldenwürfel ausgewürfelt werden. Markiere mit einem Stern auf der Erzählleiste. Es trifft den Helden, der am nächsten an Feld 65 steht.
Der Held muss auswürfeln ob er in der Grube verbleibt (1-3), die Spielfigur wird dann hingelegt oder ob er von zwei Gors in den Turm Feld 83 verschleppt wird (4-6). In beiden Fällen kann der Held Gegenstände auf den Ablagefeldern erst wieder benutzen, bis er befreit ist.
Bleibt er in der Grube, dann muss ein anderer Held zur Rettung eilen. Die dabei verbrauchten Stunden werden dem Retter und dem Helden abgezogen. Sind bei einem der Beteiligten die Stunden des Tages aufgebraucht, dann gehen beide schlafen und der Tag ist für beide beendet.
Ist die Rettung da, würfelt mit einem Heldenwürfel aus, ob ihr in der Grube etwas findet:
1: Gift
2: 2 Goldmünzen
3: einen halben Trinkschlauch
4: halb verbrauchter Trank der Hexe
5: Wurfmesser (Findet ihr hier im Forum unter: Ära der Händler - inoffizielle Veröffentlichung)
6: Helm
Wird er verschleppt muss er entweder allein oder mit Unterstützung die Gors besiegen. Für Jeden Gor gibt es die übliche Belohnung. Der Held ohne seine Waffen kämpft, hat er nur die WP/SP von Beginn der Legede. Hat er sich befreit, hat er wieder seine ursprünglichen Werte (+Belohnung). Sind die Gors besiegt findet der Held in der Burg zusätzlich (1 Heldenwürfel):
1: Gift
2: 2 Gildmünzen
3: halber Trinkschlauch
4: halb verbrauchter Trank der Hexe
5: Wurfmesser
6: Helm
Was haltet ihr von der Idee?
LG Thies