Hallo Ida,
heute spielten wir deine Legende zu zweit und waren auf "W" erfolgreich.
Trotz der eher ungewöhnlichen Präsentation fanden wir sie sehr gut. (Vakmar erinnerte sie an die guten alten Text-Adventure.
)
Es hat Spaß gemacht, sie zu spielen und die Legende stellt auch durchaus eine gewisse Herausforderung dar.
Spielbericht:
Gespielt haben wir mit zwei zufällig ausgewürfelten Helden: Chada und Kheela.
Gleich am Anfang der Legende kamen wir in die Bredouille. Wir würfelten die zwei Gors auf Feld 107, wo die arme Kheela ganz alleine stand. Sie rief dann ihren Wassergeist aus dem Süden zu Hilfe, der auf rot 2 stand. (Bei uns das Startfeld des Schiffes.) Nach zwei KR war ein Gor dann besiegt und der erhaltene Ruhm rettete uns in den nächsten Tag.
Chada sammelte derweil die ersten Muscheln ein. Womit bei uns auch gleich die ersten Fragen auftauchten:
- Soll man drei Perlen (also drei Muscheln, - ohne 0er) abgeben oder
Muscheln im Wert von drei?
- Wenn man die Muscheln abgibt, bekommt man dann trotzdem den "Extra-Ruhm" durch Grenolin?
Wir haben uns für Muscheln im Wert von drei und gegen Grenolins "Extra-Ruhm" entschieden.
Mit dem erhaltenen Ruhm konnten wir uns immer gerade so "über Wasser" halten. Das änderte sich erst, als wir den Unbekannten Krieger "bekehrten".
Mit diesem zogen wir dann gegen Warx. Insgesamt hatten wir 18 SP. Mit Hilfe zweier HK und der tatkräftigen Unterstützung durch den Wassergeist (Würfelwurf 6 und 7) besiegten wir den König der Nerax in zwei KR.
Weitere Fragen/Anmerkungen:
- Am Anfang soll man Grenolin und den Sturmschild zum Schiff dazu legen. Wir sind davon ausgegangen, dass diese aufs Schiff (Schiffstafel) und nicht auf ein Landfeld kommen. Richtig?
- Unbekannter Krieger
Es war uns nicht ganz klar, wie dieser nach dem Sieg gehandhabt wird.
Aufgrund deiner Anmerkung haben wir ihn genau so gespielt wie Prinz Thorald, d.h.
für eine Stunde bis zu vier Felder bewegen, lediglich 4 zusätzliche SP, wenn er auf dem Feld der Kreatur steht und keinen Würfel. War das so richtig?
(Da kann man mal wieder sehen, dass die Dunkle Seite der Macht viel stärker ist
)
- Wird der Erzähler nach dem Sieg über Warx auf "Z" versetzt? Wir haben es so gespielt.
- Es gibt keinen Hinweis, wann genau die Zusatzkarte "Irja" aufgedeckt wird.
- Auf "Z" bzw. Seite 3 fehlt ein Teil des Satzes.
Wir würden uns freuen, von dir noch weitere Legenden zu spielen.
VG Vakmar + Vakur