Zurück zur Taverne

Rückkehr von Eara

Rückkehr von Eara

Beitragvon adleraugexy » 25. April 2016, 19:01

Die letzte Aufgabe - der weiße Falke - wurde uns heute mitgeteilt und es stellte sich heraus, dass Eara sich (zurecht) Sorgen um ihre Freunde macht. Unsere Aufgabe besteht nun, dass wir Eara von den Geschehnissen berichten.
Was spricht dagegen, dass Eara, die mächtige Zauberin aus dem Norden nachAndor zurückkehrt und die Helden bei ihrer letzten(!) (ziemlich schwierigen) Aufgabe unterstützt.
Ich fände es persönlich super, wenn die 4 Grundhelden bei ihrer letzten Mission vereint wären.
Was haltet ihr davon?

Lg adleraugexy
adleraugexy

Re: Rückkehr von Eara

Beitragvon Jaska » 26. April 2016, 11:47

Jein. Ich fände das auch toll, um den Kreis zu schließen, wünsche mir aber andererseits auch neue Spielelemente. Könnte man auch mit Eara realisieren über neue Charakterbögen mit neuen Fähigkeiten, aber ich persönlich hätte auch nichts gegen neue Charaktere. Vielleicht gibt es ja erstmals standardmäßig mehr als 4 Figuren?
Jaska

Beitragvon Orweyn » 26. April 2016, 13:01

Ich denke nicht, dass es mehr als 4 Figuren geben wird, denn das würde die Attraktivität der Erweiterung für 6 Helden senken. Außerdem ist es schwierig auch nur einen neuen Helden sinnvoll in die Geschichte einzubauen. Außerdem ist mir die Qualität der Helden wichtiger als die Quantität. Ich denke auch nicht, dass Eara bei den Helden bleiben wird, wahrscheinlich aus Gründen der Balance, ähnlich wie bei Kram.
Orweyn

Beitragvon Ángel » 26. April 2016, 18:00

Ich möchte Eara Rückkehr zu Andor.
Ángel

Beitragvon Hagen » 26. April 2016, 18:32

Ich denke, dass es 4 neue Heldentableaus mit den 4 Helden aus Andor 1 gibt mit neuen bzw. angepassten Heldenfähigkeiten und Bildern (Thron mit Vollbart, Chada u Kram mit Krone). V.a. Earas Fähigkeit mit dem Würfeldrehen war ja ein zusätzliches Koop-Element und würde ich nur ungern missen.
Natürlich wären neue Helden auch cool, aber bisher bin ich immer bei den "Standardhelden" hängen geblieben.
Hagen

Beitragvon TroII » 4. Mai 2016, 12:32

Ich glaube nicht, dass es neue Tableaus von den Helden geben wird. Allerdings hoffe ich, dass Eara wiederkommt, schließlich war sie schon immer meine Lieblingsheldin.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Tapta » 6. Mai 2016, 13:03

Aus meiner Sicht spricht die Wahl des Briefes, den Chada an Eara geschickt hat und die Zeichnung von MM dafür, dass Eara zurück kehren wird.
Ich denke das Troll recht hat und das es vier neue Heldentablous der "alten" Helden geben wird, so dass sich der Kreis von dLvA wieder schließt.
Der Trailer ist für mich ein weiteres Indiz dafür, dass es neue Tablous geben wir. Warum sollte sich MM solche Mühe geben und die Charaktere "neu" zeichnen, wenn dann im 3. Teil die alten Tablous verwendet werden.
Spannend finde ich allerdings die Frage, ob es neues Material geben wird. Also wird Thorn wieder max. 4 Würfel haben? Oder erhalten die Helden neue Materialien und neue Fähigkeiten?

Ich bin gespannt!

LG Tapta
Tapta

Beitragvon TroII » 8. Mai 2016, 05:36

Eigentlich war ich ja der Meinung, dass es keine neuen Tableaus geben wird. :roll: Ich denke eher, dass die alten beibehalten werden, schließlich gab es in Teil 2 auch keine neuen Tableaus. Aber selbstverständlich muss das nicht stimmen.
PS: Hübsches neues Profilbild! ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Mjölnir » 8. Mai 2016, 06:13

Ich glaube, die Frage wird sein, ob Teil III ein standalone wird. Das könnte ich mir gut vorstellen. Wenn man nur die alten Heldentafeln und vielleicht nur 2 oder 3 davon nimmt und ggf. drei Brunnen, wirkt das auch seltsam. Warum sollte man sich dafür ein Grundspiel kaufen?
Man muss ja auch diejenigen im Blick haben, die noch nichts besitzen. :)
Mjölnir

Beitragvon Akita » 8. Mai 2016, 09:28

aber es sollte doch eine große Erweiterung werden oder nicht?
Erweiterung heißt für mich nicht "standalone" ;)
Akita

Nächste