Zurück zur Taverne

Die Rückkehr

Re: Die Rückkehr

Beitragvon MarkusW » 14. April 2016, 18:52

Tolle Geschichte. :D

Und da ich ja so gerne spekuliere, hier nun meine Version, was wohl als nächstes passiert: (Mjölnir, bitte nicht lesen ! ;) )
Unsere drei heldenhaften Andori werden verschiedenen Hinweisen folgen. Am Ende werden sie im Fundament des zerstörten Tempels den Feuerschild finden. Varkur hatte ihn einst dort verankert um den Dunklen Tempel erbauen zu können. ( ;) )
Natürlich begegnen sie dort Orfen, der seinerseits den Hinweisen gefolgt ist. Orfen kann bestimmt auch erklären, warum Lonas über sich hinaus gewachsen ist. Zum Schluss übergeben die Andori den Feuerschild an Chada&Thorn.
Im weiteren Verlauf treffen Chada, Thorn und Orfen auf Kram. Dieser möchte sein Volk in den schweren Zeiten des Zwiespalts nicht alleine lassen und ist deshalb hoch erfreut, dass Mart an seiner statt mit nach Krahd reisen wird. :)
Doch halt. Was wird wohl die seltene Begegnung sein? Treffen die Helden etwa auf Reka? Wird Reka die Helden an Eara statt begleiten? Wird Reka das Geheimnis um Chadas Herkunft lüften?
Ich bin mächtig gespannt auf Samstag Abend. :mrgreen:
LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon Pahl der Wanderer » 14. April 2016, 19:46

Was wissen wir eigentlich über Chadas Mutter? Könnte es möglich sein, dass es sich bei Reka um Chadas Mutter handelt?
Pahl der Wanderer

Beitragvon Remosu » 15. April 2016, 05:26

Ich denke nicht da im Buch ja gesagt wird (glaube ich korrigiert mich wenn ich falsch liege) :) das ihre Mutter eine bewahrerin war.
Ich glaube eher das sie die Tochter Brandurs ist.
Ach ja :oops: fast vergessen .Eine sehr spannende Geschichte
Remosu

Beitragvon before » 15. April 2016, 06:33

Tolle Geschichte!
Wahnsinn, wie die Geschichte Andors so nahtlos erzählt wird....Vom Buch, über das Grundspiel, über RidN, dann das zwei Personen Spiel und bis jetzt.
Natürlich mit die Abenteuer Andor (2015/2016) und die einzelnen Bonuslegenden (Jagd, Cavern usw)
Alles passt super zusammen.
Das muss auch mal gesagt werden!
before

Beitragvon Tapta » 15. April 2016, 07:56

Achtung Spoiler!!!

Im Roman wird der Vater Chadas eindeutig benannt, es handelt sich um Brandur. Die Mutter hingegen wird nicht namentlich erwähnt.

Vor langer Zeit gabe es unter der Story Rubrik auf der Homepage, auch mal die Vorgeschichten der Helden. Dort stand bei Chada, dass sie in einem harten Winter zur Welt gekommen ist und das viele Bewahrer in diesem Winter ihr Leben ließen. Auch Chadas Mutter schaffte es nicht über den Winter. Aber Chada war sehr Willenstark und überlebte diesen harten Winter.

Habe gerade etwas gefunden:
"Chada, the archer from the watchful forest:
Chada was one of the keepers of the Tree of Songs. The keepers lived in the Watchful Forest and it was their duty to save and archive the chronicles of Andor at the Tree of Songs. Chada was born in a bitterly cold winter. Her people starved for weeks and her mother died only a few days after her birth. Somehow, Chada survived; the wise women of the village said she was blessed. In her early life, Chada learned how to hunt by using a bow. But soon she began to use her bow not only for hunting but to fight the evil creatures who attacked the Tree of Songs."

Diese Beschreibung fand ich auf der Englischen Andor Homepage.

LG Tapta
Tapta

Beitragvon Mjölnir » 15. April 2016, 08:09

Soweit ich weiß, gehörte das Amulett aus C&T Chadas Mutter. Damit hätte sie auch einen Namen.
Mjölnir

Beitragvon Ragnar » 15. April 2016, 09:28

@fussssohle
[quote="fussssohle"]Was wissen wir eigentlich über Chadas Mutter? Könnte es möglich sein, dass es sich bei Reka um Chadas Mutter handelt?[/quote]

Nun, wir wissen, dass sie verstorben ist.

Aus der "Vorgeschichte zu Chada" (Auszug):
Es war tiefster Winter als Chada geboren wurde. Das Volk hungerte seit Wochen. Chadas Mutter hatte versucht ihre Kinder zu schützen, aber ihre Kräfte schwanden mit jedem Tag. Als es soweit war, hatte ihre Mutter nicht mehr die Kraft das Kind zu stillen. Sie starb wenige Tage nachdem Chada das Licht der Welt erblickte. Chada war gesegnet, so sagten die Alten, denn sie überlebte den schweren Winter.

Inhaltlich gleich im Roman S. 44/45 (Auszug):
Nach kurzer Zeit hatte sie (Chadas Mutter) nicht mehr die Kraft gehabt, das Kind zu stillen, und starb.

Somit dürfte Mhares Tod wohl unzweifelhaft sein.

Natürlich ist nichts wirklich sicher in Andor. Aber dass Chadas Mutter ihren Tod nur vorgetäuscht hat, ihren Säugling einem mehr oder weniger ungewissen Schicksal überlässt und nun unerkannt/getarnt als Reka durch Andor zieht, halte ich zumindest für eine sehr gewagte Theorie.
Andererseits würde das aber auch Rekas z. T. sehr eigenwillige Rolle in manchen Fan-Legenden erklären. :lol:

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Ragnar » 15. April 2016, 10:44

Eine schöne und spannende Geschichte.

Uns so viele (neue) Details.

13 Jahre waren sie unterwegs...
Kein Wunder, dass die Vorgeschichte entfernt wurde. Thorn wäre ja jetzt 47 und müsste vermutlich in "Helden-Rente" geschickt werden. Gut, dass er im Roman deutlich jünger ist. :)

Witzig - Lonas entpuppt sich als Scheinriese:
"Je näher Chada kam, desto kleiner wurde es."
Herr Tur Tur lässt grüßen. :lol: :lol: :lol:

Diese Aussage
"Nun war sie dreißig Jahre alt und hatte mehr von der Welt gesehen als sonst ein Bewahrer"
ist mMn ein inhaltlicher Fehler.
Denn Merrick war überall dort, wo auch die Helden waren. Über Merrick wird aber außerdem noch gesagt
"(er) sei überhaupt der erste Mensch seit Jahren, der das Land der Krahder mit eigenen Augen gesehen hat."

Ansonsten eine sehr schöne Geschichte. Mal gucken, was uns Sa erwartet.
Da bisher (mal abgesehen vom Grundspiel) der jeweilige Aufwand immer antiproportional zur Veröffentlichung stand, frage ich mich, was diesmal das "Endergebnis" sein wird.

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Seekrieger » 15. April 2016, 11:12

Ist denn Merrik ein Bewahrer? Das wäre mir entgangen.
Seekrieger

Beitragvon MarkusW » 15. April 2016, 11:41

:shock:
Wie immer hat das universale Gedächtnis von Ragnar recht.
http://legenden-von-andor.de/story/ken- ... und-gilda/
Dort steht zwar nicht direkt, dass Merrik auch in Cavern umher gewandert ist, alle anderen Stationen hat er aber definitiv (mit-)bereist.
Hut ab!
LG MarkusW
MarkusW

VorherigeNächste