Zurück zur Taverne

C&T Kämpfe

C&T Kämpfe

Beitragvon Surielei » 26. März 2016, 23:47

Womöglich wurden meine Fragen schon früher einmal geklärt. Sorry, falls dem so ist.
1. Muss ich immer mit einer Helden-Karte kämpfen oder könnte ich auch nur Ausrüstungsgegenstände benutzen?
2. Die gleiche Frage stellt sich mir für den gemeinsamen Kampf: könnte ich nur Ausrüstungsgegenstände meines Co-Helden benutzen? Und auch mehrere? Oder muss immer eine Helden-Karte meines Partners vorn liegen?

Dankeschön!
Surielei

Re: C&T Kämpfe

Beitragvon Ragnar » 27. März 2016, 01:26

Hallo Surielei,

zu 1.) Du darfst nur eine vorne liegende Karte aktivieren. Statt der Heldenkarte kannst du also auch eine Ausrüstungskarte mit Stärkesymbol aktivieren und mit dieser Ausrüstungskarte einen Gegner besiegen.

zu 2.) Im Prinzip wie zu 1. Jeder Spieler darf nur eine vorne liegende Karte aktivieren.
Im gemeinsamen Kampf dürfte beispielsweise Thorn (Stärkewert 7) und Chadas Pfeile (Stärkewert 9) kombiniert (addiert) werden. Thorn dürfte aber nicht zweimal mit Chadas Pfeilen kombiniert werden, selbst wenn die Ausrüstungskarte "Pfeile" in zwei Reihen vorne liegen sollte, da ja jeder Spieler nur eine Karte aktivieren darf.
Ansonsten dürfen die Spieler ihre Karten mit einem Stärkewert beliebig kombinieren: Held + Held
Held + Ausrüstung
Ausrüstung + Ausrüstung

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Surielei » 27. März 2016, 09:14

Super! Danke für die schnelle und klare Antwort.
Surielei

Beitragvon timpa » 31. März 2016, 08:22

Es ist doch auch egal welcher Held an der Reihe ist oder?
timpa

Beitragvon Tapta » 31. März 2016, 10:13

Es kann immer nur der aktive Spieler einen Kampf beginnen.

Wenn Chada und Thorn benachbart stehen, dürfen sie gemeinsam kämpfen. Dabei wählen beide Spieler eine vorne liegende Karte und addieren ihre Stärkewerte. Nach dem Kampf ist der andere Spieler, der evtl. am Kampf teilgenommen hat, an der Reihe.

LG Tapta
Tapta