von Markus » 22. März 2016, 13:19
JUNA
Zauber-Kriegerin, Volk der Alben,
Rang, unbekannt, für 10er und 1er Stelle würfeln;
Willenspunkte:
Reihe 1, (WP 0-6), 2 Würfel gleichzeitig, ein Würfel zählt, Sonderfähigkeit: keine;
Reihe 2, (WP 7-13), 1 Würfel, Sonderfähigkeit: Wurfansage II/I, Würfelsumme 7;
Reihe 3, (WP 14-20), 1 Würfel, Sonderfähigkeit: Wurfansage II/I, plus Differenz;
Sonderfähigkeiten:
Reihe 2, stimmt die Wurfansage gerade II bzw. ungerade I, so zählt die Kehrseite des Würfels zum Würfelwert hinzu, die Summe ergibt immer 7, bei falscher Ansage zählt nur der gewürfelte Wert.
Reihe 3, stimmt die Wurfansage überein, so wird die Differenz der Kehrseite zum gewürfelten Wert Addiert. z.B.: Wurf = 5, Kehrseite = 2, Differenz = 3; 5 + 3 = 8;
bei falscher Ansage zählt nur der Wurf.
Sonderfähigkeiten Albenstab:
JUNA kann bei >14 WP ihren Albenstab mit einem Runenstein einmalig verschmelzen, Kosten 3 WP; Stimmt die Runenfarbe mit den Heldenwürfeln überein (gelb, blau oder grün), so kann jener Held/in die Sonderfähigkeit II/I Juna`s, anstatt der Eigenen nutzen, entsprechend der WP jenes Helden.
Die Rune entsprechender Farbe verleiht JUNA zusätzlich eine Zaubermacht über die Kreaturen und lässt diese einen Tag lang schlafen.
Max. 1 Kreatur/Tag, Kreatur hinlegen, zu Tagesbeginn aufstellen.
Rune GELB = Macht über alle Kreaturen Andors Teil I.
Rune BLAU = Macht über alle Meereskreaturen Andors.
Rune GRÜN = Macht über alle Kreaturen Andors Teil III.
Juna muss in der Nähe dieser Kreatur sein, auf diesem oder benachbarten Feld.
Bei Meeresfeldern in dieser Region bzw. näher als an den anderen Regionen I, II, III,…;
Auf der gleichen Insel bzw. mit dem Schiff benachbart zur Insel.
Eine schlafende Kreatur wird von anderen Kreaturen übersprungen.
Passieren andere Figuren Andors dieses Feld, so fallen diese für den Tag in den Schlaf.
Wird der Albenstab von der Rune getrennt, so sind beide Elemente zerstört.
Als einmaliger Effekt kann Juna´s aktuelle Willenspunktezahl, als Stärkewert, für eine Kampfrunde eingesetzt werden. Die Rune wird anschließend umgedreht und ist zerstört.
Die Sonderfähigkeiten des Albenstabes kann nicht mehr genutzt werden.
Die Wurfansage II/I kann mit dem Zauberer kombiniert werden.
Die Sonderfähigkeiten des Albenstabes funktionieren, nach der Aktivierung, unabhängig der Willenspunkte Juna´s.
Zu Spielbeginn werden fünf Runen verteilt, bzw. je nach den Legendenregeln.
p.s.
Wenn jemand der Andori den grafischen Teil der Heldin implementieren möchte, so kann er, sie dies gerne tun, da es sicher einige gibt, die dies besser als ich einfügen können.
Andorischen Gruß,
Markus