Ich habe auf einem Pergament eine Zeichnung der Kreatur angefertigt. Leider ist sie mir auf dem Rückweg in 96 Einzelteile zerrissen und so dauerte es ein wenig, bis ich die Zeichnung wieder zusammengesetzt hatte. Ich möchte euch gern die Zeichnung zeigen, vielleicht hat einer von euch so etwas schon einmal gesehen oder von so etwas gehört. Gilda, du lernst hier doch viele Leute kennen. Hat schon mal jemand von so einer Kreatur berichtet?
Ne, im ernst, hab ich noch nicht gesehen. Sieht aus wie ne Mischung aus Monster Wolf und Stachelschein. Macht aber einen friedlebenden Eindruck auf mich!
ich nehme an, dass Du daraufhin den Rückweg angetreten hast. Ein seltsames Tier. Möglicherweise ein Wolf. Ich hatte mal die Ehre einen Schwarzen Wolf zu kennen. Den Leitwolf Andors. Lonas, Chadas Wolf. Doch ich weiß nicht ob er Thoralds Wolfsjagd überlebt hat. Sicher ist, dass Lonas schon damals seine Gestalt verändern konnte.
Nun, ich danke dir sehr für deinen Bericht. Jetzt bin ich um so gespannter was Wirano und Tost berichten werden.
Die leuchtend grünen Augen erinnern mich an die erste Begegnung Chadas mit dem Wolf, der jaulend unter der Tanne lag. Später nannte sie ihn Lonas. Vielleicht ist er in der zwischenzeit gewachsen?