Zurück zur Taverne

Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon MarkusW » 16. Februar 2016, 17:18

Also ich erkenne bei Echsen oder Vögeln, oder was auch immer einem Drachen nun am ähnlichsten ist, ehrlich gesagt nicht, was Männlein und was Weiblein ist. Deshalb hätte ich jetzt auch niemals behauptet, Nr. 2 ist weiblich und Nr. 5 ist männlich. Kann mMn auch genau umgekehrt sein. Ist aber meine Meinung zu dem Thema...
Der Name sollte dann aber auch schon eher weiblich oder eben männlich sein...
LG MarkusW

Edit: Klasse, dass man bei der Umfrage auch "Ist mir egal" anklicken kann. :D
(Wobei Gleichberechtigung ein guter Grund für weiblich ist...)
MarkusW

Beitragvon Mjölnir » 16. Februar 2016, 17:59

MarkusW hat geschrieben: Klasse, dass man bei der Umfrage auch "Ist mir egal" anklicken kann.

Danke.
Es könnte durchaus auch sein, dass das Geschlecht des Drachen für die Mehrheit hier keine Rolle spielt; dieser potentiellen Mehrheit wollte ich die Möglichkeit geben, auch eine Stimme abgeben zu können. Es wäre ja unsinnig, Micha einen "Auftrag" zur geschlechtsspezifischen Drachenillustration zu geben, und dann sagt hinterher jeder, dass er darauf keinen Wert legt.

Ich darf auch nochmal an die Umfrage zur Wiederverwendung von Gegenständen erinnern, die morgen Abend abläuft (Seite 13 dieses Threads, 3. Posting von unten).
Mjölnir

Beitragvon Manuel » 16. Februar 2016, 18:37

MarkusW hat geschrieben:Also ich erkenne bei Echsen oder Vögeln, oder was auch immer einem Drachen nun am ähnlichsten ist, ehrlich gesagt nicht, was Männlein und was Weiblein ist. Deshalb hätte ich jetzt auch niemals behauptet, Nr. 2 ist weiblich und Nr. 5 ist männlich. Kann mMn auch genau umgekehrt sein. Ist aber meine Meinung zu dem Thema...

Es gibt in der Natur genug Tiere, wo man anhand des Gesichts nicht genau weiß ob es nun männlich oder weiblich ist. Jedoch verbinden wir Menschen gewisse Gesichtszügen mit einem bestimmten Geschlecht, auch wenn beide Geschlechter sich im Gesicht sehr ähnlich sind. Deshalb ist es für viele unlogisch, dass z.B. ein bestimmter Drache weiblich ist, wenn dieser männliche Gesichtszüge bzw. einen männlichen Körperbau hat.
Manuel

Beitragvon Jaska » 16. Februar 2016, 20:25

Zumindest bei Säugetieren wie Hunden gibt es sehr wohl auch männliche und weibliche Gesichtszüge, aber ja, bei Echsen ist das schwierig. Wie Michael schon sagt: das geht eigentlich nur über die Augen (ist mir auch schon aufgefallen, dass der weibliche Drache nur daran festzumachen ist ;) ), oder falls jemand noch Shrek vor Augen hat, mit Lippenstift und violetten Wangen geht auch noch ne weibliche Note ;) Aber auch hier wie Michael schon sagt: das wird auf der kleinen Kreaturenkarte kaum einen sichtbaren Unterschied machen.
Jaska

Beitragvon Tost » 16. Februar 2016, 21:37

Besprecht doch nicht so viel, wenn ich meine Weisheitszähne raus bekomme! Dann verpasse ich ja die Hälfte... :(
Tost

Beitragvon ChrisW » 17. Februar 2016, 10:25

Ein passender Name für eine Eisdrachin wäre für mich sowas eiskristallines wie

Cryzalya

LG

ChrisW
ChrisW

Beitragvon MarkusW » 17. Februar 2016, 10:42

Cool. Gefällt mir. Ich suche die ganze Zeit nach was ähnlichem.
Ist mir persönlich noch ein bisschen zu verschnörkelt.
Was hältst du von Cryzilla oder Cryzala?
LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon Horus68 » 17. Februar 2016, 11:12

Zunächst ein Hallo an Tost und schnelle genesung. Dann, wenn es ein weiblicher Drache wird kann man zumindest etwas über die "Farbzeichnung" machen. Im Tierreich unterscheiden sich ja häifigt die Geschlechter durch unterschiedliche Farbegbung, wobei da ja interessanterweise meist die Männer die Bunten sind :D .

Zum Thema Geschlechtliche Unterscheidung und/oder Gleichberechtigung gebe ich jetzt mal GEGEN MEINE NATUR einen Buchtip ab. An Lecki, Die Maschiene, hier weis man nie welches Geschlecht jetzt wer hat, aber genau dass ist der Sinn der Sache.
Horus68

Beitragvon doro » 17. Februar 2016, 15:29

Hallo Mjölnir,

bitte trage mich für den "Dunklen Tempel" ein.

LG, doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon Tost » 17. Februar 2016, 17:52

Mir geht es schon wieder erstaunlich gut! Ich sehe zwar etwas aufgeplustert aus, habe aber keine Schmerzen...
Mir gefällt der Name Cryzalya total gut!
Tost

VorherigeNächste