Zurück zur Taverne

Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Tc14 » 8. Februar 2016, 13:06

Hallo zusammen,

Ich kann das Pdf der Legende nicht öffnen. Bei mir kommt nur die Meldung
"Ungültiges Dateifotmat".
Kann mir da jemand helfen ?
Tc14

Beitragvon Mjölnir » 8. Februar 2016, 13:14

Hallo Tc14,

mit welchem Programm hast Du das Öffnen versucht?

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Tc14 » 8. Februar 2016, 13:24

Google Drive
Tc14

Beitragvon Mjölnir » 8. Februar 2016, 14:20

Auf meinem Android geht´s mit Google Drive PDF Viewer. :?:
Probiers mal mit einem AdobeReader. Oder ist die Datei selbst beschädigt wg. evtl. Download-Fehler?
Mjölnir

Beitragvon Tc14 » 8. Februar 2016, 15:11

Hallo ,

Mit einem anderem Programm geht es!
Vielen Dank Mjölnir.

LG Tc14
Tc14

Beitragvon TroII » 8. Februar 2016, 17:29

Was die ES angeht, bin ich auch für die Expertenvariante.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Xancis » 8. Februar 2016, 20:55

Hallo fleißige Entwickler

Zu aller erst
@mjölnir: du hast geschrieben, ein liedautor muss noch sein Einverständnis geben. Bin ich damit gemeint (vorletzte karte)? Kann mich nicht erinnern und bin davon ausgegangen, wenn ich mich nicht zucke passt alles ;)
Schade, dass es nur 1 Strophe ist aber naja geht eben nicht anders. Ich gehe so oder so davon aus, dass alles, was hier gepostet wird zur freien Verfügung steht.

@all: ich fände es besser, wenn der TT story technisch weiter eingebunden wird, sonst wirkt es meiner Meinung nach arg abgehackt. Entweder als helferlein, wie schon geschrieben wurde ala torald ich würde es aber auch gut finden, wenn er den helden einen Gegenstand oder etwas nützliches überlässt. Das muss ja nicht sofort nach der "befreiung" sein. Könnte auch auf W oder so kommen.
Ich finde auch der TT sollte auf der Z Karte noch einmal abschließend erwähnt werden. Wir wollten ja schlieslich eine Legende mit und um ihn. Kümmern sich jetzt die Helden allein (ggf. Mit helferlein) um den Drache, wirkt der TT eher nur wie ein notwendiger Zeitvertreib um bis zum endgegner zu kommen. Aber evtl. Ist das auch nur ein subjektives empfinden.
Xancis

Beitragvon Mjölnir » 8. Februar 2016, 21:19

Hallo Xancis,

nein, Du warst nicht gemeint. ;)
Das Lied, um das es geht, ist nicht enthalten (weil nicht freigegeben). Deins hatte ich aufgrund des Platzes gekürzt. Da lässt sich aber auch alles ändern, solange es auf die Karte passt. Du kannst natürlich auch jederzeit sagen, dass Du das Lied in der Form eher nicht in der Legende haben möchtest.
Was den TT angeht, sehe ich das genau so. Er sollte unbedingt im Spiel bleiben (unabhängig davon, welche Helfer noch kommen). Schließlich hat er noch was gut zu machen, wenn er schon einen Drachen aufweckt. ;)

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon doro » 8. Februar 2016, 21:32

Hallo ihr Lieben!

Ich finde auch, wie viele von euch, dass der TT auch weiterhin eine Rolle spielen sollte. Ich würde ihn jedoch nicht so direkt als Helferlein in Bezug auf den Endgegner einbauen, sondern ihm eine andere Funktion zuteilen.

Er ist ja stark und schnell. So könnte er sich ja beispielsweise einen Helden links und einen anderen Helden rechts unter den Arm packen und mit ihnen davon eilen. Würde bedeuten, wenn ein Held die Aktion "Laufen" wählt und den TT mitzieht, darf auch noch ein zweiter Held mitgezogen werden, ohne dass dieser dafür Stunden bezahlt.
Ist jetzt nur mal so ein Gedanke. Vielleicht hat jemand eine andere gute Idee.

Wie taucht denn nun der Eisdrache auf? Ich meine, jemand hat mal den Vorschlag gemacht, dass der TT das Drachenauge zufällig findet und an sich nimmt. Das könnte er ja nun in der Hand haben, wenn er aus der Feste von Yra stürmt. Dadurch hat er den Drachen aufgeweckt, der nun mit "Pauken und Trompeten" auf der Bildfläche (ähm, Spielplan) erscheint.

LG, doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon commander.adama » 9. Februar 2016, 05:36

Hallo,
wir kommen im Moment leider nicht dazu, die Legende mal zu testen, aber es wird hier fleißig mitgelesen. Doro's Ideen zum TT und zum Eisdrachen finden wir Klasse.
Viele Grüße
Commander.Adama
commander.adama

VorherigeNächste