Zurück zur Taverne

Drukil und der Bär...

Drukil und der Bär...

Beitragvon Dwarftosser » 16. Januar 2016, 07:14

Hallo,
ich wollte mich mal etwas über Drukil schlau machen.
Um genau zu sein, interessiert es mich, inwiefern er den Bären kontrolliert.
Auch wenn er leicht an Beorn erinnert, scheint er seine Fähigkeit ja nicht kontrollieren zu können, sonst würde er ja nicht mal für, mal gegen die Helden kämpfen (Außer sie hätten den einen Schizo-Hautwandler auf Narkon entdeckt :) ).
Könnte es also bei ihm in Richtung Lykantrophie gehen, dass er je nach Tageszeit etc. die Kontrolle verliert?
Oder kann man ihn mit Jekyll & Hyde vergleichen, also dass zwei gegensätzliche Drukils in Drukil um die Kontrolle kämpfen?
Bin wirklich mal auf eure Theorien gespannt; hoffe, in einer Facharbeit Andor-Anspielungen unter zu bringen...
Dwarftosser

Re: Drukil und der Bär...

Beitragvon Antigor » 16. Januar 2016, 11:11

Ich glaube auch nicht, dass Drukil sich in Bärengestalt kontrollieren kann. Es ist zwar nicht der passendste Vergleich aber mich erinnert das ein wenig an Prinz Rilian aus "Chroniken von Narnia" der einige Stunden am Tag "verrückt" wird. :D
Antigor

Beitragvon Tost » 17. Januar 2016, 20:42

Ich dachte, er kämpft in beiden Gestalten gegen die Helden, da er ja auch auf seiner menschlichen Seite keine Vorteile birgt...
Tost

Beitragvon MarkusW » 17. Januar 2016, 21:34

Nicht ganz. Man bekommt immerhin eine zusätzliche Nebelkarte auf den aktuellen Stapel. :geek:
MarkusW