Zurück zur Taverne

Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Michael Menzel » 15. Januar 2016, 10:26

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, dass ihr an einer zweiten großen Tavernen-Legende schraubt. Auch wenn ich sie wohl selbst erstmal nicht spielen kann :?

Ich freue mich sehr, dass ihr euch über das Angebot der 3 Illustrationen freut und bin gespannt auf eure Vorschläge. Selbstverständlich könnt ihr, neben den Motiven an sich auch Gestaltungsvorschläge machen und besondere Wünsche äußern! Ich bin da ganz offen und mache dann erst mal Skizzen. Dann schauen wir was euch gefällt. Ich bin dann euer Illustrator. Das wird bestimmt spannend. :)

Zum Schluss möchte ich mich für euer aller Engagement bedanken. Und auch wenn ich weiß, dass er es gar nicht so gern hat, geht ein dickes Dankeschön an Mjölnir, der sich so viel Mühe macht und das Projekt moderiert.

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon Antigor » 15. Januar 2016, 16:28

Die Überraschung haut mich um! :o :o :o :o
Das finde ich klasse! Dafür ein großes Dankeschön an Dich, Michael!!! :D :D
Toll übrigens, dass es weitergeht! :lol:
Antigor

Beitragvon MilanTheHawk » 15. Januar 2016, 16:53

Ich finde es auch absolut Klasse, dass die 2. Tavernenlegende noch zusätzlich mit neuen Bildern von Micha "geadelt" wird. Vielen Dank dafür!!!

An der Entstehung der 1. Tavernen-Legende konnte ich gar nicht teilnehmen (dafür konnte ich sie natürlich umso mehr beim Spielen der fertigen Version genießen, weil alles für mich neu war ;)). An der 2. Legende möchte ich zumindest so gut es meine Zeit zulässt ein wenig mithelfen, d.h. ich werde mich mal an Testspiel(en) versuchen. Da ich die Vorabversion ungern ausdrucken möchte (beim Endprodukt ist das natürlich Pflicht) habe ich mir mal wieder eine "Tablet-Version" erstellt. Das ist auch nur eine PDF Datei mit den Karten, aber mit a) Seitenmaßen in der Größe einer Faltkarte und b) einem PDF-Index. Mit der entsprechenden App kann man dann sehr gut auch auf dem Tablet spielen: Eine Seite einmal richtig "hinzuppeln" und dann kann man über das Inhaltsverzeichnis super zur jeweils benötigten Karte springen (erspart das "search & scroll"). Kommt natürlich nicht an eine ausgedruckte Legende ran, aber es funktioniert ganz gut. Wer Interesse hat: https://www.dropbox.com/s/h2xvl7hrha48jpx/Tavernenlegende%202%20-%20Arbeitsstand.pdf?dl=0.

Liebe Grüße
Milan

P.S. Da mir beim gestrigen Lesen von Mjölnirs Zusammenfassung ganz spontan eine Idee für eine Liederkarte kam, habe ich die Idee Mjölnir per PN zugeschickt. Vielleicht gefällt sie euch ja und findet ihren Weg in das Endprodukt.
MilanTheHawk

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 16. Januar 2016, 19:45

Soviel also zur künstkerischen Freiheit!
Mein Lied wurde verstümmelt!
Nein Spaß...
Ich stimme dir absolut zu, auch wenn es in Andor ziemlich kriegerisch zugeht, ist das Spiel laut KOSMOS schon ab 10 Jahren zugelassen.
Dafür, dass es so gekürzt wurde, ist von dem Lied allerdings erstaunlich viel übrig geblieben, auch wenn die Reime nicht mehr ganz so schön sind :roll:

Hier eine kleine Entschuldigung meinerseits:
Da es bei uns jetzt immer schneller auf den MSA zugeht, tendiert die Wahrscheinlichkeit, dass ich testen kann, gegen Null. Nichtsdestotrotz, will ich mich gerne wieder als Dichter versuchen und /oder auch bei der weiteren Entwicklung behilflich sein :)

Liebe Grüße,
Tarkan
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon Mjölnir » 16. Januar 2016, 19:52

Hallo Tarkan,

ich hatte erst überlegt, ob ich Dich via PN anschreibe, um Dir Deine geköpften Reime zu schicken und Dich mit meinen Änderungen zu durchbohren... :D
Ich habe es dann doch erst einmal so online gestellt. Du siehst ja jetzt, wie viel (oder besser: wie wenig) Platz auf der Karte ist; Du kannst natürlich eine andere Version Deines Liedes schreiben, solange sie nicht mehr Platz beansprucht. Da der gesamte jetzt vorliegende Legendenteil nur ein Entwurf ist, ist selbstverständlich auch Dein Lied noch korrigierbar. :)
Mjölnir

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 16. Januar 2016, 19:55

Logo. Kein Ding.
Wie gesagt, die Rolle des Dichters behagt mir durchaus und mal sehen, vielleicht sprießen noch weitere Trinklieder aus meiner Feder :lol:

-> was die Sprache der Lieder angeht:
Es hat einfach so, wie ich es geschrieben habe, rein silbenmäßig SInn gemacht...

Da war keine böse Absicht, oder so dahinter.
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 16. Januar 2016, 19:57

Und was die Überraschung angeht: :o :shock:
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon Orweyn » 17. Januar 2016, 15:19

Hallo,

vielen Dank für die Fortsetzung dieses Projektes und die tolle Überraschung :D
Ich hoffe, ich kann mich an dem Projekt einigermaßen beteiligen, auch wenn ich in letzter Zeit nicht so viel Zeit für Andor finde, was sich aber hoffentlich ändert.

Orweyn
Orweyn

Beitragvon UhrMensch » 17. Januar 2016, 19:53

Hallo,

ich finde es auch toll, dass es weitergeht, auch wenn ich nie daran gezweifelt hatte, dass es irgendwann weitergeht. Und DANKE an Michael für die Überraschung.
Ich werde mich wahrscheinlich mit einzelnen Vorschlägen beteiligen, wenn mir gerade eine Idee kommt. In einigen Wochen sollte ich auch wieder mehr Zeit haben, sodass ich dann vielleicht auch beim Testen helfe.

Viele Grüße,
UhrMensch
UhrMensch

Beitragvon Tost » 17. Januar 2016, 20:17

Schön, dass es genau jetzt weiter geht. Morgen schreibe ich für dieses Halbjahr die letzte Arbeit. Ich sollte also Zeit zum Testen finden :)

Und wegen der Überraschung: Vielen lieben Dank, Micha!
Tost

VorherigeNächste