Moin Mjölnir,
habe soeben mit C&T getestet. Es spielt sich flüssig und wurde ab der Mitte dann überraschend spannend, sodass ich etwas umdenken musste. Zum Schluss habe ich dann aber alles befriedigend unter Kontrolle gehabt.
SPOILER:
Ich bin ja ein Freund der einfachen Wege, es sei denn ich kann viele Boni abräumen. Deshalb habe ich auf der Startetappe die Pfeile gleich unten liegen gelassen und den direkten Weg gewählt, was massig WP gekostet hat. Dann kam die Zwischenetappe mit 3 NK und es war gegenüber dem doppelten Stundenglas doch sehr unattraktiv sich das Feuerplättchen zu holen, was ich dann erst auf der zweiten Zwischenetappe gemacht habe, da es dort ja quasi auf dem Weg rumliegt und nur noch eingesammelt werden will. Es lief alles eigentlich sehr glatt, bis dann diese netten schwarzen Rautenfelder mit den +Zahlen drauf kamen. Die haben mich gezwungen, Funktionen zu nutzen, die ich sonst nicht nutze, nämlich die Heldenfunktion, mit der man die Figur 1 Feld vorsetzen kann. (die einzige Möglichkeit mehr als 6 Schritte zu gehen
) Danach bin ich dann auf die bessere Idee gekommen, den Fluch auf die Felder ohne diese blöde schwarze Raute zu bewegen, was mir viel Luft verschafft hat. Kurz vorm Lagerfeuer hab ich mich noch ein bisschen rumgedrückt, bis ich besagte Heldenfunktion wieder nutzen konnte. Zum Schluss hatte ich 7 NK, 2 WP und ein Feuerplättchen, welches ich nicht gebraucht habe.
Es wäre sicher interessant gewesen, Chada und Thorn in diesem Zusammenhang auf der Zieletappe absichtlich zu trennen um die Notwendigkeit mehr auf die Feuerplättchen zu legen. Ahwas, dein Abenteuer hat mir gut gefallen.
SPOILERENDE
Das Schönste an einem Abenteuer ist ja die Tatsache, wenn man neue Lösungswege finden musste und das ist hier gelungen.
LG MarkusW