Zurück zur Taverne

Fan-Abenteuer: Die Feuermoore von Tapta

Re: Fan-Abenteuer: Die Feuermoore von Tapta

Beitragvon MarkusW » 17. Dezember 2015, 15:17

Uih, da bin ich aber stolz, dass ich es beim ersten Mal geschafft habe. :)
Aber wie gesagt, es war anspruchsvoll.
Spoiler
Am Anfang jeder Etappe musste ich erst mal ein Weilchen überlegen, wer welchen Weg nehmen muss und auf zwei Etappen habe ich die beiden trennen müssen. Den Sturmschild hatte ich mir aus Verlegenheit in Chadas linke Reihe gelegt und, nun ja er kam mir später sehr gelegen. ;) Außerdem hatte ich zweimal Pfeile, das hadrische Stundenglas, Orweyns Hammer (für Roa), Mhares Amulett (Pflicht) und zwei TS. Viel war nicht mehr übrig. Mit den NK hab ich gehaushaltet (wie immer) und erst zum Schluss die Reihen vollgehauen. Das war auch der Moment, wo ich endlich genügend WP hatte. Wie gesagt, ich musste öfter überlegen. Die offiziellen Abenteuer spielten sich schneller runter. Leider weiß ich für Stinner ja nun die einzig sinnvolle Stelle mit dem Sturmschild bereits, aber ob ich diesen Weg nehmen werde, weiß ich natürlich noch nicht. Abschreckend finde ich das nicht, denn ich mag es, wenn man ein bisschen mehr überlegen muss. :)
Spoiler Ende

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Abenteuer: Die Feuermoore von Tapta

Beitragvon Tapta » 17. Dezember 2015, 18:49

MarkusW hat geschrieben:
> Uih, da bin ich aber stolz, dass ich es beim ersten Mal geschafft habe

Und das absolut zu recht!

SPOILER
Es ist auch möglich die beiden zusammen zu halten. Bei der Zwischenetappe wo der direkte Weg 2 Fluchbewegungen mit sich zieht und dann ein 5er Feld kommt, kann man den zweiten Helden auch diesen Weg wählen lassen. Dadurch verzichtest du aber auf das Hadrische.
Bei der anderen Zwischenetappe ist es optimaler die beiden zu trennen.
Bei Stinner gibt es 2 Stellen an denen man den Sturmschild einsetzen kann. Die eine macht aber nur Sinn wenn es mit den NK eng wird.
SPOILER ENDE

Bin wirklich gespannt wie es mit Stinner klappt!

LG Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 993
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Fan-Abenteuer: Die Feuermoore von Tapta

Beitragvon MarkusW » 17. Dezember 2015, 20:28

Soeben erfolgreich abgeschlossen. Fluch 4 Felder entfernt, Stapel mit 7 NK´s und bis auf einen Varatans Helm alle Gegenstände verbraucht. Zum Glück hatte ich den heftigen Fluch nicht. Stattdessen einen mit WP-Abgabe und 2 NK/Fluch.
Das viel mir wesentlich leichter, zumal ich die Etappen schon ein wenig kannte.
SPOILER:
Ich hatte zuerst die Zwischenetappe die 3 NK bringt. Und hab mich für den unteren Weg entschieden. Zwar hatte ich dann den Sturmschild für einen Weg mit lediglich einem Fluch und nem 2er Feld verschenkt, aber der untere Weg bringt mehr Boni ein. ;)
Da mir erst Orril und dann später Roa dazwischen kamen, musste ich etwas warten, bis der Fluch endlich bei mir ankam, damit ich Varatans Helm einsetzen konnte. (Orril)Selbstverständlich habe ich auf der zweiten Zwischenetappe die Extraschleife mit +NK und 2xWP+1 gedreht. Dann musste ich wieder auf der roten 4 auf den Fluch warten um Roa loszuwerden. Auf der Zieletappe habe ich den oberen Weg genommen, wobei ich die Fluchfelder überspringen konnte. Am Schluss hatte ich noch 4 WP, die ich dann mit dem linken Stinner und dem Wegzoll bis auf einen verbraucht habe. Der Fluch hat es so gerade eben auf die Zieletappe geschafft. Am besten gefiel mir übrigens das Feld mit der 0 auf der Startetappe. :D
SPOILERENDE
Ich denke mal, Stinner darf den Weg für Thorn gehen und soll auf der Zieletappe auch auf Thorns Zielfeld ankommen, oder?
Auf jeden Fall ein gelungenes Abenteuer.
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Abenteuer: Die Feuermoore von Tapta

Beitragvon Tapta » 17. Dezember 2015, 21:04

Ganz genau richtig gespielt!

Stinner beendet das Abenteuer auf Thorn seinem Zielfeld und darf auch Thorns Wege benutzen.

Freut mich das dir das 0er Feld gefällt :D Fand die Idee sehr lustig!

Vielen Dank für das Lob!

LG Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 993
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Fan-Abenteuer: Die Feuermoore von Tapta

Beitragvon Carsten » 11. Januar 2016, 11:04

Hallo Tapta,

eine Frage zur Stinner-Startkarte:
Dieser kann das Sturmschild eigentlich nicht nutzen, ist das hier dennoch erlaubt?
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: Fan-Abenteuer: Die Feuermoore von Tapta

Beitragvon Tapta » 11. Januar 2016, 13:58

Hallo Carsten, Stinner konnte den Sturmschild bisher nicht nutzen, da er keine Möglichkeit hatte ihn zu bekommen. Hier hat er nun das unsagbare Glück, diesen wertvollen Gegenstand zu finden und somit darf er ihn auch nutzen. :D

LG Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 993
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Fan-Abenteuer: Die Feuermoore von Tapta

Beitragvon Carsten » 11. Januar 2016, 15:51

Top, danke! :-)
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Vorherige